vw teilemarkt

Was ist kaputt?

rollomh
  • Themenstarter

Hi,

mein Polo (86c) ruckelt seit neustem beim Beschleunigen, wenn der Motor warm ist.
Anfangs hat der nur aufgemuckt als der Motor morgens noch kalt war, aber seit neustem halt auch wenn der warm ist.
Also das ist vom Gefühl das Gleiche als ob dem Motor das Benzin ausgeht(schon 2 ma stehengeblieben, daher weiss ich wie es sich anfühlt ). Ich weiss jetzt nicht ob das vlt nur ne Kleinigkeit ist oder ob sich die Reparatur überhaupt noch lohnt.



wenn sich so anfühlt überprüf doch mal die kraftsoffschleuche und den Filter evtl muss da mal n neuer her...oder die zundanlage...evtl kerzen verteiler


rollomh
  • Themenstarter

alles klar, wenn ich jetzt noch wüsste wo die sachen liegen, dann würd ich eben gucken gehen



Zitat:

wenn sich so anfühlt überprüf doch mal die kraftsoffschleuche und den Filter evtl muss da mal n neuer her...oder die zundanlage...evtl kerzen verteiler


Also Kraftstofffilter wirds eher kaum sein, ich war letztens auch bei VW gewesen und wollte einen haben - da kam dann ein Mechaniker und meinste, das die Dinger so gut wie NIE im Autoleben ersetzt werden müssen (beim Benziner, beim Diesel schon eher)...zumal von was soll der zusein, schmeisst du Sand in deinen Tank oder was? Was aus der Zapfsäule kommt ist doch schon sehr sauber...

Ich würde viel eher die Drosselklappe reinigen, mal die Kerzen anschauen,
Spritpumpe Fördermenge testen und die Spritschläuche ansehen.


gelöschtes Mitglied

    Bei mir ruckelte die Kiste auch öfter mal, lag anscheinend am Keilriemen. Seitdem der neue drin is, fährt er wieder ruhig.


    Hi! Würde auch mal die zündkerzen und zündkabel prüfen kann auch Spritfilter sein denn bei älteren autos kann sich schonmal ein bischen dreck im laufe der zeit ansammeln @ theblueone wenn der filter nie gewechselt werden muss warum ist dann überaupt einer da?


    ...ich hab nur gesagt was mir 3 VW Menschen auf einmal gesagt habem...


    hatte das selbe auch wenn meiner kalt war. der temperaturfühler war im arsch und somit war der motor immer kälter als das steuergerät dachte. sollteste zumindest mal checken oder checken lassen.

    cheers dom


    rollomh
    • Themenstarter

    Also ich hab heute ma mit nem Kollegen das Phänomen betrachtet

    Den Wagen im Stand laufen gelassen und dann mal Gaspedal durchgedrückt. Da fiel mir auf, dass dieses Ruckeln bzw. unruhige Laufen des Motors nur bei den niedrigen Umdrehungen sich zeigte. Motorhaube ma aufgemacht und noch ma alles angeguckt.
    Als der Gas gegeben hat, hat der Luftfilter ziemlich doll gewackelt.
    Weiss nciht ob's da irgendso ne Membran oder so gibt, die dieses RUckeln verursacht?
    Es wird auch von Tag zu Tag extremer



    rollomh
    • Themenstarter

    Ich hab ma den Zündverteiler mit Wasser eingesprüht und dadurch lief dann das Auto unruhig, also denk ich ma dass der Zündverteiler is. Hoffe ich doch mal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen