vw teilemarkt

Handbremse: altes Problem, leuchtet

ChronO$
  • Themenstarter
ChronO$'s Polo 6N

Hi! Ich weiß, dieses Thema wurde schon öfter diskutiert, aber mich hat keine Lösung weitergebracht. Problem ist, die Anzeige für die Handbremse leuchtet immer, egal ob sie angezogen ist oder nicht. Wenn das Auto länger stand, kann ich Glück haben und die Leuchte geht nach´m Zünden aus. Bleibt aber nicht lange. Hab mir heute schon beim Händler nen neuen Schalter gekauft (der direkt unter der Handbremse sitzt), aber es hat sich nix verändert. Bremsflüssigkeit, Trommelbremse usw. ist alles noch ok. Woran kann es sonst noch liegen? Muss ich evtl.im Fehlerspeicher was löschen lassen, wenn ich den neuen Schalter eingebaut habe? Brauch bitte dringend Hilfe, weil ich Freitag zum TÜV muss. Danke!



Zieh doch mal den Stecker vom Bremsflüssigkeitsstandsgeber (schönes Wort ) ab, wenn die Leuchte ausgeht und der Stand i.O. dann ist der Geber hin.


ChronO$
  • Themenstarter
ChronO$'s Polo 6N

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, kommt evtl.daher, dass ich nachm Abziehen genau das Gegenteil erwartet hätte Meinst aber schon den, der direkt am Behälter dran steckt oder?



Ja genau der, müsste beim 6N so sein wie beim 86c.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen