vw teilemarkt

Endstufe funzt nicht!

Wusel
  • Themenstarter

Habe mir eine neue Endstufe geholt ist aber gebraucht!So jetzt habe ich sie angeschlossen wie meine vorige auch aber es kommt nix.Es leuchtet ein rotes Lämpchen welches für Protect steht.Kann es sein das die Sicherung hin ist?Sie brauch ne 40A Sicherung habe dann ne 30A Sicherung reingemacht um zu gucken obs damit funzt da leuchtet se aber immer noch rot. Ist halt ne gebrauchte deswegen kann es ja gut sein das die Sicherung hin ist.Was meint ihr?

Mfg Wusel



ich würd ma sagen das teil is überlastet ^^ oder evtl im arsch.. weil wenn ne sicherung kaputt is, geht sie erst garnich an


gelöschtes Mitglied

    tjoar die is platt



    Wusel
    • Themenstarter

    Also sie soll vorher 1000% Funktioniert haben!Kann es sein das man ne Endstufe mit einem zu großen Querschnitt der 12V Kabels überlastet?Habe ein 20qmm Kabel!In der Bewchreibung steht das sie rot leuchtet wenn die Sicherung kaputt ist oder die Versorgung nicht richtig angeschlosen ist die ist aber zu 1000% richtig dran!So ein Scheiss!

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      naja also an der stufe selber ist eine sicherung? oder meinst du die vorne an derbatt? wenn die haptsicherung durch ist von der hauptleitung geht ja nix is kla!


      Wusel
      • Themenstarter

      Ich meine die Sicherung an der Endstufe!


      hast du das remote kabel angeschlossen?
      klingt für mich so als würde kein signal vom radio kommen


      gelöschtes Mitglied

        joar irgendwas ist komisch! aber vorne an der batt muss ja auch ne sicherung ran! ist da denn keine?


        Wusel
        • Themenstarter

        Ist dran!Wenn ich das Radio anmache leuchtet sie rot!Wenn ich sie ausmache geht sie mit aus!Und das rot steht wie gesagt für Protect!



        Wusel
        • Themenstarter

        Natürlich ist da eine!Bin ja auch nicht doof !Habe ja schon vorher ne Endstufe drin gehabt habe die jetzt nur gegen ne stärkere Ausgetauscht!Und jetzt leuchtet da eben Protect wenn ich das Radio anmache!


        gelöschtes Mitglied

          wieviel power hat die denn? aber en 20er querschnitt geht doch bis was weiss ich wieviel watt! irgendwas stimmt ned! check alle sicherungen und das remotekabel oder es ist wirklich die amp selber!


          Wusel
          • Themenstarter

          Werde das Teil morgen nochmal zum 1000000 mal anschliessen!Vorher hole ich ne neue 40er Sicherung!Wenn sie dann nicht geht spring ich drauf rum und werf sie gegen die Wand und kauf mir ne car wanted !

          Naja vieleicht kommen ja noch nen paar tips
          danke schonmal


          Schliesse einfach die Alte nochmal an und schau ob die geht. Wenn die geht ist die Andere hin oder du hast die Lautsprecher falsch angeschlossen!


          gelöschtes Mitglied

            das klingt hier definitiv nicht nach kaputter sicherung. das klingt nach kurzschluss!


            Wusel
            • Themenstarter

            Wenn sie nen kurzen hat lohnt sich das die reparieren zu lassen?Oder besser ne neue holen!Wobei in der Anleitung steht was von Kurzschlussschutz.

            Mfg


            Es kommt drauf an was defekt ist, Lötstellen oder Bauteile. Da legste im Laden nur fürs nachschauen schon min. 25€ hin.
            Am besten nem Kumpel geben der sich damit auskennt und dir den Fehler sagen kann und dann entscheiden.
            Es muss nix teueres sein aber es kann teuer werden :(

            Bei ner Stufe im Wert von 400€ würde sich das eventuell lohnen.


            gelöschtes Mitglied

              Also ich würde erstma ausprobieren obs mit deiner alten geht weil wenn ja dann ist defenitiv deine ''neue'' im Eimer und da brauchst du dir auch keine neue Sicherung zu kaufen

              MFG


              gelöschtes Mitglied

                nicht kurzschluss intern, sondern extern!

                kann natürlich sein das an der platine selbst was is, aber ich meine erst mal leitungen und LS prüfen.

                hatte das letzt auch bei mir. neue endstufe gekauft und die is dann jedes mal auf prtotect gesprungen.
                fehler: meine HTs haben nen kurzschluss verursacht über die alukugeln.


