vw teilemarkt

Batterie Spinnt Hilfe !

FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

Halli hallo

Als heute morgen auf die arbeit fahren wollte, is mein Auto auf einmal nich mehr angesprungen, Batterieleer. Später nach der arbeit nachdem ich ein ganzes stück gefahren mit mit mucke AUS, wollte ich dann anchhause fahren und es is wieder nich angesprungen, nochnichma Radio ging, muss warscheinlich im arsch sein oder Total leer

was auch sein kann ... ich habe ein carpower 1 F cap die immer an ist weil kein remote anschluss dran is

Meine frage :

Kann es sein das durch den cap die batterie geschwächt wird ?

Oder Batterie Futsch ?

Oder Anlage braucht zu viel saft und die Batterie is nich ausgelegt dafür (keine ahnung was für ne stunden Ampere die hat) aber das lest sich ja rausfinde ?

Bitte Helft mir muss morgen wieder Arbeiten



Also das Cap zieht die die Batterie nicht leer.
Kontrolliere viel mehr ob du nciht doch einen Kriechstrom hast?
Das hatte ich auch erst vor kurzem...
Das Cap braucht kein Remote, der Kondensator lädt nur, wenn auf einmal größere "Mengen" an Strom benötigt werden. Ich geh mal davon aus, dass wenn dein Auto aus ist die Anlage nicht mehr donnert, daher brauch der auch niht mehr laden.
Entweder ist die Batterie alt (Kann Startspannung nicht halten; säurearm; kälte ist ihr nicht bekommen oder wie gesagt Kriechströme.

Gruß,
Thomas


Zitat:

A oder wie gesagt Kriechströme.

Gruß,
Thomas

Wie stark darf der den sein ich hab das selbe problem nur ohne cap

Hatte mal amperemeter dran und um die 30 mA aber bei jedem starten stellt sich die Uhr auf null und nach ca eineinhalb Wochen ist an ein Starten kaum zu denken

So neue Batt laut liste und immer noch das selbe Uhr stellt sich auf null

Habe eine 36 AH und die Lima liefert 55AH kann ich auch ne grössere einbauen ich mein passt die in die Halterung?was weis ich 45 oder 55 Ah
Greetz Volker



also, ich sach mal das die 30 mA die batterie nicht so drastisch entladen dürften. kannst dir ja ausrechnen wie lang die batterie halten müsste bei dem entladestrom.
mess doch mal den ladestrom der lima. kann ja sein das die nicht mehr ordentlich lädt. sollte zwar dann die warnleuchte anzeigen, aber wer weiss....
sollten auf jeden fall ein paar ampere sein. wenn nicht, die gleichrichtereinheit wo die kohlen dran sitzen mal tauschen. kost nur en paar euros.
säurestand der batterie muss allerdings auch stimmen, sonst mit destiliertem wasser nachfüllen und mal nen tag laden.


greetz


30mA is heute relativ normal,
ich hab auch die 55A LiMa mit einer 45AH Batterie gepaart, läuft wudnerbar.
Meine uhr stellt sich auch bei jedem Starten auf null, meiner Meinung hat das was mit dem Zündanlaßschalter zutun, weil das bei mir erst war, nachdem wir den gewechselt hatten.

Gruß,
Thomas


Danke dann bin ich ja beruhigt

Und Thx für die info

Greetrz Volker


Antworten erstellen

Ähnliche Themen