vw teilemarkt

Blaue Beleuchtung!

Mistapolo
  • Themenstarter
Mistapolo's Polo 6N

Hey Leute!
Habe in meinen Polo 6n blaue tachobeleuchtung eingebaut! Sieht auch cool aus nur meine Displays sind noch grün. Habe beim Ausbau gesehen dass die Platine mit Schrauben im weißen gehäuse befestigt ist (habe allerdings nur eine schraube gesehn). Weiss zufällig jemand ob ich die platine mit den ganzen anzeigen drauf einfach rausschrauben kann denn ich muss von hinten an die displays um die birnchen mit fassung auszuwechslen.

Wäre euch sehr verbunden ( ) wenn ihr mir helfen könnt!



ich glaube das kan man einfach so abschrauben ist auf jedenfal beim t4 glaube ich so ich wil das auch machen kannst du mir ein paar bilder schicken und mir schreiben wie du das gemacht hast und wiómit mit leds?danke antworte bitte auch auf e-mail und hier danke
meine e-mail Spacem@web.de


Mistapolo
  • Themenstarter
Mistapolo's Polo 6N

habs mit blauen LED's gemacht! da wo die 2 originalen birnchen sitzen. Original Birnchen einfach rausnehmen die zwei "Stromleiterplatten" einfach hochklappen und da drunter die löcher für die leds bohren. danach die leds einsetzten stromleiterplatten drüber und festlöten.
bei meinem set hab ich noch widerstände dabeigehabt. sieh zu das du dir keine in lack getauchte birnchen holst weil die sind voll scheisse. tipp: www.blue-carlight.de
nimm das mit den displays hab das ohne genommen und die displaybeleuchtung nachbestellt. fuckt!
also hau rein und viel spass dabei !



ja..hallöle..
ich such ja immernoch wen aus dem Raum NRW der mir das machen kann.. Denn vom Löten und elektro hab ich keine ahnung...
gruss seth


gelöschtes Mitglied

    Kann jemand mal ein paar Bilder von sich reinstellen, wo das 6N Tacho blau leuchtet? Verkauft auch jemand seins?


    Mistapolo
    • Themenstarter
    Mistapolo's Polo 6N

    schau mal unter www.blue-carlight.de
    unter umbausets für vw
    so sieht mein tacho jetzt aus


    gelöschtes Mitglied

      Sieht ja toll aus !Habe leider kein Plan vom löten, und kenne auch keinen der mir das machen könnt *schluchtz!*


      Mistapolo
      • Themenstarter
      Mistapolo's Polo 6N

      Das Löten ist pisseinfach, da brauchste keinen der dir das macht!
      wenn die löcher gebohrt sind und die LED's drin sind musst du die einfach mal an die stromleiter dranhalten und schaun wann sie angehen dann schnappst du dir nen lötkolben und lötzinn und hälst das einfach dran und fertig!
      dann hälts
      habs bei mir noch nichtmal isoliert weil sich da sowieso nichts berühren kann


      hat einer von euch Diffusionsfolie mit eingebaut kommt die an die stelle wo die alte grüne folie war ?



      Also das einfachste ist ihr bestellt euch den Kram bei www.blauer-tacho.de! Da gibts ein Set wo man nicht löten muss. Müsst ihr im Shop unter Bausätze für VW gucken! Funzt wunderbar und sijeht auch noch geil aus! Einbauanleitungen gibts auf der Seite im übrigen auch!
      Werd demnächst mal ein paar Bilder von meinem Tacho posten!

      Viel Spaß noch!


      gelöschtes Mitglied

        Hi,
        welches Set hast du dir geholt das mit 10 oder 15 leds? Berichte bitte mal wie der Einbau etc. gelaufen hat, möchte mir s auch zulegen. Was ichnicht verstanden hab , ist wie es mitden 2 LCD anzeigen für km Stand und Uhr funktioniert, da muss man doch noch seperat ein Umbaset dafür bestellen. Ledier steht da nicht beshcrieben wie der Eingabaut werden muss? gelötet oder sind das auch nur "LED-Birnen" zum reindrehen.

        MFG


        Also ich hab mir das mit 10 leds geholt. Reicht völlig aus! Mit 15 siehts aber bestimmt noch fetter aus! Der Einbau war wirklich einfach! Nur Ausbauen, Birnen raus, das Set reinbasteln, Wieder zusammen bauen und gut!
        Hab mir auch das set für die anzeigen bestellt aber noch nicht eingebaut weil ich nicht die Zeit hatte den Tacho komplett zu zerlegen!
        Werd aber hoffentlich dieses Wochenende noch dazu kommen! Sind aber auch "Led-Birnen" zum reindrehen!

        Werd mich bemühen bald mal Bilder zu liefern!


        gelöschtes Mitglied

          Muss man das Tacho dafür komplett auseinander schrauben - ist das schwer`? Die LED´s für das LCD werden dann einfach in die orginalen Plätze reingedreht?


          gelöschtes Mitglied

            Kannst du mal ein paar bilder von deinem Tacho machen wenn du ihn eingebaut hast, natürlich wenns dukel ist und er blau leuchtet...


            Ich häng mich mal an den Thread hier an...
            Hab dieses WE meine Tachobeleuchtung auch auf Blau umgebaut, da die Beleuchtung bei mir eh defekt war. Ergo null sicht im dunkeln.

            Hab das Set bei Bauer-Tacho.de gekauft und Einbau hat auch geklappt.

            Da auch meine LCD Anzeigen defekt sind (Uhrzeit wird nicht mehr angezeigt und beim Kilometerstand wird die letzte Ziffer nicht mehr korrekt dargestellt) wollte ich diese auch tauschen, aber wo kann ich die LCDs kaufen? Und was benötige ich da?

            Die Hintergrund LEDs besitze ich bereits, mir fehlen nur neue LCDs und ne Anleitung wie ich diese Tausche habe ich auch.

            Habe leider keine Anleitung zu meinem Polo (gebraucht gekauft).
            Besitze einen Polo 6N Bj 94


            schrottplatz...weil ausm zubehör oder so kriegste die dinger definitiv nicht mehr! bzw konntest du nei kriegen

            punkt zwie, du weißt das der thread 4! jahre alt ist?


            Als ich mein Posting geschrieben habe, hab ich nicht auf das Datum geachtet. Erst nach dem Abschicken ist es mir bewusst geworden... naja, hab ja nun ne Antwort erhalten und finde ich so praktischer als ein neues Thema für eröffnen

            Danke für die Antwort und ist ja blöd dass man diese nicht erwerben kann.
            Dachte kann einfach zu Conrad gehen oder so, mir LCDs kaufen und schick ist... naja...


            naja ... das könntest Du schon, weil theoretisch sinds ja nur 7 Segment-LCDs ABER sind ja noch kleine Specials mit drin wie Trip und so. Desweiteren kann ich Dir nicht versprechen, dass die Belegung gleich ist, wie wenn Du eins kaufst vom Controller her ! Allerdings sollte es auch mit nem gekauften Conrad LCD gehen !

            edit: apropos ... hab noch Grafik-LCD ... sollte sich doch auch irgendwie verwenden lassen ... ich muss weg


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen