vw teilemarkt

Große Felgen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz ich habe mir ma so eure und auch meine Karre angeguckt jetzt frage ich mich warum eigentlich fast alle ''so kleine'' Felgen drauf habe ? Wo man doch eigentlich immer größer, weiter, besser will? Weil ich hätte lieber so 16, 17, oder sogar 18 Zoll drauf, Bekommt man das zugelassen ? Bzw wie sieht das aus hat da Vielleicht jemand Bilder von ?

THX schon ma MFG



siehe mein profil. sind 16er


weil meiner persönlichen meinung nach !die meisten! großen Felgen auf nem !kleinen! Polo nicht aussehen...



ich finde auch das bei maximal 15" die Schmerzgrenze erreicht ist, die Kiste wirkt dann einfach viel zu hoch!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar danke euch dann werde ich mich wohl mal doch eher der etwas kleineren Felgenfraktion anschließen

THX für eure meinungen

aber bekommt man so was zugelassen bzw ist es teoretisch und praktisch eigentlich machbar


also 18" am 2F is ganz schön pervers ... machbar is vieles ... und wenn mans ordentlich macht sicher auch abnehmbar von der entsprechenden Stelle (TüV / Dekra).

Aber ich persönlich finde auch das 15" die Schmerzgrenze ist, wobei beim Coupe auch 16" gut aussehen können.

Gruß Lischi (der ab Frühjahr 14" fährt )


gelöschtes Mitglied

    ich hab hier mal ein PiXX mit 18" von Hinten zu sehen!

    *keine WERBUNG*
    RIEGERTUNING macht Alles möglich
    *keine WERBUNG*

    bye, bye Polonia2005


    rieger.JPG
    rieger.JPG

    Auf nem 86c sind 13" das einzig wahre! Außerdem große felgen wollen alle haben...


    @Polonia2005

    das sind 15er. auf der neuen page hat sich da einer vertippt.

    @vee dub

    und weil alles größere wollen und keiner kann fahren se 13er das ja der unterscheid. 13er ist keine kunst. und ausserdem wenn man nur 45 oder 55ps hat kann man die auch fahren. nur wenn man leistung hat gehst nunmal nicht.

    @the orange

    also meiner ist ca 80mm tiefergelegt mit den 16er felgen. wo ist da hoch? und meine 16er felge mir dem 215/35 is sogar vom abroll umfang ein ganz klein bissl kleiner als meine winterreifen

    mfg
    cassius



    also ich denke nicht,dass es so ist,dass alle grosse felgen wollen,aber dann kleine fahren,weil sie es nich hinkriegen.ich hatte selbst schon 15zöller drauf und auch gut tief geschraubt mit meinem gewinde,aber mir gefallen kleine felgen einfach besser am 86c.deshalb hab ich die 15er auch wieder vertickt...und nu fahr ich 13ner. zur zeit sogar die originalen mit winterberifung


    16 kann man auch mit wenig lestung fahren...siehe mich und cassius hat recht 13 kann jeder.aber 16 ud tief bzw so das es schick ist kann nicht jeder....find persönlich das die zeit der schubkarrenräder ist vorbei...
    16" rules


    Na mittlerweile ist es gar nicht mehr so leicht mit den 13" und ner ordentlichen Tiefe, kann auch "nicht jeder", um mal die Worte meiner Vorredner zu gebrauchen.
    Also ich denke, es gibt von 13" bis 16" gelungene und nicht gelungene Beispiele von 2Fs, ganz pauschal ist das wohl nicht zu beantworten. Kommt eben meiner Meinung nach immer auf das "Gesamtkonzept" an, wie es von Fall zu Fall wirkt.


    ja schon muß es zum gesamtkonzept passen aber find das 13er zu klein sind... die rundung des radlaufs läuft nicht symetrisch mit der felgen und das sieht,natürlich immer im auge des betrachtes,nicht harmonisch aus...


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe mitlerweile alles durch,von 13 bis 15Zoll und ich werde mir nix anderes mehr als 15Zoll draufbauen.

      Ich habe vor gut 17Jahren mit 7und 8mal 13 ATS Felgen angefangen.Reifen war damals 175/50/13 Pirelli P7F das Ding,allerdings nur wenn es trocken war(aber wer fährt schon im Regen).

      Dann kamen 7 und 8mal 14 RH Cup mit 195/45/14.Das war von der Traktion schon nen gewaltiger Schritt nach vorne.

      Dann eben ne andere Bremse und mehr Leistung =15Zoll.
      In der Breite vorne und hinten 7J damit die Kiste nicht mehr so auffällig ist.

      Nu ist zu bedenken das ich nen Zweier und kein 2F habe.Auf nem 2F finde ich auch 16Zoll nicht schlecht.Da wirckt das durch die Stossfänger total anders.

      Und nen Einser mit 16Zoll is ja wohl der Hammer,find ich Rattenscharf,sehr gelungen @Polo76.


      gelöschtes Mitglied

        hauptsache rund der rest iss geschmackssache !


        polotreff.de
        #16 - 25.10.2006größere felgen polo 9n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen