vw teilemarkt

Blinker funtzen nicht mehr

Cherry78
  • Themenstarter

:'(
gab vorgestern versucht mein tacho auszubauen um zu schaun wat für birnchen da rein kommen.. die beleuchtung hat nämlich den geist aufgegeben und da ich morgen nach amsterdam fahre.. wollte ich das vorher in ordnung bringen.
hab also die verblendung abgeschraubt.. die beiden schrauben rechts und links entfernt und versucht das tacho rauszuholen.. den stecker unten rechts hab ich aber schon nicht wirklich abbekommen und hab es dann sein gelassen.. weil ich auch nicht gerade viel zeit hatte.... hab also wieder alles zusammen gebaut und jetzt funktioniert der blinker nicht mehr...

die warnblink geht und sobald ich die zündung anmach leuchtet die blinker led schwach.. wenn ich dann den blinker betätiget leuchtet sie stark und durchgehend.. der ticker tut es also nicht...

das relais hab ich schon ausgetauscht .. ist also ausgeschlossen...

liegt es evtl. am hebel?

wer kann mir helfen?



Müsste eigentlich der Wählhebel sein so wie du sagst, das der vllt auf masse schaltet und dauer an is und das relais auslässt.Könnte ich mir gut vorstellen....
MFG Eder


Cherry78
  • Themenstarter

wäre ne möglichkeit... wie kann ich da jetzt am besten auf ursachenforschung gehen?



Puh das ist eine sehr gut Frage, naja wennde nen schrottplatz in der nähe hast oder nen Kumpel der auch sonen Polo fährt einfach ma die verkleidung unten am lenkrad wegschrauben, stecker ziehen und den anderen dranhängen, dann ausprobieren....
MFG EDer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen