vw teilemarkt

Stahlfelgen R13 16 Zoll Radkappen?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hey Leute,
wir hatten da mal so ne idee...im 6n2 Forum haben wir das gesehn...da die Winterreifen ja doof aussehn und voll die Luftbaloons sind...haben wir uns gedacht machen wir daraus Optisch ein Niederquerschnittreifen...der Harken an der Sache ist ich steh aufm Schlauch wie ich die Radkappe Festmachen soll...Idee bis Jetzt:Ring raus die Kappe voon hinten Glatt und Eben machen 4 Kleine Löcher in die Felge gebohrt 5 er Bohrer oder so und dann mit ner Schraube und 2 Muttern Festgemacht!

Jemand ne Bessere idee?

Bzw macht das der Felge was?



Photo-0069.jpg
Photo-0069.jpg

Wenn du unbedingt mal erleben willst wie es ist wenn einem bei der Fahrt ein Reifen platzt, das kannst du auch leichter haben.
Dazu brauchste nich erst so einen Akt machen mit Radkappen passend schnippeln etc.

Die "tolle" Idee wird dir innerhalb kürzester Zeit die Seitenwand deines Reifens zerschnippeln und dir fliegt das Teil um die Ohren.


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Tut sie nicht da die Radkappe nich tpress anliegen wir...denk mal 2 mmm Luft oder so! also würde das gehn wenn ich die so festmache oder ist das eher schlecht für die Felge?



Tut sie wohl, weil der Reifen bei der Fahrt sogenannte Walkbewegungen macht. Kannste mir ruhig glauben, habs im Zivildienst mal erlebt mit ner Zubehörradkappe. Da war auch genug Luft zwischen, zumindest im Stand.


Ausserdem wie willst denn die Muttern gegenhalten wenn das Rad montiert ist?
Entweder schraubt man die große auf ne normale 13" Radkappe oder mit Blechtreibern in die Felge wobei ich das erstere machen würde wenn es mir um einen Showeffekt geht. Für längere Zeit würd ich nicht so rumfahren denn bei uns im Ort fahren jetzt mehrere Spacken so rum und ich hab mal bei denen geschaut und alle haben schon Riefen von der Kappe im Reifen. :(


Zitat:

Ausserdem wie willst denn die Muttern gegenhalten wenn das Rad montiert ist?
Entweder schraubt man die große auf ne normale 13" Radkappe oder mit Blechtreibern in die Felge wobei ich das erstere machen würde wenn es mir um einen Showeffekt geht. Für längere Zeit würd ich nicht so rumfahren denn bei uns im Ort fahren jetzt mehrere Spacken so rum und ich hab mal bei denen geschaut und alle haben schon Riefen von der Kappe im Reifen . :(



Meine Rede, denke auch mal das Grün Weiß Motorsport da auch nich viel von hält... geht ja in die gleiche Richtung wie wenn es im Radkasten schleift


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ja mal schauen ich werd das Garantiert nicht machen...winter ist winter ne n kumpel will des machen deswegen wollt ich mal fragen naja kann ich mir jetzt nicht vorstellen mit den riefen...da die kappe wenn se auf ner 13 zoll kappe is ja n bissl abstand hat mal gucken was bei ihm passiert!


kumpel von mir hat das auch gemacht..hat sich einen adapter drehen lassen der wird auf den radbolzen montiert.. in die radbolzen kommt ein gewinde rein.vorher mit 4er bohrer ein loch rein...naja und dann einfach die kappen an dem adapter festschrauben...hatten das vorher schonma mit muttern direkt auf de felge gepunktet..war aber ne üble fummelei...


polotreff.de
#9 - 24.10.2006vw polo r13 radkappe radkappen r13 schöne radzierblende r13 zoll ? radkappen polo 13 zoll radkappen r13 polo radzierblenden 13 zoll vw polo 6n 155/70r13 radkappen zoll polo 86c polo schöne radkappen polo 86c schöne radkappen große radkappe 13 polo 16zoll radkappen auf polo 16 inch radkappen 13 inch polotreff http://www.polotreff.de/forum/t/61629 auf den stahlfelgen steht r13, wie zoll sind das? r13 felgen zoll radkappen 13 zoll mit 4 löchern für schrauben radzierblenden 13 zoll in grün &h=105&w=131&sz=3&hl=de&start=29&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=5qauhvsafjkkcm:&tbnh=73&tbnw=91&prev=/images?q=13+zoll+radkappen+vw+polo+6n2&start=21&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=21&tbs=isch:1 radkappen festmachen stahlfelge für polo 13"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen