vw teilemarkt

Kopfdichtung/Keil bzw. Zahnriemen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!

kann mir einer sagen, wie man als Laie erkennen kann ob die Kopfdichtung kaputt ist? etwas mehr qualm aus dem Auspuff als normal und so helles schlack zeugs an dem deckel den man abschraubt um öl nachzufüllen? :-/

und kann man irgendwie den verschleiß von Keilriemen und zahnriemen feststellen? weil irgendwas hört sich da net so normal an

...thx schonmal, hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

mfg matze



Also mit dem Weißen zeug das ist zu 80% Kühlwasser das heiß kopfdichtung defekt! Brauchst du viel Kühlwasser! Und am Keilriemen musst halt schauen ob er Perös ist oder anfangt zu reisen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie teuer wird das dann, wenn ich nur die kopfdichtung neu machen muss? letztes mal waren noch 2 ventile kaputt und so... hat einiges gekostet... nur so ungefähr?

mfg matze



Kofdichtung ca 20-30 und dann brauchst noch Zylinderkopfschrauben auch so 20-30 Euro! Also ca 50-70 Euro


guck in dein ausgleichsbehälter wenn der motor läuft. wenn da blasen aufsteigen is sie durch. ausserdem merkst du es wenn er schlecht warm wird.

zu dem was schon aufgeführt ist kommt noch kopf planen, neue abgaskrümmer und ansaufkrümmer dichtung, genau so wie vll neue simmerringe an der nockenwelle.

und wenn du es nicht selber machen willst kommen noch ca 5 std werkstatt dazu.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen