vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung kaputt?

StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

Hallo,
hab einen Ölverlust und auf der linken Seite beim motor is alles voller öl. Im Kühlwasser genauso...
Jetzt haben ein paar gemeint das wäre eine kaputte Zylinderkopfdichtung.
Kann es sonst noch etwas anderes sein?


Mfg
StriGGa



Öhm dnke nein das wird die Zylinderkopfdichtung sein...
War bei mir genauso.
ist dein Öl auhc son bissle Cremig wenn du den Deckel aufschraubst?


was noch sein kann, dass der block innendrin gerissen ist....



Mach den armen jungen mal nicht verrückt, ein block reisst nicht ohne weiteres Es wird wohl sehr warscheinlich die Kopfdichtung sein...


ja ich weis, muss net sein, aber wenn du jeden tag in der werkstatt stehst, siehst du dinge die gibts gar nicht....


2F Krankheit, Koppdichtung Zylinder 1...
War bei mir auch. Keine Groiße Sache.
Man kann jetz Philosophieren was noch kaputt sein Könnte...Fakt is, der Kopf muss runter und denn sieht man mehr


StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

Was kann das in etwa kosten?
Würd ein Bekannter so um 400 inkl. Material machen - is das gut/schlecht?

Mfg
StriGGa


400?
Dichtung Original VW knapp35€ 10 Kopfschrauben:knapp 80€ Ventildeckeldichtung: paar euro 50...
evtl WaPu...Zubehör:35€ Zahnriehem(falls erforderlich;alle120000km) knapp15€, Abgaskrümmer Flammrohr und Ansaugkrümmerdichtung...evtl 25€
Des is Materiel
Zeit: Jenachdem ob mans Kann, isses in 3-4std. zu schaffen
rechen es dir aus


Hab in der Werkstatt 350€ gezahlt für ZKD-Wechsel, Ölwechsel, Ölfilter, neues Kühlwasser und irgendwelche schrauben und so ein krams..

LG



Genau des wollt ich damit sagen. Für Privat is 400 viel zu viel!


StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

hm, werkstatt in der nähe würde 500 dafür verrechnen....
Wie lange könnte ich denn noch damit rumfahren?! Oder sofort?


Naja wenns dich net stört, dass immer Öl nachfüllen musst, und dein Motor total versifft is und iwann die soße aufm Boden hängt,was unter Umständen ne anzeige nachsichzieht...so lang du willst
aber ich würd trotzdem machen lassen.


StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

schon klar, aber motormäßig kann nix passieren, oder?


Außer dasser unter Umständen Öl und wasser verbrennt nich.
Was eigtl nich sonderlich Schädlich is, nur nach ner Weile bildet sich Ölkohle und Ablagerunegn im Verbrennungsraum, und die Wiederumg sind nich sonderlich toll, da sich auch die Ventile zusetzten können und nimmer richtig schließen. Aber des Dauert. Wennd Momentan keine Kohle hast, isses net schlim, aber sobalt wie möglich würd ichs schon machen lassen


Korrigiert mich wenn ich falsch liege ..

Aber wenn sich dein Motoröl mit wasser vermischt .. da gabs irgendwie mal so nen schnitt.. 5% Wasser = 30% weniger Schmierung oder so .. ka .. aber soweit ich weiß, kannste dir den ganzen Motor damit kaputt machen :/

LG Philip


Würd man ja an der Motortemperatur sehen... Sofern die Temperatur stimmt, hat man auch kaum nen höheren verschleiss... Ich fahr auch schon seit Monaten mit ner kaputten Kopfdichtung rum, was solls! Mir pfeifen ja nur Abgase ins Kühlwasser...


Zitat:

Mir pfeifen ja nur Abgase ins Kühlwasser...


Woher weißt, dasses nur Abgase sind? Und er nich Öl Verbrennt?
Selbst wenn hinten kein weißer oder blauer Dampf rauskommt...
Auf dauer gesund isses sicherlich net!


Mein Ölstand is seit Monaten der gleiche, Kühlwasser verliere ich dadurch das ich Überdruck im Kühlkreislauf kriege und der das Wasser am Ausgleichsbehälter durch das Überdruckventil rausdrückt!


StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

hmm... verliere nur ganz ganz wenig öl und kühlwasser gar keins... - Kühlwasser is aber ölig mit so einer Schicht am Deckel...
Hoffe dass das gar keine kaputte Zylinderkopfdichtung ist.
Ist da vielleicht nur das Kühlwasser alt?


Da is definitiv die Kopfdichtung kaputt würd ich sagen! Ich versteh garnicht warum das für die Leute immer so ein schock is und die meisten das nicht wahr haben wollen! Sofern man es kann oder einer guten Anleitung folgt, is das doch leicht gemacht! Nimmst dir halt nen vormittag für Zeit und dann klappt das...


StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

hm... schon klar - geschockt - naja
2 leute haben mir gesagt die kopfdichtung is hin und 2 haben gemeint nein, is nicht kaputt...

kA was jetzt is....


Wie soll sonst öl ins kühlsystem kommen? Das Kühlsystem is komplett abgegrenzt vom rest!


gelöschtes Mitglied

    Viel Kurzstrecke?!?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen