vw teilemarkt

kann mich nicht entscheiden?

hias6n
  • Themenstarter

hab da 2 seiten wos blaue tachobeleuchtung gibt weis aber nicht welche ich nehmen soll?
eine mit normalen 5mm leds die andere mit smd?
aber schaut selbst mal![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • vielleicht hat ja einer von euch eine von einer der seiten und kann mir helfen?danke lg hias



  • Hi!Ich hab damals die LEDs von
    www.vw-led.de gekauft und war auch sehr zufrieden damit! Wünsche dir dann viel Spaß beim Umbau! Das macht echt freude


    Glaube das kommt auch auf das Baujahr deines 6N an!
    Ab Bj 98 sind die Tachos mit Durchleuchttechnik und den SMD's.
    Vorher brauchst du soweit ich weiß die LED's.
    Bin mir aber nicht ganz sicher!

    Ich hab bei meinem Bj. 98 die SMD's gebraucht!

    Gruß
    reiser81



    wollt ich auch grad fragen: hast du nen durchluchter oder draufleuchter? wenn du nen draufleuchter hast, brauchst du keine smd's....


    hias6n
    • Themenstarter

    das weis ich eh...
    nur gibts da die fertigen platinen für draufleucht und da gibts eine mit 5mm und eine die mit smd leds bestückt ist?
    hmm


    nimm die die heller sind


    die teils passen nicht! jedenfalls das mit den smd ist ne technisch nicht durchdachte sache...
    du hast lle wiederstände, kabel und so auf der seite wo die smd's angebracht sind! dein tacho hat aber nicht eine durchgehende öfnung in der länge der platine!
    diese ist unterbrochen, und wenn man die platien da rauflegt, dannwackelt das erstens, zweites bekommt man den weissen deckel nicht mehr drauf (umgebunglicht tritt ein), und zuguter letzt bewikt es, dass die smd nicht genau auf den tacho strahlen und der tacho nur zur hälfte ausgeleuchtet wird!
    also eher unbruchbar, oder du machst dir die arbeit und lötest alles um... also smds auf eine seite den rest auf die andere....dann gehts


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen