vw teilemarkt

sportlenkrad? Airbag?

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

hallo leute

hab da mal ne frage.......
mein lederlenkrad olso originalles ist gerissen und hat ein loch :(
tja sieht richtig scheiße aus........

jetzt wollte ich einen anderen verbauen, meine frage.:

bekommt man einen 28er/30er sportlenkrad eingetragen?
oder gibt es einen audi s line lenkrad der beim polo reinpasst?
hat damit jemand erfahrung?
achja kann mann auch den scheiß airbag auch selber ausbauen?

vielen dank vorraus

gruß alex



Hi Alex

Lenkräder ohne Airbags bekommt man schwer eingetrage, zwecks austragung des vorhandenen Airbags.
Aber nichts ist unmöglich...nur suchen. Und Audiräder...musst dich informieren wegen dem Airbag, da brauchste denn Wiederstände. Wenns überhaupt soeinfach geht. Ich persöhnlich finde des Raid Silberpfeil richtig genial Und Ausbauen...als leihe liebr net, hinterher hast des ding am kopp hängen...darüber können wir aber nochma reden, wenn wir uns ma wieder in Rauherberg treffen...

LG Sascha


gelöschtes Mitglied

    Du musst wissen was Du willst.
    Es gibt doch auch des Orgi in Lederausführung.
    Ansonsten das LR beim VW Händler abschalten lassen und vom Tüv austragen lassen und ein x-beliebiges montieren.



    das umbauen vom airbag ist eigentlich ganz einfach du musst nur die baterie abklemmen vorm umbauen ich weis nur nicht wie das ist wenn du dan eins ohne ohne airbag einbaust so wegen steuergerät und so


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das umbauen vom airbag ist eigentlich ganz einfach du musst nur die baterie abklemmen vorm umbauen ich weis nur nicht wie das ist wenn du dan eins ohne ohne airbag einbaust so wegen steuergerät und so


      Glaube solche Beiträge sollte man sich sparen wenn man nicht genau weíß was man da sagt und die Sicherheitsregeln einhält .

      Solche Tips sind mehr als Gefährlich und stimmt so schon mal nicht , schon falsch Angefangen .

      @ Thread Ersteller ,

      Du darfst nur ein Lenkrad mit Gutachten verbauen wo auch drin steht das man den gegen das Airbaglenkrad ersetzen darf .
      Auch muss Du zur Eintragung einen Stempel haben das der Airbag von einer Autorisierten Werkstatt Ausgebaut und das Sportlenkrad wieder eingebaut wurde .

      Die Prüfer wollen so etwas schon gerne sehen da es hier um Sprengstoff geht .

      Meine aber das es ein schönes 32er Raid Lenkrad auch macht vond er Optik her und Sicher ist es dann auch ...

      Sorry ,habe kein besseres Bild jetzt da ,
      ist meine Tochter in den ersten Std. des Polos ...



      18.10.2006 006.jpg
      18.10.2006 006.jpg

      polotreff.de
      #6 - 25.10.2006sportlenkrad mit airbag
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen