vw teilemarkt

Bremsen vom 1,8T

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo Leute da ich es ja in erwägung ziehe nicht in alzuferner zukunft meinen polo mit einem 1,8T zu versehen und grad im Teilemarkt bremsen vom 1.8 T drin sind bin ich am überlegen ob ich mir die holen soll...nur meine frage wie siehts mit dem passen den aus antribswellen oder so was muss ich beachten oder ändern?Oder dann doch andere bremsanlage?

Bitte um eure Hilfe



G60 komplett oder leon cupra.

1.8T glaub passt nicht.


Also ich hab gehört das die 1,8 T Bremse vom Golf 4 passen soll!?!

Passt denn die vom Audi S3 irgendwie an den Polo 6n?



die vom G60 passt auf jedenfall auf die Achsschenkel vom Polo 6n Gti geht am schnellsten und am einfachsten,, alles andere muß man probieren. Ich kann nur sagen die Brembo vom Seat Leon (der Alte) Cupra R passt nicht da müssen andere Halter für den Sattel gemacht werden und die passende Bremsscheibe benötigt man auch dazu!


hmm also ich hab die 1.8T verbaut aber mit dem radlagergehäuse vom vr6 und anderen traggelenken


1.8T Bremse passt nicht ohne weiteres....
Wie gesagt, müsstest die gesamten Achsschenkel tauschen. A-wellen passen dann auch nicht ohne weiteres.
Die Brembo Anlage vom alten Ibiza Cupra (305x28mm) passt ohne weiteres.

G60 würde ich abraten... Die ist viel zu lasch.. Einmal richtig runtergebremst, unddie Scheiben sind wellig.

@com.chris...

Hab noch einige 1.8T Umbauteile zu verkaufen, wie z.b. LLk mit allen Rohren, Getriebehalter usw...

Ach, übrigesn.. Golf 4 und Audi A3 haben die selbe Plattform... dementsprechend auch die selben Achsen usw... Deshalb passt die S3 Bremse genauso wenig an den 6N...


Zitat:

1.8T Bremse passt nicht ohne weiteres....
Wie gesagt, müsstest die gesamten Achsschenkel tauschen. A-wellen passen dann auch nicht ohne weiteres.
Die Brembo Anlage vom alten Ibiza Cupra (305x28mm) passt ohne weiteres.

G60 würde ich abraten... Die ist viel zu lasch.. Einmal richtig runtergebremst, unddie Scheiben sind wellig.

@com.chris...

Hab noch einige 1.8T Umbauteile zu verkaufen, wie z.b. LLk mit allen Rohren, Getriebehalter usw...

Ach, übrigesn.. Golf 4 und Audi A3 haben die selbe Plattform... dementsprechend auch die selben Achsen usw... Deshalb passt die S3 Bremse genauso wenig an den 6N...




also wen ich mir den motoreibau melde ich mich bei dir !
aber zuerst ist der inneraus dran


investier das geld und kauf dir die brembo vom cupra

halter und neue scheiben hätte ich sogar noch da.

mfg


so zu den bremmsen wenn du weiter 4x100 fahren mochtest würde ich g60 oder s2 bremsen nehmen die passenan die originale polo gti bremse ran und du kannst dam mit den baustz von salzmann eine rechte lupo gti und eine linke g40 wele verbauen mit einem g60 getriebe...

wen du auf 5x100 umbaust must du dir am besten vr6 radlager gehause und traggelänke hollen zudem must du das traggelenk am qwerlenker anpassen die bohrungen passen da nicht und am besten lupo gti qwerlenker nehmen die sind 1cm breiter damt das rad dan ordenlich steht wegen sturz einstellen zudem must dir dann die vr6 wellen anpassen lassen da gibts nichts aus dem regal...

mfg...



doch!


mfg


na dann hau mal raus.....


man muss mit viel Glück halt das richtige finden! dann passen auch Sachen ausm Regal!


naja, wer lust dazu hat?! mir zu blöd gewesen....traggelenk ford oder son mist, wo dann wieder das radlagergehäuse rausspringt oder hülse drehen für 6n traggelenke, die dann ständig am anschlag stehen. sind alle sachen nicht so astrein....glaub nicht, dass da wirlich was passt.


Ich lass mir gerade für meine zweiteilige Bremsscheiben neue Töpfe aus Flugzeugaluminum drehen, die sind dann so bemessen, dass sie passen und ich vorne keine Distanzscheiben mehr benötige. Neue Halter für die Sättel sind auch schon in Auftrag! passt alles dann auf den GTI Achsschenkel, Traggelenk und Dreieckslenker Orginal (mit meiner Felgengröße)! Und des hält auf jeden Fall!


ich glaub ich erzähl mal nicht alles. sitze oft wochenlang rum und schlag mich mit sachen tot. hab haufen geld für sachen ausgegeben etc.

wer was haben will, kann es bei mir kaufen oder muß halt suchen


mfg


mensch alex...isch weiss doch, dass das keiner breittreten will....siehe polofans.de....deshalb von mir ja auch die anspielung mit smily!
wie schon gesagt, hab das bei mir auch hinbekommen ohne viel geld und lange suchen, war für mich die leichteste variante und hält auch und das mit serienteilen von vw....


da wir gerade dabei sind...vielleicht hat ja noch wer ne s3 bremse abzugeben....hätte interesse! ich weiss, es gibt die teilemarkt-suche, bitte keine belehrungen! aber passt gerade so schön hier rein!


Du nimmst einfach die innenliegenden Gelenkstücke der Antriebswellen deines Getriebes (nur die Gelenkstücke)
Dann suchst du dir Antriebswellen vom Polo Diesel ( 6n SDI) und nimmst davon blos die stangen ( Ohne Gelenke)
und dann die passenden Gelenkwellen Außenstücke von deinen jetzt verwendeten Achsschenkeln
(z.b. wenn du auf G60 Achsen umgebaut hast dann G60 Gelenkwellenaußenstücke).
Alles zusammenbauen und du hast Passende Antriebswellen mit Original VW teilen.


polotreff.de
#19 - 26.03.2013bremsen audi a3 1,8t was wurde verbaut lupo gti s2 bremse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen