vw teilemarkt

Puma stellt sich vor

Puma
  • Themenstarter

Hi,

heiße Freddy,bin 23 und komme aus essen.

Fahre einen 2F G40 als ringtool, ansonsten habe ich als familienwagen einen neuen Astra

wollte damals immer mal einen haben,da mir die formgefällt und ich generell kleine autos mit leistung mag. Bin aber nicht VW verfallen, obwohl ich mit einem Lupo angefangen habe und auch schon einen käfer aufgebaut habe.

Bei Fragen einfach melden,

Gruß Freddy



Grüß dich...

Das mit dem VW verfallen kommt bestimmt noch

Wünsch dir dann mal viel Spaß hier.

Gruß Polo-proll


Maahlzeit !

Ach, jemand aus der Nähe.
Bin ja mal auf Bilder gespannt ! Race ist immer fein



Puma
  • Themenstarter

Naja bilder lohnen sich bei meinem wagen nicht, wird sich wohl auch nie lohnen,da der wagen optisch nichts her macht und das ist auch nicht sin und zweck

Dein Wagen hat zwar power,aber würdest du damit permanent auf die Rennstrecke? Genau deswegen braucht meiner nicht gut aussehen

Zur Zeit ist folgendes am Wagen gemacht:

Motor:
RS-Lader
68er Laderad
Fächer
100Zeller
Komplette edelstahlanlage in 55
Drosselklappenkeile entfernt

Fahrwerk:
KW 40/40
7x14 und 8x14 mit 195/45 Steffan BCW

Karosse:

Bügel mit Kreuz
Schroth
Vollschale
Domstrebe vorne und hinten
Alustabihalter

und das wars auch schon...also nichts dolles.

Im Winter kommen jetzt macrolonscheiben rein, Wagen wird leergeräumt
Batterie in die reserveradmulde und wahrscheinlich 15 Zoll in 7 rundrum.
Rost weg und selbst nachlackieren...ein ringtoolhalt

Gruß Freddy


Auf die Optik lege ich mittlerweile auch keinen wehrt mehr.. Die technik muss stimmen. Habe ihn jetzt auch komplett leer geräumt undm it 3 Zoll Gurten, Vollschalen und Käfig ausgerüstet... Sollte für die 1/4meile gerüstet sein...


gelöschtes Mitglied

    Hallöchen und viel Spass hier


    Puma
    • Themenstarter

    @ stelze:

    Was hat dein Wagen jetzt für ein leergwicht? Denke mal motormäßig sollte deiner der 1/4 ja gewappnet sein...werde nächste saison wohl auch mal starten, aber nur just4fun, da mein setup auf ca. 140 PS läuft und damit wird da nichts zu reißen sein, aber war ja auch nicht meine absicht, sondern die haltbarkeit trotz rs-belastung.
    Hab deinen wagen irgendwo schon mal gesehen,weiß nur nicht mehr wo....

    Gruß Freddy


    auch hallo von mir

    und

    viel Spaß


    Das Leergewicht sollte sich bei ca. 950 Kg einpendeln. Vielleicht sogar ein bisschen weniger.
    Mittlerweile sind Heizung, Klima, sämtliche Dichtmassen, Radio usw verschwunden. Ausserdem hielt eine sehr kompakte Gelbatterie Einzug... Leistungstechnisch passiert auf jedne Fall auch noch was. Vorrang hat aber erstmal die Quaife sperre.. Was will man auch mit Leistung, wenn man nicht vom Fleck kommt..

    Hmm, von Essen bis nach Marl ists ja nicht so weit ... Wüsste jetzt nicht, wo ?



    Mahlzeit und viel Spaß!


    gelöschtes Mitglied

      Moin Moin,

      auch von mir. Willkommen.

      Gruß Don247


      Puma
      • Themenstarter

      Schon mal danke an alle für das herzliche willkommen.

      @stelze:

      kein plan, warst recaro? oder ich verwechsel deinen wagen und ich habe einen anderen wagen mit fell gesehen...

      Dein motor ist ja ne gute basis und wenn du auf 950 kg kommst könnte das schon gut vorwärst gehen, solltest natürlich auf slicks fahren oder bei erhalt der straßenzulassung auf semis. Und wenn du Macros einbaust sparst auch noch mal 20-25 kg.

      ich denke bei mir sollten nach dem winter m it glück um die 770-790 kg drin sein. allerdings werde ich für die rs natürlich gewicht von der vorderachse nehmen und ins heck verbaun, wäre natürlich für dich nicht der hit

      Gruß Freddy


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen