vw teilemarkt

Anzugsmoment ALU Distanzscheiben!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
Hab mir von FK das Spurverbreiterungssystem B geholt, das heißt die Distanzscheibe wird erst an die Bremse geschraubt und nachher die Felge mit den originalen Radschrauben befestigt!

Wollte daher fragen was der Anzugsdrehmoment für die ALU-Scheibe ist?

Im Gutachten steht dass der Drehmoment in der Anbauanleitung steht, da hab ich allefings keine.

mfg
Boucherer



gelöschtes Mitglied

    also ich würds so wie die alufelgen anziehen - bloß net zu fest


    120 NM solltest se anziehn und die Felgen auch!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, hab`s gestern probiert mit 110 NM eingestellt am Drehmomentschlüssel!

    Ergebnis: Die Schraube drehte irgednwann durch und ich hatte die Gewindegänge der Distanzscheibe in den Rillen der schraube, sprich Distanzscheibe kaputt....

    Liegt ganz einfach daran dass das ALU viel zu weich ist...

    Naja Glückwunsch 95 Euro im Arsch, was kann ich jetzt machen?

    Neues Gewinde reinschneiden kann ich wohl net, eine Einzelne wieder zu finden ist auch sehr schwer und bei FK direkt werde ich wohl auch nicht sehr weit kommen....


    polotreff.de
    #5 - 23.10.2006anziehmoment alufelgen polo anzugsmoment bei spurverbreiterungen anzugsmoment autoräder drehmoment fk distanzscheibe drehmoment bei alu spurverbreiterung spurverbreiterungen drehmomente drehmoment alu distanzscheiben distanzscheiben drehmoment anzugsmoment distanzscheiben anzugsdrehmoment auf alu anzugsmoment fk spurverbreiterung anzugsmoment alu polo9n spurplatten alu drehmomente spurverbreiterung anzugsdrehmoment spurverbreiterung anzugsmomente anzugsmoment radschrauben spurverbreiterung schrauben anzugsmoment aluminium drehmoment bei fk spurverbreiterungen system b anzugsmoment für spurverbreiterungen drehmoment alu spurverbreiterung
    Antworten erstellen