                Wusel
                • Themenstarter

                Hey
                So habe mir heute entgegen aller Meinungen ne neue 40A Suiicherung geholt (bis ich die erstmal gefunden habe)Naja ausgetauscht und es funzt !Das heisst es lag doch an der Sicherung!Jetzt habe ich aber ein neues Problem!Und zwar wenn ich die musik laut mache geht die Endstufe aus bzw an/aus an/aus!Und das grüne Lämpchen wird schwächer dann wieder stärker je nach tiefton und hochton!Bekommt sie zu wenig Saft?Meint ihr nen Kondensator hilft mir da?Ist ne Toxic tx 1600!habe nen 20qmm Stromkabel das müsste ja reichen!Ich weis ich nicht die beste Endstufe habe sie aber super billig bekommen!Hatte vorher ne Sony xplöd 250 Watt!Mit nem 6qmm Kabel da hatte ich das Problem auch das wenn ich zu laut gemacht habe sie ausgeht!

                Mfg Wusel


                Nuja... also umso kleiner der Querschnitt, umso mehr Verluste... also bei dem 6mm² hätt ich gesagt, es liegt am kabel! Aber bei nem 20er und ner Toxic ist das sicher nicht das Kabel, also der Verlust... somit bringt auch ein Konti nix! Wie sind denn die LS angeschlossen... hört sich irgendwie nach schutzschaltung an wegen überhitzung...

                Wenn sie aus ist, ist sie dann auf PROTECT oder normal auf ON? Wenn sie normal auf ON ist, stimmt irgendwas net.....


                Wusel
                • Themenstarter

                Hey!So ich danke euch allen!Habe vorhin nen rappel bekommen das scheiss Teil rausgerissen bin dann zum ACR Händler gefahren und habe mir was gescheites geholt!Alles angeschlossen und alles klappt Perfekt!Habe ihm das alles gezeigt er meinte auch sie wäre zu Stark für meine Batterie!Tacholicht hat geflakkert etc.

                Mfg


                Ne Toxic...hatte selbst mal eine Drin...die wird sicher nicht zu stark sein weil aus der endstuf ekommt keine Power raus...der bei ACR hatte mal wieder keine Ahnung so wie sie alle bei acr keine Ahnung haben..naja hät mich vorhher mal über andere stufen informiert...und dann entschieden...aber wär net zu acr gefahren....


                Wusel
                • Themenstarter

                Hey
                Also ich denke schon das der etwas Ahnung hatte!Besser als ATU der Promarkt oder so!Und es hing mit der Toxic zusammen!Weil habe die neue angeschlossen und es flakkert nicht mehr!Mir ists auch relativegal wollte nur ne einigermassen vernünftige Endstufe mit der ich meine Mucke zur Arbeit hin und zurück (je 15min.) hören kann!Brauche auch nicht so ein teures Teil von Axton oder Hifonics o.ä. so ein Gehör habe ich noch nicht das ich die einzelnen Töne raushören kann uns sagen kann der ist aber besser als bei der andern oder so!Naja nix für ungut habe jetzt eine und mit der bin ich zufrieden hat 4x60 RMS das reicht mir völlig.
                Trotzdem danke nochmal

                Wusel


                ich sage sie ist hin wie bei meiner war es auch so habe sie dann aufgemacht mit éinen prüfgerät drüber und was war die endstufen waren am arsch.Habe sie dann entsorgt die reparatur wäre zu teuer gewessen.

                protect schaltet sich aber auch ein wenn dein pluskabel sich beim fahren löst und die endstufe berührt. Oder wenn du einen kurzen drin hast mal alles dann ausmachen und 3 sec warten dann wieder anmachen.

                Aber ich sage das dein verstärker am arsch ist.

                gruß thomas


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen