vw teilemarkt

[86C] Standgas probleme

DerGermane
  • Themenstarter

Hallo,
Ich fahre ein Polo 86C Bj. 89
wenn ich an einen Kreuzung oder Ampel ran fahre und davor vom Gas weg gehe dann geht der Motor ständig aus (auch wenn der Motor warm gefahren ist). Ich hab gehört, dass das ein bekanntes Problem ist beim 86C. Ich hab auch gelesen das es an der Drosselklappe liegen könnte. Wie kann ich die Reinigen? Oder muss man die Austauschen lassen oder einstellen?

MfG DerGermane



gelöschtes Mitglied

    Die Drosselklappe sitzt direkt unter deinem Luftfilterkasten..Abschrauben und mit fusselfreiem Tuch saubermachen, oder Drosselklappe ausbauen( siehe Werkstatthandbuch!)
    Grüsse


    DerGermane
    • Themenstarter

    Glaubt ihr das dass was bringt? Wenn ich die Drosselklappe ausbaue,hab ich dann nicht Probleme die wieder einzubauen? Und wie stellt man die richtig ein? Kann man das selber machen? Hat vllt. Jamand ein Werkstatthandbuch für Zitat:

    Polo 86C Bj.89



    gelöschtes Mitglied

      Das Reparaturbuch bekommst Du bei booklooker.de oder bei ebay sehr guünstig, maximal 5 Euro zzgl Versandkosten, wenn Du richtig guckst. Da drin steht auch, wie man das macht.
      Wenn Du nicht die Drosselklape ausbauen möchtest, dann reinige sie doch äusserlich.
      Es kann aber genauso gut der Hallgeber der Zündung sein, so war es bei mir, den würde ich,wenn die Drosselklappenreinigung nichts bringt, in einer Werkstatt austauschen lassen, oder Zündverteiler mit derselben Bosch-Nr/VW-Nr. vom Schrott holen..und einbauen(..lassen)
      Aber versuche es erstmal mit der Drosselklappe. Sie sollte direkt zugänglich unter dem Lufikasten sein..
      Grüsse


      gelöschtes Mitglied

        Ja aber bei dem 45PSér ist das ja ein bekanntes Problem..hatte ich damals bei meinem auch ständig.. und das schlimmste ist, wenn du die gereinigt hast, dann hält es vielleicht so ca 1-2 Monate und dann kannste das wieder machen..


        Hi hab n 86C Bj. 85, hatte das auch mal, gleich nachdem ich n gekauft hab, hab die Drosselklappe geputzt und dann wars wieder ok.
        Aber andere frage, mein Polo braucht so im schnitt 14l/100km, ok ich fahr zwar immer wie in gestörter aber trotzdem kommt des mir ziemlich viel vor....
        Mfg Eric


        polotreff.de
        #7 - 15.12.2006http://www.polotreff.de/forum/t/62143 standgasproblem polo 2 standgasproblem polo 86 c polo 86c bj 85 standgas einstellen 86c standgas
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen