vw teilemarkt

Zahnriemen wechsel? ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

bei mir steht an der vorderen leiste,(da überm grill)

letzter Zahnriemenwechsel 140 tkm,
aber es steh nichts im schein!

hab das auto noch nicht so lange!

was stimmt nun?

das im checkheft oder das im motorraum?
(sorry meine digi ist defekt sonst hät ich ein bild gemacht)


Danke!



Verlass dich auf nichts von beiden, - Wechsel den Zahnriemen einfach nochmal. Wenn du beim Kauf keine rechnung o.ä. bekommen hast wo es ordentlich dokumentiert ist, verlass dich nicht drauf.




Sonnst endet's vllt. so..


Würd ihn dann auch lieber wechseln,da kannst wenigstens mit em ruhigen Gewissen rum fetzen,.....un die Wasserpumpe würd ich auch gleich mit wechseln,wenn die auch noch alt is oder du es wie beim Zahnriehmen nicht weißt.Weil die Wasserpumpe sitzt unterm Zahnriemen,deswegen würd ich die gleich mit wechseln,sonst hast später ma doppelte Arbeit.

Gruß Mathias.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ok! dann muss ich das ja auch blad machen! sind ja demnächst 180 tkm!

danke für eure beiträge!


Bei 180 tkm kannste auch noch einiges anderes machen, ölwechsel, drosselklappe, und so kleinkram - willst ja noch langlebig was von dem ding haben,


ab wann sollte eigentlich der zahnriemen das erste mal gewechselt werden?


gelöschtes Mitglied

    @ PzD
    drosselklappe was meinste damit die reinigen oder was wegen dem standgas ?

    Erstmal wechseln bei 120t laut vw, den alten riemen


    120tk is schon maß aller dinge, - kommt bei 100 schon gut, - ich habs bis 130tk gemacht - weil mir gesagt wurde er sei neu.. naja, dem war nich so


    Meiner wurd laut kleber und heft bei 60tkm gewechselt... werd jetzt aber bei 20tkm auch nochmal tun...



    hmm 60tkm oder 120tkm is schon nen unterschied -.- bis 120 hät ich noch lang zeit bei 60 müsst ich rückwärts fahren

    was kost denn der spass?


    na' nicht wirklich viel. So'n Zahnriemen kostet ja nicht's. Kommt halt drauf an ob's n' sportriemen sein soll - aber macht jetzt auch nicht so einen mega unterschied. Ich kam billiger als mit'm ölwechsel hin - naja bis auf bei dem letzten mal, da waren meine ganzen zylinder im eimer.. musst ich mir n neuen kopf kaufen, der war teuer - selbst gebraucht..


    gelöschtes Mitglied



      Was ist der Unterschied zwischen einem normalen ´Zahnriemen und einem Sportriemen? und woher bekommt man sowas?


      naja wenn du dat mit wapu machst biste dann aber doch bei 100€ so ca


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja ok! werd dann mal das zeug übern winter machen lassen!


      danke für eure Beiträge!


      Naja, beim "machen lassen" - wirds wesentlich teurer, - die Preisangaben waren bei selbsteinbau.. - aber du wirst da ja sicher deine leute kennen.


      polotreff.de
      #16 - 18.10.2006http://www.polotreff.de/forum/t/60938
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen