vw teilemarkt

Ahhh Hilfe geblizt.!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiß das, dass nicht hier rein gehörtich wüsst aber nicht wo sonst. Ich bin vorgestern mit meiner Meinung nach genau 70 laut meines Tachos geblizt worden in der 50 Zone. Allerdings hab ich vor kurzen mal an so nem Komischen Schild was immer an Ortsausfahrten oder einfahrten steht was dir deine geschwindigkeit anzeigt gesehen das ich bei 70 laut dem ding 74 drauf hab. Wo könnt ich des genau überprüfen lassen? Und was würde mir bei den 70KMh passieren?



bei 70 dürftest du nur Geldstrfe bekommen. Ab 71 dann Punkte und Führerschein weg.(SOfern noch inna Probezeit)


gelöschtes Mitglied

    Innerorts 16-20 kmh zuviel macht 35€
    warst du jedoch im bereich von 21-25kmh dann drohen dir 50€ und EIN punkt



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Achja stimmt hab ich vergessen in der Probezeit bin ich au noch...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja in der Probezeit darf man ja keine Punkte haben das heißt nachschulung führerschein weg usw?


    oh da werden erinnerungen wach
    wurde auch vor einem monat von so einem blöden mobil blitzer erwischt. wäre am liebsten ungedreht und hätte ihn eine reingehauen aber macht man ja nicht. dachte erst, dass ich 75 drauf hatte inner 50er aber waren doch nur 62.
    mfg Dennis


    du musst nur eine nachschulung machen und nochmal 2 jahre probezeit

    die schilder wo du meinst die stimmen meiner meinung nicht ich verlass mich immer auf den tacho fahre 60 und es zeigt an 55 km also verlass dich nicht drauf so ist es zumindest bei uns so.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da kannst du alle Eventualitäten nachschauen! Und Infos zum Thema Probezeit gibts auch!
    Drück dir die Daumen, dass es weniger als 70 km/h waren.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja kann ich net beim Tüv oder so den Tacho überprüfen lassen nicht das er doch zu viel anzeigt dann bin ich der dumme? Ich drück mir auch die daumen da ich mein Auto täglich brauche bis aufs We ... Oder nehmen die mir den lappen nicht ab? Aber probezeit verlängerung wäre schon schlimm genug. Das blödeste is mir hat einer ein zeichen gegeben aber ich war so konzentriert die mülltonne zu suchen dass ich einfach beschleunigt hab und es nicht gemerkt hab und dann war der kasten auch noch hinter ner mauer und blizt und schon wars zu spät...



    Der Tacho zeigt in der Regel immer ein wenig mehr an, als du tatsächlich fährst, das ist sozusagen als "Sicherheitszuschlag" gedacht, damit man nicht zu schnell fährt. (Bringt genau so viel, wie wenn man seine Uhr um 3 Minuten vor stellt, damit man nie zu spät kommt. )


    Den Lappen bekommst du nicht abgeholt. Hast du die Seite denn nicht angeschaut?
    Da steht doch (bei einer Überschreitung von mehr als 20 km/h):
    Zitat:

    Schriftliche Anordnung mit darin enthaltener Fristsetzung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar (Info) durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde sowie einmalige Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.

    und weiter:
    Zitat:
    Hinweis: Bei nicht fristgerechter Teilnahme am angeordneten Aufbauseminar kommt es zwingend zum Entzug der Fahrerlaubnis!

    Also:
    Du musst die Strafe zahlen, 75 €, und an nem Aufbauseminar teilnehmen (das kostet auch wieder was). Darüber hinaus verlängert sich deine Probezeit.
    Das alles gilt nur, wenn du bisher noch nix "verbrochen" hast.


    und darum werden auch immer 3 km abgezogen oder pitt


    Nee, das ist ein bestimmter Prozentwert, der abgezogen wird, also je schneller man ist, desto mehr wird als Toleranz abgezogen bei der Messung.


    Ich denk ma Du musst mit:

    ca. 60€ Bußgeld
    ca. 340€ Nachschulung
    ca. 25€ Papierkram

    + 2 Jahre Probezeitverlängerung
    + 3 Punkte

    Musste ích damals bezahlen als ich statt 50km/h, 76km/h gefahren bin & dass in der Probezeit!

    Das oben sind vermutungen von mir!

    MFG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Oh c00l dann könnt ich mit nem blauen auge davon kommen? Ja ok danke. Doch hatte es gelesen nur net ganz verstanden mit denne ganzen Fachausdrücken... Ich darf ja keine punkte mehr haben In der probe zeit. Bin schonmal blizt worden aber ohne folgen nur geldstarfe


    Ok, dann darfst du den Lappen wohl behalten.
    Aber die Kosten für das Aufbauseminar sind ja nicht ganz zu verachten, liegen in der Regel bei knapp 400 €. Mit den 75 € Strafen ist das ja schon ein ganz schöner Batzen. Mal davon abgesehen, dass du die Probezeit zwei Jahre länger hast und dir absolut nichts mehr in der Zeit zu Schulden kommen lassen darfst, sonst ist der Lappen weg.
    Und das ist nicht so toll denke ich mal...
    Aber vielleicht waren es ja nur maximal 20 km/h zu schnell, dann sind es ja nur 35 € und sonst nix!


    also wenn du wirklich 70 genau stehen hattest brauchste keine angst zu haben. Soweit ich das weiß alles unter 100km/h 3km/h abzug über 100km/h 3% abzug.


    wegen tachoabweichung dagegen vorgehen kannste nicht, auchwen du damit zum tüv fährst und der bestätigt das dein tacho 10 sachenwenger anzeigt als du fährst, besteht immernoch die Möglichkeit, dass du zuvo den tacho manipuliert hast,.. da kennen die keine Gnade!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    loool zu hart....


    Zitat:

    Ok, dann darfst du den Lappen wohl behalten.
    Aber die Kosten für das Aufbauseminar sind ja nicht ganz zu verachten, liegen in der Regel bei knapp 400 €. Mit den 75 € Strafen ist das ja schon ein ganz schöner Batzen.


    Genau, uns das Aufbauseminar is absoluter Käse.

    Zitat:
    Mal davon abgesehen, dass du die Probezeit zwei Jahre länger hast und dir absolut nichts mehr in der Zeit zu Schulden kommen lassen darfst, sonst ist der Lappen weg.


    Ne, beim nächsten großen Ding raten die dir ein psychologisches Gutachten an. Muß man nicht machen. Wenn du dann aber noch eins machst is es vorbei. MPU.

    Zitat:

    Aber vielleicht waren es ja nur maximal 20 km/h zu schnell, dann sind es ja nur 35 € und sonst nix!


    Genau... Immer weiter rasen, vor allem wenn du den Führerschein töglich brauchst.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da wo ich durch gefahren bin und geblzt wurde is ein Dorf aus 5 Häusern un wenig verkehr wer erwartet da ne blizende mülltonne? Ich fahr auf jedenfall innerorts absfort 50 und erst auserort vollgas...


    Zitat:

    Ne, beim nächsten großen Ding raten die dir ein psychologisches Gutachten an. Muß man nicht machen.

    Stimmt, meine Aussage war falsch. :(
    Und das mit dem "verantwortungsbewussten Fahren" während der Probezeit mag zwar richtig sein, was du zwischen den Zeilen forderst, aber vielleicht lernen die Leute ja erst aus solchen Sachen etwas und verhalten sich zukünftig ein wenig anders.
    Ansonsten: Pech gehabt...


    Zitat:

    Da wo ich durch gefahren bin und geblzt wurde is ein Dorf aus 5 Häusern un wenig verkehr wer erwartet da ne blizende mülltonne? Ich fahr auf jedenfall innerorts absfort 50 und erst auserort vollgas...


    Nützt ja nix... Dorf ist Dorf, Tempolimit ist Tempolimit... Und wenn du jetzt innerorts 50 fährst, hat das ganze ja seinen Sinn gehabt.


    Zitat:


    Stimmt, meine Aussage war falsch. :(

    Kein Ding. Kenn mich da leider aus.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja solang bis die probezeit vorbei ist ....


    Zitat:

    Ja solang bis die probezeit vorbei ist ....

    Genau, dann machen wir einen drauf. Wo machen wir das Rennen? Ich kenn ne gute 30 Zone an nem Kindergarten vorbei.


    lol... die müssten innerorts nur überall diese straßenhuppel hinmachen also ich fahre mit 30 bzw. 25 bei uns die straße lang und hab immer so genervte austoschlangen hinter mir
    Aber da ich auch schonmal mit 80 durch ne 70er zohne an nem festen blitzer vorbei bin den ich eigentlich kenne fahre ich innerorts auch nur noch maximal 60... scheiß probezeit!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Is ja in Ordnung wir wissen jetzt das du der anständige fahrer bist und ich gerne etwas schneller fahre müsst ja net klei kindisch werden....


    Zitat:

    Is ja in Ordnung wir wissen jetzt das du der anständige fahrer bist


    Boa, so schnell durchschaut? Super!
    Kurze Info:
    -Meine Probezeit waren 4 Jahre, also hatte ich eine Nachschulung
    -Ich hab mehr Blitzfotos als Passbilder
    -ich bin wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht gewesen, wegen einem Verkehrsunfall

    Ich hab mein Lehrgeld bezahlt und denke das das nicht jeder machen muß.
    Halt dich an die Spielregeln, das kann ich dir nur ans Herz legen. Du mußt nicht schleichen, ich fahre im Ort auch 60 und draußen deutlich mehr als 100. Aber denk an die Folgen und heul nicht rum wenns schief geht.
    Nimms nicht persönlich, siehs als Tip. Erspar dir den Scheiß.



    Kleiner Tip:

    Wenn Du wirklich sehen möchtest wie schnell Dein Auto fährt besorg Dir von einem Bekannten ein Navi ( sofern Du nicht selbst eines hast ). Die meisten Geräte zeigen GPS gesteuert auf das Km / h genau an wie schnell Du Dich gerade bewegst.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen