vw teilemarkt

kennt jemand die Steg SL 2080

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kennt von euch jemand die Steg SL 2080 und kann mir infos über klang und technische daten geben?



das ist doch so ein miniverstärker (also 2 kanal) und noch dazu ein recht altes teil...
hast du das bei ebay gesehen?
hat glaub ich so um die 50-80Watt pro kanal...
würd ich nicht nehmen, weil du keine ausbaumöglichkeiten hast.... und die ist ja schon betagter....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab sie schon, will ja nichts mehr ausbauen.is bloß dazu da, das FS anzutreiben. und dazu reichen die 2*50w, und klingen wird sie ja auch,is ja ne steg! hab dafür 60€ bezahlt. wollt halt bloß wissen, ob irgendwer daten wie DF, Rauschabstand oder erfahrungen zum klang hat!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach so, jetz weiß ich was du meinst. du dachtest ich will, wegen den 2 beiträgen, jetzt ne anlage aufbauen!? nee, will nur meine alte endstufe austauschen und den klang, hoffentlich, verbessern! und für 60€ musste ich einfach zuschlagen!
der vollständigkeit halber mal meine anlage:
JVC KDS 891 R
Boa 2.16A @ Lightning Audio B2.300.2
RE Audio Re10 @ Steg QM 150.1x


aha... für den zweck sollte sie schon reichen


Was spricht denn gegen alte Endstufen? Es gibt viele alte Teile da kann man die neuen grad vergessen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sag ich mir auch! und ich glaub kaum, das ne "ältere" steg schlecht klingt! is ja nich so, das sie vor der dampfmaschine erfunden wurde! sie ist von ende der 90er! laut dem verkäufer bei ebay war die sl serie damals oberhalb der aq-serie(jetz qm) angesiedelt!


ist nicht schlecht, ich hab auch ne ältere endstufe, aber man weiss ja nicht wie das ding gehandhabt wurde. da bin ich etwas skeptisch.... innendran mag vielleicht etwas nicht stimmen, das kann man nicht ausschliessen, hab eigentich nir das damit gemeint


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hast schon recht. aber für 60€ wollt ich es halt riskieren! entweder sie ist in ordnung, dann hab ich sicherlich eine feine stufe erstanden, oder sie ist es nicht, dann verkauf ich sie weiter! auf jeden fall wird die lightning audio noch ein paar wochen liegen bleiben, falls die steg nach ner woche den geist aufgibt! hoffentlich kommt sie bald, bin schon ganz gespannt!



naja 60€ gehen ja noch


polotreff.de
#11 - 17.11.2004steg sl2080
Antworten erstellen

Ähnliche Themen