vw teilemarkt

Käfig ins AUto bekommen!

dahusky
  • Themenstarter

Hey,

hab mal ne evtl dumm klingende Frage. Wie bekommt man einen solchen Käfig ins Auto hinein?

Und in wie weit kann man die auseiander abuen um den eingebaut zu bekommen?
http://cgi.ebay.de/Wiechers-Uberrollkaefig-VW-Polo-2-3_W0QQitemZ220040082633QQihZ012QQcategoryZ73687QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mfg

Husky



Ich geh ma schwer von aus, dass der aus mehreren Teilen besteht und man die auseinander schraubt. Wär ja ziemlich dumm, wenns ein ganzes Teil ist


gelöschtes Mitglied

    joar der wird aus 3-4 teilen bestehen! aber ich hoffe du baust den nur aus showzwcken ein oder? denn von aluminium darfste dir keine sicherheit erwarten is rein nur optik!



    gelöschtes Mitglied

      tach
      keien sicherheit kannste so nicht sagen. nen alu käfig ist schon besser als nichts.
      einbauen tut man den ganz einfach. der käfig ist in a säulen und b säulen teil geteilt. die abstützung nach hinten ist jeweils einzeln in den b säulen bügel zu stecken. das kreuz ist in einem stück das bekommt man aber auch so gut rein.


      gelöschtes Mitglied

        joar ok besser als nichts da haste recht

        aber alu verzieht sich richtig schnell und knickt genauso leicht einfach ab!


        gelöschtes Mitglied

          jein im falle des käfigs. die alukäfige haben schon nen grösseren rohrdurchmesser und wandstärke als stahlkäfige.


          Zitat:

          joar der wird aus 3-4 teilen bestehen! aber ich hoffe du baust den nur aus showzwcken ein oder? denn von aluminium darfste dir keine sicherheit erwarten is rein nur optik!



          Streitthema...

          Naja egal... der Bügel besteht aus mehreren Teilen welche einzeln in`s auto gebracht und anschliessend verschraubt werden...



          ich würde sagen alu käfg hält zwar net soviel wie n stahl aber er hält genug.
          bei den wrc werden meines wissens alu käfige benutzt wegen gewichtseinsparung.
          mfg
          andre


          Kann ja nicht wirklich drandenken, dass man so nen Käfig hauptsächlich zum Schutz einbaut, vorallem bei nem Auto, bei dem jedwedige Sicherheitstechnik fehlt.



          dahusky
          • Themenstarter

          Joa danke schonmal für die ganzen Antworten aber der war jetzta uuch nur n beispiel will mir den nicht zulegen im mom kein Geld aber irgendwann soll sowas schonmal kommen nur ich hab teilweise auch schon nur Bügel für hinten gesehen wo ich keinerlei schraubverbindungen endeckt habe und da habe ich mich gefragt wie bekommt man diesen ollen Bügel bloß ins auto muss man den mit spanngurten zusammen "ziehen" aber wenn ihr sagt das man den in mehere Teile auseinander nehmen kann dann ist mieen Frage schon geklärt...


          polotreff.de
          #11 - 26.10.2006käfig ins auto bekommen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen