vw teilemarkt

ABS Leuchte

GreenGirl
  • Themenstarter

Hi Leute!
Hab ein Problem,das mich beunruhigt.
Als ich gestern mein Motor gestartet habe,ging meine ABS Leuchte nicht mehr aus. Brennt jetzt durchgehend. Die vom Airbag geht nach wenigen sek. aus aber die ABS lampe bleibt an.
Hatte das auch schon jemand von euch?
Warum ist das so? Was kann ich da machen,daß die wieder aus geht?

Help me



Hi!

Das liegt zu großer Wahrscheinlichkeit an deiner Bremsanlage. Wenn du Glück hast, ist das nur der Sensor ...


gelöschtes Mitglied

    hast mal geschaut ob des ABS noch funzt?

    fahr einfach mal ins Industriegebiet und brems, wirst ja dann merken obs geht oder nicht.

    Wenns nicht mehr geht würd ihc zum Autohändler gehen1



    gelöschtes Mitglied

      leuchtet die nicht auch wenn die beläge verschlissen sind
      oder is das die (!) lampe


      wenn das nach längerer Fahrt immernoch da is--> also nach längerem bremsen solltest in die werkstatt!
      ich hatte das auch mal! ging aber nach einer zeit die ich gefahren bin wieder weg!
      also erstmal keine panik!
      greetz
      DJab


      sers!

      ich hatte das auch mal und zwar ist bei mir das zündschloss hängen geblieben!

      also habich nach dem starten den schlüssel einfach ein kleines stückchen zurückgedreht und schon war sie aus

      vielleicht hast du das gleiche problem!

      gruss

      jay


      gelöschtes Mitglied

        Das mit dem Zündschloss scheint auch ein weitverbreitetes Problem zu sein, hab ich auch


        habe ich aber meistens nur, wenn es richtig heiss ist!

        sonst nicht.

        hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sich das plastik ausdehnt und so eine art verankerung ist!


        bremsen tuts ja nach wie vor.... die frage stellt sich nun ob mit oder ohne abs wie bereits gesagt einfach mal testen (mit 50 ne vollbremsung).
        meistens ists aber nur ein sensor: fahr mal in eine waschanlage oder tu mal mit dem hochdruckreiniger schön die räder und bremsen abspritzen.



        GreenGirl
        • Themenstarter

        Also,ABS geht. das hab ich schon ausprobiert. Was mir aufgefallen ist nach den ganzen Antworten. Ich hab mein Auto gestern gewaschen und erst danach ist das so. Also nicht dirkt danach, aber so 2 std später. Bremsbeläge sind noch gut. Wo sitzt den der Kontakt vomj ABS? Am Federbein? Wo und wie kann man danach schauen? Was muß ich machen?


        Bremsbeläge werden normal über ne andere Kontrollleuchte angezeigt. Entweder ist es ein ABS Sensor, oder ein Kabel dass zum ABS Sensor geht, oder du hast zu wenig Bremsflüssigkeit drin, so einen hatte ich heute in der Arbeit

        mfg


        nochmals waschen vielleicht st dann weg, sonst ist wohl ein sensor hinüber...


        die sensoren sind etwas anfällig auf bremsstaub und dreck allgemein....


        gelöschtes Mitglied

          Ich sage das das der sensor ist, habe ich schon öfters gehabt.


          Gruß VW_freak


          Hi

          also cih tippe auch auf den sensor war bei mir nämlich auch mal nach dem Wascchen. Dann habe ich das ganze nochmal gut mit dem Hochdruckreiniger gereinigt und dann war es wieder !

          gruß


          GreenGirl
          • Themenstarter

          Also Leutles,
          Ich hab den Fehler gestern bei nem Kumpel auslesen lassen und da kam folgendes raus: Sensoren alle in Ordnung,
          ABER: Der Drehzahlfühler vorne rechts defekt. Was meint ihr dazu? Kann das sein? Drehzahl mit ABS Leucht?

          Grüßle Steffi


          also damit ist die drehzahl des reifens gemeint...

          der sensor gibt nichts an, das abs meint folglich der reifen steht still, aber die anderen sensoren liefern ja normale werte. das bringt dann das programm dazu einen fehler anzuzeigen
          so würd ich das jetzt mal umschreiben...


          gelöschtes Mitglied

            möglich kann das schon sein aber das das an der welle lag naja kann mann drüber streiten kann ich jetzt net so sagen tester hin hängen fertig tip von mir!


            GRuß VW_freak


            so wie sie schreibt hing der taster ja schon dran und den fehler hat sie auch schon

            mfg


            Ich lass den Fred mal aufleben.

            Hab das gleich Problem, Meine (ABS) Leuchte leuchtet dauerhaft und (!) blinkt nebenbei.
            Erst nachdem ich Gestern meine Batterie gewechselt hab, hab überprüft, ich hab soweit nichts verletzt.

            War heut Fehler auslesen lassen, nachdem ich 22,50 losgeworden bin....

            Naja arrogantes Gesindel bei diesem VW Händler, wiederlich.... egal!

            So der Tester hat folgendes ausgespuckt :

            1 Fehler erkannt

            668 16
            Bordspannung Klemme 30
            Signal außerhalb der Toleranz
            sporadisch


            Bin im Elektrowesen nicht versiert, kann mir einer helfen wie ich das leuchten der Lampe weg bekomme?


            Gruß Chrischer



            Edit: Keiner ne Ahnung?


            Zitat:

            Hi Leute!
            Hab ein Problem,das mich beunruhigt.
            Als ich gestern mein Motor gestartet habe,ging meine ABS Leuchte nicht mehr aus. Brennt jetzt durchgehend. Die vom Airbag geht nach wenigen sek. aus aber die ABS lampe bleibt an.
            Hatte das auch schon jemand von euch?
            Warum ist das so? Was kann ich da machen,daß die wieder aus geht?

            Help me


            Habe das selbe Problem mit meinem Polo, im Winter war die Lampe komplett aus. ABS funktionierte ohne zicken, jetzt im Sommer is diese scheiß Lampe wieder an. Sind auch am verzweifeln mit dem teil


            bei mir genau das selbe.

            habe uach schon fehlerspeicher auslesen lassen.
            dabei kam raus da die ABS Pumpe wohl nicht in ordnung sei.
            Allerdings kommt es ab und zu vor, dass das ABS doch funktioniert.
            Also die Lampe aus ist...

            WEiss auch nicht mehr weiter....
            Vor allem, weil es immer wieder zwischendurch funktioniert.
            Bis man dann wieder ein bisschen kräftiger bremst, dann is die Lampe wieder an. Doch die Pumpe`?


            Chrischer: Kl30 ist dauerplus (Batteriespannung). Irgendwo is was oxidiert (ein Stecker) oder du hast ein "Problem".

            Venny: Überprüf mal den Schalter beim Bremspedal, ob der noch i.O. is.

            Element: Pumpe != Kl30unterspannung, also nicht das selbe...
            (Hat das ABS eine eigene "Pumpe" ? werden die Ventile Hydraulisch angesteuert ?)

            An alle drei: wie alt is eure Bremsflüssigkeit (hat zwar nichts direkt mit den Fehlern zu tun, gehört aber eh alle xxtkm neu)


            Wenn die hydraulikpumpe des Abs im fehlerspeicher angezeigt wird können es die beiden 30A Sicherungen sein die auf der Batterie sind

            Ich habe aber nun ein anderes Problem die Sicherungen sind i.O und die Lampe leuchtet wieder auf jetzt könnte ich noch ein leichtes knacken beim bremsen hören


            Zitat:

            Ich habe aber nun ein anderes Problem die Sicherungen sind i.O und die Lampe leuchtet wieder auf jetzt könnte ich noch ein leichtes knacken beim bremsen hören


            FS auslesen lassen, dann siehst du welcher Sensor den Fehler erzeugt und dort wird dann mit der Fehlersuche begonnen...


            polotreff.de
            #26 - 17.02.2017polo 6n abs ???????? ????? vw polo abs lampe geht erst sp?t aus abs lampe leuchtet polo 6kv abs leuschte an kosten polo 6n2 abs leuchte kaltstart abs bei polos 01279 polo 6n abs elektronikfehler abs leuchte polo 6n bremsanlage leuchte polo 6n leuchte abs 1h1919235aa abs leuchte brennt bei paseo polo 6n2 abs geht nicht meher abs leuchte springt an polo 6n abs licht leutet abs polo 6n kontrolleuchte polo 6n ohne abs abs pol uhpolo 6n abs ausfall abs leuchte polo funktioniert nicht abs masseverbindung polo 6n
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen