vw teilemarkt

Komisches Verkehrszeichen

polo55
  • Themenstarter
polo55's Polo 2F

Mir war letze Woche etwas langweilig während der Fahrt, da hab ich mal ein paar Bilder mit dem Handy gemacht, und da hab ich dieses komische Schild mit fotografiert. Weiß einer was das darstellen soll? Oben links im Bild zu sehen.



G40 Spiegel.jpg
G40 Spiegel.jpg

die schilder sind an brücken zu finden und sind nur für bundeswehrfahrzeuge von belang!

frage geklärt?

gruß an alle


gelöschtes Mitglied

    das ist nen zeichen für dei bundeswehr! wie schnell die da fahren dürfen! stand vor ner brücke oder?



    Is vorallem für die Panzer gedacht. Damit können die sehen, wieviele Tonnen die Brücke aushält. Glaub, mich erinnern zu können, dass für einspurige und doppelspurige Fahrten da drübert beschildert ist.
    Ma ne anner Frage: kann des sein, dass die alle entfernt wurden? Jetzt wo ich das Schild so sehe fällt mir auf, dass ich so eins schon Ewigkeiten nemme gesehen hab
    PS: Während du fährst sitzt aufm Beifahrersitz hehe


    ...oh Mann, in der Fahrschule wohl ned aufgebasst wie?

    Ja Pentarn hat recht: dabei geht es um ein bzw zweispurige Belastbarkeit von Brücken. ob z.B. nur ein Panzer bis 100 Tonnen in einer Richtung oder aber bis 50t in beide Richtungen fahren können (Gewicht und Vibrationen auf relativ kleinem Raum) oder aber generell 120t in eine Richtung, bzw. 60 Tonnen in beide Richtungen für LKW. *klugscheiss*

    Greetz,
    TheKick2005.


    polo55
    • Themenstarter
    polo55's Polo 2F

    Also an eine Brücke kann ich mich jetzt nicht erinnern. Heißt das, dass ein Panzer 100 fahren darf? Wußte gar nicht, dass die so schnell fahren können...
    *edit* ach so, Belastbarkeit, nicht Geschwindigkeit.

    ich war vor knapp 12 Jahren in der Fahrschule...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen