vw teilemarkt

Spannungswandler Probleme!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So meine anderen Probs hab ich hinbekommen. Nun muss noch irgendwie die Play Sation2 ins handschuhfach. Da hängts am anschließen. Hab mir vorher nen Spannungswandler gekauft! Aber iwrgendwie sind die kabel schon ziemlich kurz. Kann ich das kabel(6 quadrat) einfach mit nem anderen 6 quadrat verlöten, schrumpfschlauch drum und so verlängern?
SO und nun die wichtigste frage, wo soll ich den spannungswandler anschließen? Direkt an der Batterie oder vllt am PowerCap oder Verteilerblock von den Amps oder wie?

Helft mir mal bitte!



der spannungswandler kommt einzeln abgesichert direkt an die batterie. der hat nix mit den amps oder dem cap zutun. kabel kannst du verlängern aber nicht löten. das wird bei 6qmm nix. am besten quetschen. es gibt amp kabelverbinder zum quetschen. oder du guckst ob du den kasten aufmachen kannst und dann drinen gleich ein neues dran machen kannst. das wär das optimale

mfg
cassius


kanst ihn auchparralel zum ca anschließen um kleinere Spanungseinbrüche zu umgehen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

der spannungswandler kommt einzeln abgesichert direkt an die batterie.



versteh ich nicht so richtig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

kanst ihn auchparralel zum ca anschließen um kleinere Spanungseinbrüche zu umgehen!



und das erst recht nicht!


@Disco_Stu

was zum teufel hat der spannungswandler mit spannungseinbrüchen zu tun?


@Pologott06

du ziehst ein kabel von der batterie zu einer sicherung und von da zum wandler


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann ich da nicht einfach ne sicherung dazwischen hauen? also so wie beim + kabel das zur anlage geht? hab nämlich noch ne 40 ampere sicherung von meinem alten kabelkit da!


Zitat:

@Pologott06

du ziehst ein kabel von der batterie zu einer sicherung und von da zum wandler



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das hab ich soweit verstanden. aber kann ich da den sicherungshalter nehmen den ich noch hab... oder sind 40 ampere zu viel!?



also die sicherung ist ja nciht für das gerät da. der AC/DC wandler hat eigene feinsicherungen drin (geh ich jetzt mal von aus). trotzdem ist 40A zuviel. guck was das gerät hat und nimm eine nr größer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

an dem ding is keine flachsicherung.....und das is kein billigteil, das ist von dietz!
Was für ne sicherung soll ich jetzt nehmen? brauch ich eig unbedingt eine? weil ich denk mal das in dem fall die sicherung von dem spoannungswndler intergriert ist!


gar keine sicherung? wieviel watt hat das gerät?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

maximal 300 Watt


300W? bist du sicher das das für die playstation reicht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

klar das reicht locker. mir gehts nur drum wegen der sicherung bzw verkabelung


kommt mir nur recht wenig vor. dewegen. also für 300W brauchst nicht viel. das sind ja max ca 25A auf der gleichstromseite.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also einfach pluskabel an die batterie, dann meine sicherung dazwischen mit 25 ampere und minuskabel auch an die batterie oder von der karosse?


jenau. und der AC ausgang am wandler dann an die PS2


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

masse von der batterie oder karosse....batterie oder?


du kannst die an die karosserie machen. ABER was eigentlcih jeder amchen sollte der ne anlage im auto hat. die masse die von der bat zur karosse geht musst du dicker amchen. das merkst du dann auch am sound wenn du nicht nur 300w hast


polotreff.de
#21 - 23.10.2006spannungswandler probleme
Antworten erstellen

Ähnliche Themen