vw teilemarkt

Fahrerairbag?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Habe mir einen Polo 6N (96) gekauft. Dieser hat jedoch ein Sportlenkrad von Raid ohne Airbag. Wollte nun ein Airbaglenkrad kaufen, weiß aber nicht ob mein Polo vorher überhaupt ein Airbag hatte... Also auf der Beifahrerseite jedenfalls nicht. War das Fahrerairbag zu dem Zeitpunkt schon serienmäßig oder wie kann ich sonst herausfinden ob ich eins nachrüsten kann?

Gruß Dennis



Also wenn auf der Beifahrerseite kein Airbag ist, dann ist auch auf der Fahrerseite keiner!

Aber wäre mal ein interessantes Projekt Airbags nachzurüsten....


Son Quatsch.

Er hat nen 96er , da war der Fahrerairbag schon Serie. Das heißt garnichts, nur weil er keinen Beifahrerairbag hat. Hab diese Kombi bei 95er und 96er 6N schon oft gesehen.

Guck mal ob du einen Rückrüstadapter hinterm Lenker hast. Oder such unterm A-Brett aufm Mitteltunnel nach dem Airbagsteuergerät. Ist hinter der unteren Lüfterabdeckung. Dafür drehst du im Ablagefach der Mittelkonsole die Schraube los, dann kannst du das Ding leicht hochschieben.

mfg
Dennis

PS: Und wo wäre das Problem Airbags nachzurüsten? Ich seh da keins.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Also wenn auf der Beifahrerseite kein Airbag ist, dann ist auch auf der Fahrerseite keiner!

Aber wäre mal ein interessantes Projekt Airbags nachzurüsten....


so ein schwachsinn!


musstu gucken obde den stecker irgendwo am lenkgestänge hast....ich weiß leider net genau wo der liegtt....aber das mit dem "wende kein beifahrerairbag dann auf fahrerseite auch nich....." is schwachsinn...hab auch nur fahrerairbag (97er)


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Son Quatsch.

    Er hat nen 96er , da war der Fahrerairbag schon Serie. Das heißt garnichts, nur weil er keinen Beifahrerairbag hat. Hab diese Kombi bei 95er und 96er 6N schon oft gesehen.

    Guck mal ob du einen Rückrüstadapter hinterm Lenker hast. Oder such unterm A-Brett aufm Mitteltunnel nach dem Airbagsteuergerät. Ist hinter der unteren Lüfterabdeckung. Dafür drehst du im Ablagefach der Mittelkonsole die Schraube los, dann kannst du das Ding leicht hochschieben.

    mfg
    Dennis

    PS: Und wo wäre das Problem Airbags nachzurüsten? Ich seh da keins.


    Also hier meinte Dennis auf den Mitteltunnel ....


    polo allgemein 040.j
    polo allgemein 040.j

    Genau da unten sieht man das ja. Schön das du immer direkt Bilder parat hast.

    Also mal nen bißchen im Fußraum krabbeln.

    mfg
    Dennis


    Hujujui....

    Dass man sich nicht mal irren darf.....

    ich lass mich gerne eines besseren belehren!

    man man man...


    gelöschtes Mitglied

      Irren schon aber nicht bei solchen Fragen ,
      wenn man es nicht weiß dann einfach mal nichts sagen .

      Von Vermutungen ist keiner schlau geworden ...



      Es war keine Vermutung... sonst hätte ich es nicht reingeschrieben!

      Aber is ja auch egal!


      Hallo ! und was muss man beachten wenn man das Lenkrad vom Schlachtfahrzeug abmontiert ? ich habe gelesen, man muss mit dem Schleifring aufpassen, kann Jemand näheres dazu schreiben ?
      Gruss, Pierre


      Antworten erstellen