vw teilemarkt

Dringendes Problem!

polo-proll
  • Themenstarter

Guuen leutz,

Also ich habe folgendes Problem...


...wenn ich mein anlage anschalte bewegt sich mein bass in einer zeitlupenartigen bewegung komplett nach aussen und wieder nach innen. dann stoppt er in normalstellung.
Wenn ich jetzt Musik anmache, bekomme ich kein normales Bassgeräusch aus dem Sub sondern nur ein klaksen. Dabei springt die menbran wieder einmal bis anschlag und wieder zurück. quasi einmal amplitude der sinusschwingung in negativ und positive y richtung. nur halt nicht die gewohnte basschwingung. Normalerweise ist das ja ein eindeutiger BEweis für den Defekt der Endstufe. Gibt es trotzdem noch eine Option, die ich nachprüfen könnte, um sicherzugehen, dass ich sie mir nicht zerschossen habe?!

Danke schonmal für eure Überlegungen und Antworten


Gruß



gelöschtes Mitglied

    einfach mal die impendanz messen ( ohm)


    gelöschtes Mitglied

      einfach mal die impendanz messen ( ohm) siehste dann ja ob der wert zu den angaben passt



      Kann eigentlich nur am AMP liegen... hatte das prob mal bei nem kumpel, bei dem ich die Anlage reingemacht hab....

      Vielleicht hast du ja noch ne andere Endstufe mit der du tauschen könntest um sicher zu gehen, dass es der AMP ist...

      Oder du hast einfach die ganze Zeit eine 1Hz Frequenz laufen....


      polo-proll
      • Themenstarter

      Ja wir haben auch vermutet das es de AMP is. Hab noch Garantie drauf...meinste die machen mir das? Woher kommt es eigentlich? Weil beide Sicherungen noch ganz sind.


      hiho,
      wie du ja weißt hab i nen ähnliches prolem, nur das meine komplett abgeraucht ist! Ne eindeutige fehlerquelle haben wir bei mir auch nicht gefuden! Und wie bei dir waren bei mir auch noch alle sicherungen heil!
      Nenn mal ne paar eckdaten zu deinm system!


      polo-proll
      • Themenstarter

      Was heisst zu meinen System? Was alles dranhängt oder meinst du zur Endstufe selbst?


      was alles dran hängt,.. wie es angeschlossen ist und die jeweiligenlestungen..


      polo-proll
      • Themenstarter

      ey du fragst sachen

      Also erstma das is die Endstufe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Also hab erstma ne Bassbox dranhängen mit 500 Watt aber ich find jetzt keine Beschreibung dazu. Hab die auf zwei Kanäle gebrückt.

      Dann noch diese Boxen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Und die Fußraumbeleuchtung hängt noch dran...



    • und weches radio? und dann noch; wie hast du die geschiche angelschossen?

      Edit:
      äh, haste auch rms werte von der endstufe,.. und sehe ich das richtig, das die pioneer boxen 25watt rms haben


      polo-proll
      • Themenstarter

      Och du je ich hab doch keine Ahnung.... versuch mal was rauszubekommen...


      lol, wie soll ich rausbekommen welches radio du drin has XD


      polo-proll
      • Themenstarter

      So Radio find ich net als bild bzw. keine Artikelbeschreibung. Aber is en JVC mit 4x45 Watt glaub ich... Scheise ich hab doch keine Ahnung... Boxen dürften die sein. Weis net was die so an leistung haben.


      ^^ man man, du machst sachen.. hast aber immernochnicht gesagt wie alles angeschlossen ist... aber endstufe hing schon an line-out, oder? wie siehs mit deiner Stromversorgung aus? was für kabelquerschnitte hast dugenommen,.. ist evtl. das massekabel zu dünn?


      polo-proll
      • Themenstarter

      Die Endtufe am Line out? Von was?

      Achso hab noch vergessen zu sagen das ich alles in eine Holzplatte verbaut hatte und als ich diese Runtergeklappt habe wurden die Boxen plötzlich lauter und dann hats halt in den Boxen gekracht und die Bassboxen hatte spastischen Zuckungen^^.

      Also die Kabelquerschnitte müssten ausreichen. Weis zwar nicht wie dick die sind, aber dick^^ ist dieses Kabelkit vom Mefimax falls du damit was anfangen kannst.

      Diese Anlage ist so seit November letzten Jahres...hat immer geklappt...Scheise alder^^


      mhh,.. lag die endstufe dabei auf metall auf oder hing sie darüber? war die gut be- und entlüftet (vorallem an den lüftungsschlitzen)?

      ich meinte line-out vom radio, oder hast du sie direktan den lautsprecherausgang gelemmt, die brauch nämlich nen unverstärktes signal!

      mach am besten mal nen foto von der platte, damit ich es mir besser vorstellen kann.


      polo-proll
      • Themenstarter

      Bin auf der Arbeit kann grad keins machen. Hab dir aber grad mal ne skizze gemacht...bekomm sie aber nicht hochgeladen...lädt der keine Bitmap?


      nein, wandel ma in jpg um..


      polo-proll
      • Themenstarter

      Wie das?


      in paint öffnen und dann unter "speicher unter" das deiteiformat von *.bmp in *.jpg ändern


      polo-proll
      • Themenstarter


      Unbenannt.JPG
      Unbenannt.JPG

      mhh, hatten die kühlrippenan der seite genug luft? Kann sein das es nach langer und starker belastung vielleicht der hitzetod war..
      und wie siehts jez it dem anschluss am radio aus?


      polo-proll
      • Themenstarter

      also ich hatte ja die platte hochgeklappt und wie ich si runterklappen wollte ist es passiert. Am radio sind die an line out. Mit 2 Chinch Kabeln.


      vielleicht hast du se zu doll klappen lassen, sodass es nen kurzen gab oder die Endstufe nen Wackelkontakt hat,...
      Denke aber mal dass es nicht am anschluss lag und du sie daher getrost reklamieren kannst und die neue direkt anschließen kannst,.. bei meiner gan es ja auch keinen bekannten, selbstverschuldeten Fehler..


      polo-proll
      • Themenstarter

      Also ab ins Geschäft und reklamieren...Ich werds versuchen...Meinste die sagen was weil ich die obere verkleidung durch ne plexiglasplatte ersetzt habe? Oder besser wieder in originalzustand bringen.


      auf jedefall in den ori zustand und dann hoffen dass die nicht merken, das s du dran rumgebastelt hast.. denn so ist ie Garantie flöten!

      aber nen versuch ist es immer wert!


      polo-proll
      • Themenstarter

      ok. Hoffentlich bekomm ich das hin

      We will see. Sach dir morgen nochmal wies ausgegangen is...


      ok,.. wie lang machst heute noch?


      polo-proll
      • Themenstarter

      was?


      wie lang du arbeites ^^ wegengleitzeit und so
      haue gleich ab:P


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen