vw teilemarkt

schweiß & blut...meine doorboards!

fox-rox
  • Themenstarter

so...hab mal n paar bilder von meinen "neuen" türverkleidungen gemacht!
war ne scheiß arbeit...aber fürs erste bin ich ganz zufrieden. ...und soundtechnisch auf jeden fall ein fortschritt!
danke an dieser stelle an diese tolle plattform..ohne den polotreff hätt ichs nicht geschafft!

auf dem letzten bild seht ihr, wies hinten werden soll!
fotos gibts nach vollendung!

p.s. mein musiktipp: "submission" von "aural float"...und das auto wird zum raumschiff!

grüße

till



P1010182.JPG
P1010182.JPG
P1010198.JPG
P1010198.JPG
P1010197.JPG
P1010197.JPG
P1010193.JPG
P1010193.JPG

gelöschtes Mitglied



    kannst Du in kurzen Worten beschreiben wie Du das mit dem beziehen gemacht hast?
    Material?Kleber etc.

    WAHNSINN


    gelöschtes Mitglied

      Sehen auf jeden fall sehr schick aus, haste echt super gut hinbekommen. Farbtechnisch nicht ganz so mein geschmack aber muss ja dir gefallen. Am sonsten top.



      Sehr geil!


      Hamma, du bist echt ein keks. Sagst das du ganz zufrieden bist ^^

      das ist sehr gute arbeit die du da an den tag gelegt hast.
      *respekt*


      Ich würd aber auch gern wissen womit du das gemacht hast


      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Sehen echt gut aus...mit dem richtigen Leder und dem passendem Kleber geht das mit dem Beziehen schon

        Man braucht halt gedult...

        Hier mal meine Doorboards...


        IMAG0099.JPG
        IMAG0099.JPG

        gelöschtes Mitglied

          ja ich kann auch nur sagen das das richtig gut aussieht

          weiter so...


          Die sehen ja mal übergeil aus!
          *sabber*


          Oh man, oberaffentittengeil sag ich ma da. Wenn du so mit deiner Karre weitermachst, dann wird das wirklich ein absolutes Schmuckstück .... zum verlieben
          Ps: So Doorboards und dann so Sitze ... hehe, Spass^^



          hey welcher kleber ya?

          muss echt sagen sieht PERVERS aus! re5pect echt!

          welchen kleber hast du benutzt? habe vor den stoffteil bei meinen türpappen mit kunstleder beziehen....


          sehn echt sehr edel aus, respekt gute arbeit


          gelöschtes Mitglied

            Schaust mal im Car&Hifi Shop,da gibts so nen Spezialkleber für alles..Leder..Kunststoff...ist so ne Dose wie die von Pattex....der Kleber muss halt auch gewisse Eigenschaften aufweissen...damit sich nach ner Zeit keine Luft unterm Leder bildet usw...kostet 7,95 €...ist von Händler zu Händler verschieden...


            fox-rox
            • Themenstarter

            vielen dank an alle!
            freut mich echt, dass sie euch gut gefallen!
            hab einfach "pattex - powerspray" ausm baumarkt genommen, für ca. 10 euro die dose! - hält wirklich bombig das zeug, bis jetzt! - muss aber sicherlich nich umbedingt von "pattex" sein!
            n paar kleine bläschen gabs trotzdem. werde an diesen stellen aber nochmal mit ner feinen nadel nachträglich kleber unterspritzen. mal sehen, obs geht!
            kunstleder von ebay! ...war auch nicht besonders elastisch...habs dann aber trotzdem genommen!

            beim beziehen stückweise vorgehen. vorne am besten mit den armlehnen anfangen. an manchen stellen brauchste richtig kraft, um das leder ohne falten um die ecken und rundungen zu ziehen. (es gibt auch bi-elastisches kunstleder! is allerdings sehr teuer...und nicht in allen farben erhältlich!)
            das projekt hat fast den ganzen sommer gedauert...und irgendwie bin ich froh, dass ichs hinter mir habe!

            @ pentarn: hättst mal die sitze vorher sehen sollen - die original grau-tükisen ausm fox!
            als übergangslösung kann ich mit denen aus dem _CL gut leben! stimmt aber..richtig passen tuts nicht!

            wenn noch andere fragen bestehen..immer raus damit!

            grüße

            till


            gelöschtes Mitglied

              Klar hab gern geholfen,kein Thema.
              Für meine Boards hab ich bi-elastisches Leder genommen,da ich gute Beziehungen zu nem Car hifi Spezialisten hab Hat wunderbar geklappt,wie du schon sagtest,Schritt für Schritt vor gehn.
              Hast mal ein Bild von deinen Sitzen?Möchte meine Vollschalen evtl auch beziehen...weiss nur noch net wie ich das anstellen soll...muss ja dasLeder nähen usw...

              Gruss Andy


              Find deine Doorboards auch ma richtig geil! Will mir grad auch welche machen und wollt mal fragen, wie man die Pappen vor dem Ledern am besten vorbereitet. Einfach etwas glatt schleifen? oder muss ich da mit Feinspachtel arbeiten? Wäre für Tips dankbar


              fox-rox
              • Themenstarter

              wat willstn da spachteln?
              nö..brauchst die gar nicht vorbereiten. sollten möglichst staub und fettfrei sein, so wies aufm kleber hinter draufsteht!
              gutes gelingen dann...!


              gelöschtes Mitglied

                Hey... ich weiß das liegt nun schon gut 6 Jahre zurück, dennoch kannst du mir vielleicht tipps geben wie ich das mit meinen boards mache? Hab gesehen, dass deine in etwa genauso aussehen wie meine, biste damit fertig geworden?

                also in einem stück bekomm ich das leder nicht drauf, zu extreme rundungen... :-( hätte ich mir vorher überlegen sollen

                Hast du erfahrung mit dem nähen? oder wie ahst du es gemacht?
                Für tipps wär ich echt dankbar!


                doorboards_seitenver
                doorboards_seitenver

                Er hat die Boxenhalter und Pappen Einzeln Bezogen, sieht man auch am Farbunterschied.

                Und ich denke mal die Chromleiste wird auch nur da sein, da der Obere und der Untere Teil getrennt bezogen wurden.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Er hat die Boxenhalter und Pappen Einzeln Bezogen, sieht man auch am Farbunterschied.

                  Und ich denke mal die Chromleiste wird auch nur da sein, da der Obere und der Untere Teil getrennt bezogen wurden.

                  Du bist mir vielleicht ein Keks!
                  Es geht hier um die hinteren Verkeleidungen... davon hat er doch gar keine Bilder reingestellt^^


                  Aber auch hinten wird er es so gemacht haben, soll ja zusanmenpassen.


                  gelöschtes Mitglied

                    vielleicht hilft das ja etwas weiter...
                    http://www.polotreff.de/html/doorb...-so-gehts-266


                    gelöschtes Mitglied

                      Danke, aber es geht ja darum, die mit Kunstleder zu beziehen und dass das in einem Teil nicht möglich ist sondern genäht werden muss?


                      gelöschtes Mitglied

                        achso.

                        hier siehst du wo der sattler damals bei meinen beigen das leder geschnitten und genäht hatte..


                        SDC10319.jpg
                        SDC10319.jpg

                        gelöschtes Mitglied

                          Danke, genau solche Bilder Brauch ich

                          Das war aber bei keinem richtig offiziellen Sattler oder?!
                          Ist meiner Meinung nach nicht so glücklich gelöst mit den Einschnitten?!
                          Hat da nicht noch jemand Bilder?


                          Antworten erstellen