vw teilemarkt

was haltet ihr davon/ turbo

wodkalemon
  • Themenstarter

Hab im Internet mal so geschaut was so gibt. Mit sicherheit bin ich nich der erste der das fragt, aber da ich kein plan hab und speziell dazu auf die schnelle keine kommentare gefunden habe frag ich halt einfach
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das ganze für den polo 6n 75 ps.

    ist das wen nich das kaufen würde damit abgetan oder was kommt noch auf ein ein zu? hat das vielleicht sogar einer von euch? wie siehst da mit dem motor aus. wieviel darf oder sollte er max runter haben? was ist mit den bremsen dabei? weiss einer ob das mit einbau ist? .-)) naja die üblichen fragen eben, plus meine totale nullahnung. hoffe auf frendliche ratschläge.



  • schließ mich mal der frage an.

    Denk aber das der Preis ohne einbau ist :(


    gelöschtes Mitglied

      Das stimmt wohl.. das ist nur der preis des Turbi Kits.. ohne Einbau.. die frage ist halt rentiert sich das bei einem 60 oder 75 PS auto?


      mal ehrlich da würde ich lieber die 2999€ nehmen und mir nen anständigen
      GTI Block besorgen, denn die bekommste auf jedenfall für das Geld. Und was die haltbarkeit angeht will ich überhaupt nicht drüber Nachdenken. da diese extreme leistungssteigerung eine enorme belastung für sämtliche Lager im Motor sowie auf der Karosse bedeuten. Allerdings denk an diese niemand, zumindest solange nicht, bis sie am arsch sind und man nen turbomotor mit Lagerschaden hat.. quasi SCHROTT. So nächstest thema Eintragung.. also erst mal die bremsanlage.. ich denke selbst die GTI bremsen werden keine Freigabe von VW dafür bekommen, also fragt schon mal bei Audi oder so nach ..Tja das Problem ist halt die Freigabe von VW ist Notwendig um diese Leistungssteigerung Eingetragen zu bekommen..

      Also es werden wohl folglich wenn man etwas Spass damit haben möchte und nicht auf Pfusch steht, einige Folgekosten und Arbeiten auf euch zukommen..

      aber das solltet ihr selbst Entscheiden..

      hoffentlich konnte ich euch dir Frage etwas beantworten



      juten...

      also mit dem turbokit ist es nicht getan. als erstes kommt dazu das du den motor kompett neu dichten und lagern musst da er 100%ig zuviel für so eine leistungssteigerung runter hast. dann kommt die bremse dazu GTI oder G60 komplett. dann kommt ein vernünftiges fahrwerk dazu große felgen, dann die ganze sache mit ladeluftkühler. und wenn man schonmal dabei ist setzt man auch gleich ne andere nocke ein. auspuffanlage sollte auchgr a sein

      wenn du das alles machst kansnt dir dafür auch nen gi motor einsetzten das ist klar. nur der 8V geht untenrum einiges besser nach vorn als der 16V. also spass wird er ohne zweifeöl machen.

      mfg
      cassius


      wodkalemon
      • Themenstarter

      tja naja. irgendwie hab ich mein gammligen 6n, dre jeden tag leiden muss ja schon gern. und wenns geht werd ich den auch noch länger behalten. 16v hin oder her. also so ein bisschen kann er irgendwann in zukunft schon sein. motor umbau ist ja auch ok. 150 ps. is ja auch zum spass haben ausreichend denk ich. erstmal .-) nur jetzt kommt ja das allgemeine problem. ich hab kein schimmer. ihr freaks baut dat alles selbst um. ich hab kein schimmer. also müsst das irgendwer machen, der den motor auch gleich mit bringt.. also ich hol den dann fertig quasi wioeder ab. so oder so ähnlich.. naja.. 3000 is ja auch nich wenig. da hab ich auch n besseres gefühl wenn ich die in etwas "neues" wie motor investier als was älteres damit eigentlich nur zu schrotten ....


      wie gesagt moto neu machen ist pflicht. egal was es für ein motor ist. ob 16V oder 8V. das leistungspotential der 16V ist natürlich um einiges größer

      also wenn du den umbau nicht selber machen kannst und nicht grad viel kohle übrig hat würd ich mir das überlegen.


      geht das mit dem tuning kit für 400€ auch für meinen ?

      hab nur 50PS 1Liter

      MFG BIG BEN


      nen das lohnt nicht ist auch ne schlecht basis. hol dir nen AEE und bau den ein


      wodkalemon
      • Themenstarter

      also fazit: wenn dann 16 v motor?
      kann ich mit sonem anliegen nich irgendwo hinfahren und sagen macht mal, ich komm in 2 wochen wieder? was kost sowas wohl?
      naja im moment bin ich ja noch studi...und in 2 monaten hoffentlich fertig.. da kommt das grosse geld...als taxifahrer .-) *hrhr* ohmann...



      Was is nen AEE?
      WAs kostet mich der spaß?


      gelöschtes Mitglied

        75ps gibts schon ab 300-350 komplett mit kabelbaum und bremse. also den 1 liter raus und nen 1.6 liter rein. wenn s dann mehr sein soll dann wirds teuer. entweder für n haufen geld den 1.6er tunen oder gleich nen 1.6 16v gti oder richtig teuer mit turbo denkbar währe auch ein 1.8t aber das ist nur für absolute profies da würd ich selbst jahre brauchen


        @BIG-BEN

        ist de 75ps motor

        @wodkalemon

        klar kannst das machen nur das kost ordentlich nimm mal reine umbauzeit ich sach mal wenn mans kann vll 30std. und das bei nem stunden satz von vll 60 euro. kannst ja mal rechnen

        8V is auch ne gute basis nur halt nich wenn du 200ps haben willst


        HY
        aber ich glaub das is nich so prickelnd weil die 300€ sind ja nich für neue oder? und Mein Motor hat erst 61tkm runter was könnte ich noch dafür kriegen?


        nix wer will denn nen 1.0er haben


        wodkalemon
        • Themenstarter

        hehe. das war witzich. naja ok 200 müssen nich sein. die idee auf 149 mit turbo fand ich gut. nur wenns irgendwie nur nen jahr hält und sich der motor dann auf der bahn irgendwann zerlegt weil ich in einem anfall von gößenwahn irgendwelchen porsches hinterherjage... naja so oder so ähnlich zumindest. ja scheisse. ich spare halt und kauf mir einfach so ne alte gurke von polo der scho fertig ist..basteln muss ich ja nich..sond ding mit sitz drin und käfig. vielleicht nochn nummernschild und dann losreiten. ich weiss ich frag viel. aber was kost denn so ein spass mobil. wäre das nich die ultimative lösung? .-)


        wenn du dich damit anfreunden kannst. ich könnts nich da ich nicht wüsste was dran gemacht ist und wie. is auf jeden fall billiger das klar aber wie gesagt du weißst dann nix.


        wodkalemon
        • Themenstarter

        das weiss ich auch so nich .-) *hehe* naja im grossen und ganzen gehts mir darum irgendwas zu haben wo ich mich dran auslassen kann. eigentlich is der 6n ja scho nich schlecht, könnt halt eben nur n bisschen schneller sein. für 400 euronen soll man den ja laut der firma (siehe link) auf 96 ps kriegen. dann sollt das doch aber ma reichen oder? .-) also damit könnt ich leben, wenns dann auch wirklich 96 ps sind ...und das scheint ja auch nie so der fall zu sein


        ruf bei andré an. der kann dir auch genau sagen was man noch für den "kleinen" geldbeutel machen kann. red mit ihm er wird dich beraten


        wodkalemon
        • Themenstarter

        wer oder was is andre? .-)


        wodkalemon
        • Themenstarter

        hm also würde sich quasi niemand diese turbo geschichte von euch kaufen? müsst mal fragen ob die auch alles andre übernehmen wie einbau und so! werden da ja irgendwen an der hand haben denk ich. ach mist. falls sich mal wer findet der sowas in der art bei seinem polo hat , melden! .-)


        FTS ist andrés firma. ruf ihn an und red mit ihm dann hast alle antworten.


        wodkalemon
        • Themenstarter

        du bist da öfter oder wie? .-)))


        wodkalemon
        • Themenstarter

        oder nochmal ne bessere Frage. Was kann ich im maximalfall aus dem 75 pesen motor rausholen, ohne gleuch n grossumbau mit bremsen etc draus machen zu müssen? wo ist da die grenze des möglichen? also wann sagt der tüv ne is nich kollesche. ist da bei dem tollen 96 ps schluss? was geht noch so?


        gelöschtes Mitglied

          90 Eingetragene PS .

          Mein alter Motor der AEE hatte zuerst 90 Eingetragene PS .

          Umbau :
          -Fächer Knobloch
          -Nocke Knobloch RP90
          -Direkte Ansaugluftführung
          -K&n Originalfiltereinsatz
          -Abgestimmer Chip
          -Größere Abgasanlage

          Kosten : Damals Teuer

          Eintragung siehe hier ,
          mehr als 90PS bekommt man auch raus aber da muss man schon die Bremsen Umbauen muss man wenn man da drüber geht .

          Deswegen habe ich auch 90PS Eingetragen bekommen über Knobloch sport .

          FTS ist Andre hier aus dem Forum ,
          ich war da auch aber mit meinen 1,8T .
          Andre ist hier im forum auch angemeldet unter g-man , dürfte jetzt aus dem Urlaub wieder gekommen sein .
          Bei Andre gibt es als Polotreff Mitglied etwas Prozente .

          Man beachte die DB Zahl die geändert worden ist , somit habe ich auch eine Selbstbauanlage Eingetragen bekommen was man heute getrost vergessen kann ohne Papiere , hatte da einen leeren Mitteltopf verbaut mit einem Ford Granada Endtopf . Abgasanlage hatte ein 63 Rohr ab Fächer .


          mein erster fahrzeug
          mein erster fahrzeug

          wodkalemon
          • Themenstarter

          also hast du da deinen auf 1,8 t umbauen lassen? was kossas? .-))
          ach sch****, gib mir halt dein polo und fertich is die laube..


          die bremsen würd ich eh amchen die sind nich so pralle. das beim 6N auch nich so der aufwand da es ja alles gibt. beim 2F musst da immer basteln sonst passt da nix.nur wenn du größere anbaust. mach nich gelochte oder geschlitzte bremsen dran. die bremst nur kaputt.

          und ja hatte schon bissl was mit andré zutun



          mfg

          cassius


          Hi!
          Also ich kann Cassius nur recht geben, ohne den motor neu zumachen kannste den turbo vergessen, musst da schon alle lager neu machen eventuelle auch mal nach kolben gucken.
          Und Gruppa A beim turbo brauchste auf jeden fall sonst ist da kein druck..bremsen sollten danns con g60 sein

          Ich habe mir mal ein kostenvoranschlag machen lassen für turbokit 60 PS.
          Der preis bei FTS ist nur Turbo..dazu kommt noch die ganze ladeluftkühlung kostet auch nochmal 700-800 euro..dann biste bei 3800 euro und mit einbauen und eintragen biste da locker bei 5000-6000 euro.
          Gehe mal auf rothe-motorsport da kostet der einbau 1600 euro...na dann spar mal schonmal...

          MFG King


          gelöschtes Mitglied

            Ist aber ein Golf .


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen