vw teilemarkt

Tachobeleuchtung defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallöchen
bräuchte mal eure hilfe bei mir ist die lampe für die Km/h anzeige defekt, die für den drehzahlmesser nicht. kann es sein das nur die sicherung von der Km/h anzeige durchgebrannt oder sind die zusammen auf einer sicherung. das auswechseln der lampe dürfte ja eg kein problem sein

dankeschön im vorraus für alle antworten



ne, da is wirklich nur die Lampe defekt...die sind über die Innenraumbeleuchtung des Autos mit abgesichert.

Also, einfach tauschen und gut ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

thx für die schnelle antwort
wie kommt man den am besten an die armatur muss ich die glasscheibe abschrauben



was hast du den für n tacho bzw polo?NZE oder Alte


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
ich hab nen polo variant 1,6, baujahr 98. Typ 6KV falls dir das was sagt


uh...das hat ich vergessen, ich bin von alter ZE ausgegangen, aber wenn du n 98er Polo hast ist das ja die neue ZE mit Beleuchtung hinterm Tacho...uhuh...is nur eine Seite ausgefallen ja?
Hm, also wenn du mitn Lötkolben umgehen kannst dann kriegst du das hin, ansonsten zur Werkstatt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja genau nur eine seite. also is da ne diode drin oder blue? wie is das denn muss ich die ganze armatur ausbauen oder krieg ich die glasscheibe so daraus?


hi, also du musst die Verkleidung um die Lenksäule abschrauben, siehe dazu unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , da steht auch wie der Tacho umgebaut bzw. repariert wird...ist ja in dme Falle das gleiche, ich denke aber viel eher das ein Festspannungsregler auf der Platine sich verabschiedet hat :(


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oh und wie kann man den festspannungsregler austauschen falls es ihn erwischt hat



    mitn Lötkolben, aber wie gesagt, ich kann es dir nicht sagen ob es das Bauteil ist...bzw. ob der Tacho überhaupt für die Beleuchtung so ein Teil verwendet oder ob es über eine Z-Diode ist, ich hab leiden keinen Tacho mit neuer ZE :(

    aber ich geh von aus,das der Regler defekt ist, bzw. zumindest sein Vorwiderstand.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay danke für deine hilfe werd mal zum händler fahren und mal nachfragen
    ob der diese leuchtdiode auflager hat und dann auf der arbeit mal schaun ob mein elektromeister sich das mal anschaut


    polotreff.de
    #12 - 28.10.2006tachobeleuchtung defekt polo 6n2 polo 6n bj 98 tachobeleuchtung beleuchtung tacho für polo c86 tauschen tachoanzeige defekt polo tachobeleuchtung defekt polo 9n polo 6n tachobeleuchtung lampe kaputt vw polo 6n1 tachobeleuchtung defekt tachobeleutung bei polo 9n ohne funktion polo 9n tachobeleuchtung austauschen techobeleuchtung birne defekt polo defekte beleuchtung bei vw polo n auswechseln anzeige, tacho, ausfall, beleuchtung vw polo tachoanzeige defekt vw c86 tachobeleuchtung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen