vw teilemarkt

g60 bremsen an 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

passt ne g60 bremse ohne adpater etc. an die vorder bzw. auch hinterachse?

oder was muss geändert werden?

mfg



Nur am GTI und dies bezieht sich auch nur auf die VA, wie es hinten aussieht weiß ich nicht, setz dich doch mal mit TimTaler in Verbindung, der hats doch auch getan


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der hat nur vorne girling sättel! hab gehört das soll ohne weiteres passen, aber sicher ist sicher

wird sich ja noch einer finder der es weiß...



passt ohne weiteres! geht auch mit original polo-bremse und g60 bremssattelhalter! aber nur bei 16v und gti....zumindest bin ich mir da sicher


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar, danke geht sowieso um die komplette g60 bremsanlage, nicht um original polo bremse

soll mal den gleichen motor wie in deinem verbaut @QQ500 bremsen


was soll es?
den gleichen motor bremsen? naja, würde aber ne stärkere bremse als die vom g60 fahren.....ist nicht so der hit. geht viellecht gerade noch, wenn du bei den 180 ps bleibst aber ansonsten eher was größeres! glaub mir, lohnt sich, auch wenn die dir den motor mit ner g60 bremse eintragen ist bisl mehr immer bisl besser. dann brauchste auch später nichts mehr machen, wenn du mal mehr ps haben willst! und das will man beim 1.8t sehr schnell.
das einzig blöde ist, dass es auf 4x100 nur relatv teuer große bremse gibt (brembo...etc.) oder sehr selten (ibiza cupra).

mfg ingo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also erstmal werde ich nur hinten umbauen weil ich immernoch trommeln fahre
denke die 226er scheiben vom g60 sollten für hinten reichen oder?

was würdest du denn verbauen? weil ich auch bei 4x100 bleiben will! und was hast du bei dir drin?

mfg


hinten reicht das dicke....sind eh alles die gleichen scheiben gti, vr6, g60 alles der gleiche kram. ich habe bei mir auf 5loch umgebaut und bin gerade dabei vorn auf s3 bremse umzubauen....hinten bleibe ich bei 226er scheibe eben nur mit 5 löchern. wie schon gesagt, für 150/180 ps reicht die g60 aus, jedoch wenn du noch nen chip drauf machst oder anderen lader wird das zu wenig. weiss ja nicht, was du so vor hast. ansonsten eventuell s2 (2-kolben) bremszangen auf g60 scheibe oder richtig und die bremse vom ibiza cupra. das langt hin bis 280 ps und mehr.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich will wenn sowieso den großen 225er serie verbauen! und dann auf ca. 280 kommen! also die cupra bremse, ist die von brembo oder´?
naja kost immerhin knap 1500 euro, aber muss sein, dass stimmt schon

brauche ich dann auch nen anderen bremskraftverstärker etc. ?



jep, müsste brembo sein...kannste glück haben und bei ebay schwirrt was rum. ansonsen eher teuer. ist bei 5 loch alles bisl güstiger (s3 bremse 250&euro . also ob du den bremskraftverstärker tauschen musst, hab ich keine ahnung . muss dir auch sagen, dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe...bei mir ist original gti und da passt das ohne änderungen!deshalb interessiert mich das auch nicht...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

s3 bremse nur 250 euro? komplett oder was? dann würde sich der umbau auf 5-loch ja sorgar lohnen! gibt es nochwelche vorteile bei 5 loch?
nachteil sind ja aufjedenfall die felgen


Zitat:

nachteil sind ja aufjedenfall die felgen

Ansichtssache


jepp...bei ebay ist ein anbieter der verkauft s3 bremse mit 2 km gelaufen für das geld. brauchst noch radlagergehäuse vom vr6 und fertisch. gibt nur das problem, dass die traggeleke vom vr6 nicht in den querlenker vom polo passen und wenn du die querlenker vom golf verbaust, dann wird die spur um einiges breiter! und mit felgen siehts dann schlecht aus! also hat at alles seine vor und nachteile....die traggelenke vom vr passen nur mit tricks an den polo querlenker.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne das ist mir zuviel rumgemache, lieber bleib ich dann doch bei 4-loch...

@sam: ich meine wenn man 3 satz reifen+felgen im keller hat


naja, wenn die nicht gerade alle 16 zoll sind kannste die bei ner vernünftigen
bremse eh knicken!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das haste auch wieder recht!

was empfielt sich denn bei dem motor zu fahren? 16 oder 17 zoll?


na 17 zoll wäre schon optimal, wenn du 280 ps haben willst. alles andere kannste bei der ps zahl knicken...wird da schon schwierig in den ersten gängen vorwärts zu kommen, wenn du volllast machst! und wegen der ölwanne auch nicht so schlecht...die wirds dir danken! 16 zoll und rücksicht auf die ölwanne sieht schrottig aus...ich habs lieber etwas im radhaus aber dafür nicht so breit. dann gehen 17 zoll noch. aber geschmackssache...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hatte nämlich mal gehört das du mit 16 zoll besser vom fleck kommst! da hatte einer von 17 zoll abgeraten...aber ich denke auch das du so die kraft besser auf die straße bekommst?


naja, kommt drauf an aus welcher geschwindigkeit man das betrachtet...normal bei kleineren rädern bessere beschleunigung, aber wirst aus dem stand nur durchdrehen, da geht nix vorwärts....von der sache her sind kleinere schon besser aber nicht so effektiv...muss jeder selber wissen bzw testen. man kan auch auch sicher 16 zoll fahren, wenn ein 225er gummi drauf ist...nur wie sieht das aus?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was fährst du für ne größe und reifen maße?


im moment unterstellbock soll mal 195/40 r 17 drauf...ist zwar auch nicht so der breite reifen aber sieht bombe aus! 205er ist mir schon zu breit und machen den kohl auch nicht fetter. und alles drüber sieht shit aus und bekommt man nur noch schwer unter. zumindest so, wie ich das will.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hört sich echt nen bisschen schmal an ich würd wohl auch eher zu 205ern bei 17 zoll tendieren...

wann ist deiner denn fahrbereit?


aber ich sag ja, viel breiter ist der auch nicht....werd mich bemühen so schnell wie möglich den zum laufen zu bekommen. aber zeitlich siehts nicht besonders aus..studium geht vor. aber ist fast fertig...nur noch bremse vorne (und hinten), antriebswellen, ölleitungen, auspuffanlage und dann würde er theoretisch (probe)fahren. richtig fertig soll er nächstes jahr im sommer werden...mit lackierung und innenraum etc.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nicht schlecht, dann weiterhin viel erfolg was studierst du denn?


polotreff.de
#25 - 02.11.2006g60 achsschenkel stärker als 16v polo 6n g60 bremsen ibiza g60 bremse felgengröße bei g60 bremsanlage? ps mit g60 bremse 6n größere bremsen g60 bremsanlage für polo 6n polo 6n mit g60 brensen 6n 5-loch vorteil vw polo 6n bremsanlage from gti größere bremsen für polo polo 6n mit g60 bremse g60 bremsen auf polo 6n polo 6n bremsanlagenset polo 6n bremsanlage set polo 2f mit 280 bremse g60 bremse im polo 6n? brembo g60 bremse kosten g60 bremsen eintragen polo 6n große bremse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen