vw teilemarkt

Kennzeichenfrage

DJPJ
  • Themenstarter

is es gesetzlich erlaubt das kennzeichen rechts oder links an der stoßstange anzubringen?

bzw wie hoch muss des kennzeichen überhaupt von der fahrban sein oberkannte ? bzw unterkannte?



Nach rechts bzw links versetzen ist erlaubt, wichtig ist der Abstand zw. Fahrbahn und Kennzeichenunterkante der min. 20cm betragen muss.


DJPJ
  • Themenstarter

danke für die schnelle info



Es sei denn, man heißt Ford oder Peugeot, dann bekommt man auch ne Sondergenehmigung, damit man auch tiefer darf... :(


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

vorne 20cm, hinten 30cm!


Ich hab es auch rechts sitzen un wenn mir einer was anhabe will,beim Alfa is es Serienmäßig.Hatte aber demit noch nie Probleme.

Gruß Mathias.


Und warum darf man das Nummernschild am Heck nicht rechts anbringen?
War letztens mitm Audi beim Tüv wegen Abnahmen und da hieß es das das Nummernschild nicht rechts angebracht werden darf..


DJPJ
  • Themenstarter

hattest du da die kennzeichenbeleuchtung umgebaut?


ja



da fragt doch mal wie er es gemacht hat? http://www.polotreff.de/html/show_...8190_5.html


Zitat:

da fragt doch mal wie er es gemacht hat? http://www.polotreff.de/html/show_...8190_5.html




der hats ja auch links...und das is ja erlaubt! Nur rechts halt nich...


achso darum gehts sry nicht ganz kapiert


DJPJ
  • Themenstarter

vielleicht weils rechts zuweit von der fahrbahnaußenkante hinnaus ragt? und die polizei zu weit rechts fahren muss um es zu erkennen? ^^ würde mich nichtmal wundern


gelöschtes Mitglied

    Es gibt doch Ampelblitzer .

    Eventuell kann man das dann nicht 100% erkennen von hinten wenn einer geblitzt wurde , kann mir nur das Vorstellen ...

    mfg


    ne, es wird doch immer erst ein foto vom heck geschossen und dann aufs kennzeichen vergrößert... und vom prinzip ist es doch dann egal wo das kennzeichen sitzt...

    es sei denn die technick der pozilei ist noch nicht so ausgereift =)


    gelöschtes Mitglied

      Starrenkasten .

      Man weiß ja wirklich nicht warum es so ist ,
      einfachste wäre doch die Tüvstelle anzufragen warum die Abnahme verweigert wurde .


      TÜV fragen ist immer die letzte Lösung, ansonsten hätten wir gar nichts mehr zu tun



      Spekulieren und philosophieren, wie es sein könnte und warum etwas so ist, wie es ist, macht einfach Spaß! Und natürlich auch, über die deutschen Behörden zu meckern!


      Sch**ß Behörden!


      Antworten erstellen