vw teilemarkt

ABS problem

polo_steve
  • Themenstarter

hi.
also habe folgendes problem...
wenn ich mein auto starte war es bis jetzt immer so das die ABS lampe für 2-3 sekunden aufleuchtet und dann aus geht sodass das ABS aktiv ist..
jetzt geht das lämpchen fast gar nicht mehr aus nur vereinzelt nach längeren fahrten.
habe schon gedacht das nur das lämpchen spinnt aber wenn ich stark bremse ist es auch so das das abs nicht anspringt sondern der wagen blockiert..
und sobald es aus ist funktioniert auch wieder das ABS
was ist das?
einzigste was ich mir vorstelllen kann ist das ein fühler einen wackler hat bzw kaputt ist oder das die sicherung ein klatsch weg hat von denABS system aber das denke ich eher nicht..
was sagt ihr dazu?danke schonmal
steve



hast du denn noch abs


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen dann weist du genaues!
    Das Ausleßen kostet auch meistens nix.
    Gruß Robin



    bis die 2-3 ISt ein selbst test vom ABS. Wenn die lampe Nicht ausgeht oder sporadisch ausgeht liegt ein fehler im system vor!
    Lass den Fehlerspeicher Auslesen dan weisst du was sache ist, tippe aber auch auf nen Radsensor. Hoffe Konnte dir damit ein wenig weiterhelfen


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      ich denke auch das das die beste Lösung ist


      das wird der abs sensor sein hatte ich auch kostet 15 €


      Es kann sein , das dreck vorm Sensor sitzt und die Raddrehzahlsensoren kein wert mehr ans Steuergerät geben können


      bei mir war auch mal der stecker unter der rücksitzbank locker...


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab das gleiche Problem und war in der VW Werkstatt . Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen . " Hydraulikpumpe ABS-V64 Signal außerhalb der Toleranz" und jetzt wollen die mir ein Komplette Abs einheit für 1200€ andrehn.



        Was hast stattdessen gemacht? Habe nun das Problem seit heute mit der gleichen Fehlermeldung und sehe es nicht ein, dass ich da 1200 Scheine + Einbau hinblättere


        Erstmal alle ABS-relvanten Sicherungen auswechseln (auch wenn die noch gut aussehen). Dann den Stecker der Hydraulikpumpe und des Steuergeräts prüfen. Und wenn dass dann immer noch ist: Neues Steuergerät.


        der vw-logo-mister nannte 3 möglichkeiten. Steuergerät, hydraulikpumpe, kabel irgendwo locker. ich konnte auch schon die euronen in ihren augen runterrollen sehen, als sie meine gasanalge verbaut sahen.

        heute morgen tippte ich aber eher auf einen lockeren stecker. ich startete den motor und sieh da: keine lampe... die ging erst nach 15 minuten an

        ich schaue heute mal bissle intensiver nach


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen