vw teilemarkt

G 40 Fahrwerk im Derby?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey!
Hab mir soeben n Koni/Steffan-Fwk gekauft, das eigentlich fürn G 40 ist.
Das müsst doch auch ohne Änderungen in meinen 82er Derby passen,oder?
Grüße Dan



ich glaub nit, da beim g-pfirsisch die hülsen wo die dämpfer reinkommen größer sein müssten als bei deinem!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die kann ich doch sicher nachrüsten falls des ned passt oder?



Schau doch mal in der Anleitung oder ABE. Glaub da gibts Unterschiede zwischen G40 oder Den anderen Motortypen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

einige anbieter verkaufen aber fahrwerke für alle polo 86/86c incl. diesel und g40 mit derselben teilenummer...normal müßt des doch dann hinhaun mit dem fahrwerk?


Also,als ich mein KW geholt habe oder bei meinem alten Polo ein Spax (60/60) wollten die immer wissen ob es ein G40 ist.Da muß es dann schon ein Unterschied geben. Denke mal bestimmt wegen der Bremsanlage.


ja es gibt unterscheide. der g40 hat ne große radaufnahme und die anderen ne kleine. is es ein gewindefahrwerk? wenn ja hast ja eh neue federbeine vorne dann ist de rumbau kein problem. es könnte sich evtl nur der tüv anstellen weil im gutachten G40 steht. muss aber nicht.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee kein gewindefahrwerk, vorne sinds nur die stoßdämpfer-patronen von koni.
dann muß ich wohl die hülsen und vielleicht die radnabe mit bremssattel vom g40 umbauen.
naja is ja auch kein akt soweit.
da passt auch auch die bremse vom 2er GTI drauf, denk ich.
die hätt ich nämlich noch daheim.


du weißt aber das du dann hinten die g40 oder 3F/GK hinterachse, 19er radbremszylinder und bremskraftregler brauchst.

mfg
casisus



du weißt aber das du dann hinten die g40 oder 3F/GK hinterachse, 19er radbremszylinder und bremskraftregler brauchst.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

warum hinten?
Hinten lass ich die bremse wie sie is außer dass ich vielleicht radbremszylinder vom golf cabrio einbau, sofern die passen.
sonst wollt ich da ned viel machen.
naja mal sehn vielleicht verkauf ich des fahrwerk auch und hol mir halt n neues kein bock auf den stress mit den ganzen änderungen.


wenn du vorne die sättel vom GTi nimmst. (sind glaub ich die gleichen wie vom g40 ne) und das auch eintragen willst, bruachst du erstens die hinterachse mit stabi und dann auch noch die 19er radbremszylinder (kosten ca 20 eus bei ebay ). sone für bremse kein tüv.

mfg
cassius *derauchgradaufG40bremseumbaut*


polotreff.de
#13 - 19.11.2004g40 fahrwerk hinterachse unterschied polo 1 große bzw. kleine radaufnahme polo typ 86 unterschied große kleine radnabe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen