vw teilemarkt

Nummernschild vorne weg!

Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

OOOOOOAAAA ich könnt mich grad aufregen! Hab ich da doch gestern bei uns im DORF auf'm Parkplatz von Jugendhaus mein Auto stehen lassen und jetzt fehlt mir heute Morgen mein Nummernschild vorne! hab gestern HU und TÜV machen lassen, welcher AR*** hat den so'nen Dachschaden und klaut ein Nummernschild! Ich geh jetzt erstmal zur Polizei, Frage darf ich vorn ohne rumfahren?



Bis zur Polizei darfst du das ganz sicher!

Und dann würde ich die Polizei Fragen sagste hast am Wochenende bissel was zu erledigen und du brauchst das Auto dann sollen die es dir sagen ob du darfst oder nicht!


Nein darfst du nicht...brauchst ein nummernsschild...des is doof mal dir doch eins und leg das ins auto rein...oder so was die Polizei dazu sagt kannst dir denken...also lass dir so schnell wie möglich ersatz machen!



Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

ich denk mal als übergangslösung bis montag mittag hält ein selbstgemaltes Nummernschild. Ich mein, besser wie garkeins!^^

ja ich geh jetzt dann los und frag nach^^


Zur Zulassungstelle darf man komplett ohne Nummernschilder Fahren! Und die Polizei kann da garnichts machen!

Aber wer Nummerschilder Klaut der hat echt ein Ding zu Rennen!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

erstma anzeig bullizei un denne zulassungsstelle, mir hammse ma kompletten satz geklaut, 5 monate später wollten die mit nem geklauten s8 un meinen nummerschild zu den polen rüber ...


gelöschtes Mitglied

    @power polo!

    völlig falsch! darfst ganz sicher nicht ganz ohne nummerschilder fahren!

    meine tageszulassung ist an einem sonntag abgelaufen, hatte die schilder noch drin! auf dem weg zur zulassungsstelle haben mich die bullen rausgezogen, bin keine 200 meter gefahren!
    fazit: strafverfahren, anzeige wegen fahren ohne versicherungsschutz, busgeld 75 euro und keine ahnung wieviele punkte!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      richtig @funky6N, man darf nicht ohne kennzeichen fahren! ist ja wohl logisch!


      selbst wenn man eins hat und das vorne von innen hinter die scheibe legt und die rennleitung das sieht biste 50 € los!


      mfg


      Bergi
      • Themenstarter
      Bergi's Polo 6N2

      Jungs, danke, aber ist nochmal alles Gut gegangen. Gerade eben hat mich mein Kumpel angerufen, der hat es in ner Hecke ein paar hundert meter weg gefunden, er ist da grad zufälligerweise dran vorbei gelaufen!^^

      Jedenfalls denjenigen der's war kann sein blaues Wunder erleben.



      gelöschtes Mitglied

        ich pushe mal den thread, da ich leider heute das gleiche habe.

        mir hat jemand gestern nacht mein hinteres nummerschild abgrissen.


        ich will dazu ne frage stellen, gibt es diesen rahmen oder diese halterung auch aus metall ?

        Ps:
        ich glaub bei uns muss mal ne bürgerwehr her..., hab mit nem anwohner gesprochen weil ich auf die rasenfläche vom dem wollt um zu gugn ob da was liegt. der erzählt mir das die ihm sein roller direkt vor der haustür geklaut haben und das wo ich parke auch schon von nem laden die fenster zerdeppert wurden


        gelöschtes Mitglied

          Um das hier nochmal richtig zu stellen, man darf ohne Nummernschilder zur Zulassungsstelle, aber nur auf direktem Wege und im Besitz des Versicherungscheins. Man ist auf dieser Strecke bereits durch die vorläufige Deckung der Versicherung Haftpflicht versichert.

          Wenn man sein Auto abmelden möchte, darf man auch von der Zulassungstelle auf direktem Wege ohne Nummernschilder nachhause fahren, allerdings ist man für diese Fahrt nur noch Haftpflicht versichert, eine Kasko gilt dann nicht mehr.

          Alles nach zu lesen in der StVO und StVZO.

          Da kann auch die Polizei erzählen was sie will, das ist Gesetz.

          Ebenso ist es erlaubt, wenn man sein Auto umgebaut hat, damit zum TÜV zu fahren um es eintragen zu lassen. Denn in dem Moment ist man ja, genau genommen, ohne Betriebserlaubnis unterwegs.
          Aber: Immer nur auf direktem Wege.
          Auch wenn die Eintragung nicht klappt (zum Beispiel Nacharbeiten nötig), dürft ihr dann wieder nachhause, ohne Strafe oder Bußgeld befürchten zu müssen.

          MfG
          David


          Zitat:

          Ebenso ist es erlaubt, wenn man sein Auto umgebaut hat, damit zum TÜV zu fahren um es eintragen zu lassen. Denn in dem Moment ist man ja, genau genommen, ohne Betriebserlaubnis unterwegs.
          Aber: Immer nur auf direktem Wege.
          Auch wenn die Eintragung nicht klappt (zum Beispiel Nacharbeiten nötig), dürft ihr dann wieder nachhause, ohne Strafe oder Bußgeld befürchten zu müssen.


          Ja und nein bei uns ist es so das sagt auch der tüv und meine versicherung ebenso wie die popozisten das ich einen termin beim tüv machen muss und dann diesen termin zettel dabei haben muss


          gelöschtes Mitglied

            Naja, das wird wohl überall anders geregelt.

            Besser ist es den Termin schriftlich zu haben, aber wenn man den telefonisch macht, hat man keinen Zettel, dann müssen die Herren Polizisten eben dort anrufen.

            MfG
            David


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Auch wenn die Eintragung nicht klappt (zum Beispiel Nacharbeiten nötig), dürft ihr dann wieder nachhause, ohne Strafe oder Bußgeld befürchten zu müssen.


              Nach dem TÜv sowieso.. du bekommst einen Mängelschein, diesergilt 3 Wochen zur behebung.. hat aber nix mit dem Kennzeichen zu tun.

              Ebenso ist es richtig das der Beweis für die fahrt zum TÜV in schriftlicher form vorliegen muss


              gelöschtes Mitglied

                Wie gesagt, das wird anscheinend unterschiedlich gehandhabt.

                Sollte auch nur mal nebenbei sein, hauptsächlich ging es mir jedoch um die Behauptung, man dürfe ohne Kennzeichen nicht zur Zulassungsstelle.

                MfG
                David


                Hm,da hätte ich auch noch ne Frage...ich habe mal mein Nummernschild während der Fahrt verloren...habe es später dann wieder im Graben unter Wasser gefunden
                Naja,nur es scheinen ein paar Autos drüber gefahren zu sein...sprich,es ist sehr zerdellt.
                Kann ich mir das Nummernschild auf der KFZ Stelle nachmachen lassen oder kriege ich da ein andres Nummernschild Paar? Wollte mein MTL nämlich behalten...


                Kannst das gleiche wiederbekommen.
                Wenn beim Unfall das Kennzeichen kaputt ist und neu muss, gibts auch nur ein einzelnes neu.

                Lg,
                Max


                Also bei meiner Freundin habens Nummernschild vorn geklaut gehabt. Sie is dann zur Polizei. Anzeige und hat von denen Zettelchen bekommen, dass, solage wie die Ermittlugen laufen, sie den Zettel bei haben muss. Wenns nich geunden wird, musse Neue holen mit neuer Nummer. Haben es aber zum Glück am anderen Ende der Stadt wieder gefunden^^


                Naja,weil bei nem Kumpel hamse de Nummernschilder an der Tanke schwarz gesprüht...der hat dann ne komplett neue Nummer gekriegt,und da hab ich kein Bock drauf :(


                Q Cocky Wenn es noch zu erkennen ist bekommst du die selben wieder.Die alten werden dann eingezogen.Hast du nur noch eins bekommst du einen neuen Satz,denn es darf nicht sein das zwei Fahrzeuge mit der selben Nummer am strasssenverkehr teilnehmen.
                Mfg
                Thorsten


                Die Situation kenne ich: Kennzeichen weg. Der Halter lag zerbrochen daneben. Die Polizei hat natürlich nichts gefunden. Solange das alte Kennzeichen nicht gefunden wird, darf es auch NICHT neu ausgestellt werden, damit nicht zwei Leute mit demselben Kennzeichen rumfahren und jemand in meinem Namen Straftaten begehen könne, hieß es. Also gab es einen Bescheinigung, dass das Kennzeichen gestohlen und Anzeige erstattet wurde. Damit sollte ich dann fahren. Ich wurde aber nie angehalten. Nach einigen Wochen kam dann ein Brief, dass die Ermittlungen eingestellt wurden. ich brauchte neue Schilder, die Kosten blieben an mir hängen...


                polotreff.de
                #22 - 15.08.2010nummernschild vorne fehlt fahren ohne nummernschild vorn nummerschild weg besser vorne hinten schild vorne weg selbstgemaltes nummernschuld sicherer ohne nummernschild nummernschild vorne doof selbstgemaltes nummernschild nummernschild weg/fahren auf der strasse ohne nummernschild vorne auto fahren bußgeldkatalog fahren ohne kennzeichen und versicherung bußgeld fahren ohne schild kennzeichen vorne bußgeld selbstgemalten kennzeichen kein nummernschild vorne nummernschilder weg polizei ohne kennzeichen zur zulassungsstelle 2010 strafe kennzeichen vorne weglassen nummernschild fehlt auto abmelden nummernschild weg
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen