vw teilemarkt

JBL vs. Mac Audio

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
Bei mir steht in nächster Zeit die Anschaffung einer neuen Endstufe an (die Alte starb leider den Hitzetod). Ich schwanke aber noch zwischen zwei Modellen von JBL und Mac Audio. Hier einmal die Herstellerlinks:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Meine Musikrichtung ist Rock/Pop. An die Boxen sollen zwei 3-Weg Ovallautsprecher von JBL mit einer Sinusleistung von 90 Watt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) angeschlossen werden. 4 Kanal will ich hauptsächlich wegen der Flexibilität zur späteren Erweiterung noch haben.
    Also, was haltet ihr von den Endstufen, welche würdet ihr verwenden? Oder gibts ganz andere Vorschläge (um 90€ rum)?

    mfg
    kai



  • Also ich persönlich würde zu der JBL Tendieren...da die auch Mosfet Transistoren hat bei der MAC konnte ich das nicht finden...naja und ansonsten denk ich auch mal hat die JBL ne Bessere ausstattung und wird wohl auch ein wenig besser verarbeitet sein klanglich denk ich mal sind beide gleich wobei ich da auch zu JBL Tendieren würde

    wart mal was die anderen noch posten


    Ganz Ehrlich? JBL is nich mehr das was es mal war und Mac Audio war noch nie das was se vorgeben zu sein.

    Aber immernoch besser als diese ominösen Renegade oder BOA Teile...


    Wenn ich eine von denen nehmen "müsste" würde ich wohl die JBL nehmen.

    Aber guck mal ein wenig rum, ich hab damals für meine 4 Kanal Phonocar auch nur knapp 100€ bezahlt, war ein Auslaufmodell.



    gelöschtes Mitglied

      Ehrlich gesagt, mach das Hecksystem zu Geld (ist warscheinlich eins) und investier vorne, selbst wenn du die 6x9 anne Edelamp anschließen tust, hört sich das scheiße an, da die Lautsprecher keine richtigen Aufnahmen haben.

      Aber zum Thema: Wenn ich zwischen denen wählen würde, dann auf jedenfall zu der JBL, da sie halt technisch besser ausgestattet ist als diese NoName Produkte von MacAudio.
      Allerdings wirf mal ein Auge auf andere gute Endstufen wie die Crag Serie von Eton oder wenn du mehr audiophil haben möchtest, dann ne Helix ausser Dark Blue Serie oder MKII Serie, aber wenn noch nen Woofer dran soll anne 4 Kanal würd ich die Eton vorziehen da die Blue Serie den Ruf hat, den Bass viel zu dünn wiederzugeben!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Na ja, zu Geld machen werde ich das Hecksystem wohl nicht machen können, dafür wars einfach von vorn herein zu billig. Ein Frontsystem wollte ich mir auch schon besorgen, nur kam dann die Einsicht, dass das Auto halt 11 Jahr alt ist und ich da nicht unbedingt noch 100€ in Doarboards investieren wollte.
      Die Angesprochene Eton hab ich mir mal angesehen, bewegt sich aber mit 400€ doch deutlich außerhalb meiner Preisvorstellung

      Werde ich den Leistungsunterschied zwischen der JBL (60Watt) und der MAC (75 Watt) im normalen Betrieb merken, oder kann ich da auf die 15 Watt getrost verzichten?


      gelöschtes Mitglied

        Also die Leistung und vor allem den Klang wirst du merken, obwohl wenn ich so bedenke, die MacAudio Endstufen und andere No Name Hersteller halten meist nicht das, was sie versprechen, da schätz ich mal dass du mit der JBL auf jeden Fall klanglich gesehen besser fahren wirst.

        Wegen dem Hecksystem, dann klopp es einfach inne Tönne und hol dir nen gutes FS im mittleren Preissystem und dann auf jeden Fall auf Combo System achten, nicht Coax! Ich denk mal so an Hertz oder Macrom, die haben sehr gute Systeme zum kleinen Preis!

        Nen paar vernünftige Boards bekommste bei Ebay für unter 100 € hab damals für meine Boards 49 bezahlt inkl. Anfertigen, Beziehen und Versand, also recht günstig und mein Wagen ist auch 14 Jahre alt! Wenn du möchest, gib ich dir mal ne Emailadresse von dem Typen, der sie mir angefertigt hat!

        Welches Modell war denn dass ausser Crag Serie, ich denk mal da haste die Crag A2000? mein ich gesehen, die wird wohl in den Preissegmet sein, ebenfalls die ausser EC oder PA Serie.
        Der kleine Bruder der A2000 nämlich die A400 ist sehr gut und mit 139 € sehr angemessen und mit 4x echten 70 W RMS kannste die LS auch gut befeuern!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Na ja, ich denke ich werd mich dann einfach für die JBL entscheiden und gut is .
        So viel Aufwand wollte ich da nich betreiben. Das Kabelziehen wird schon scheiße genug

        Danke nochmal für die Hilfe!


        polotreff.de
        #8 - 29.10.2006jbl mac jbl für mac mac audio forum eton crag a2000
        Antworten erstellen