vw teilemarkt

Faltdach 6N Baujahr 98 selber reparieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Mein Faltdach läßt sich leider nicht mehr per Knopfdruck auf oder zu machen. Der Motor brummt dann nur noch. Wenn man mit der Hand nachhilft dann geht aber es. Auch mit der Kurbel geht es. Ich denke, daß das nur eine Kleinigkeit ist. Irgend ein billig Teil gebrochen oder etwas rausgesprungen.

Kann man so etwas selbst reparieren? Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung, wie das Faltdach ausgebaut wird. Die Reparatur bei VW kann bis 600EUR kosten und das wollte ich mir sparen.

Schon Mal vielen Dank für die antworten!



ich hab eigentlich keine ahnung denke aber das es das getriebe is!
greetz
DJab


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, das wird es wohl sein aber wie kommt man da dran? Muß man das ganze Dach ausbauen?

Grüße
Johnny



Hi,

kA ob es für dich noch aktuell ist. Aber ich hatte das gleiche Problem.

Die von VW mir auch unmengen von Kohle aus der Tasche ziehen.

Bei mir war der Motor kaputt. Der kostet bei VW knapp über 200€. Bei Ebay, oder auf dem Schrottplatz natürlich weniger. Aber ich hab den von VW genommen, wegen der Garantie und so.

Für den Einbau wollten die mir tatsächlich 45 KFZ-Meister-Minuten berechnen.

Lächerlich sage ich nur. Ich bin kein KFZ-Meister und habe nicht einmal 5 Minuten gebraucht.

Du musst zum Einbau nur die Innenraumbeleuchtung abnehmen, die zwei Schrauben lösen, mit denen der Motor fest ist, alten Motor rausnehmen, den neuen Motor rein und festschrauben.
Evtl. musst du zum festschrauben das Dach irgendwie aufkriegen, evtl. den neuen Motor mit der Hand festhalten und dann den Öffnungsknopf drücken.
Wenn das Dach auf ist, kannst du von oben so ein kleines Plättchen sehen, in der zwei gewinde sind. Daran wird der Motor festgeschraubt.
Bei mir ist das Etwas verrutscht beim Einbau, deshalb musst ich das Dach aufmachen und das Teil von oben festhalten.

Wie gesagt, 5 Minuten.
Ärgerlich ist der neue Motor!

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Vielen Dank für die Erläuterung. Ich habs aber bereits machen lassen An dem Rädchen vom Motor war ein Zahn abgebrochen und das gibt es nicht als Ersatzteil. D.h. ganzer Motor mußte her. Die Züge wurden auch erneuert, weil sie nicht mehr gut aussahen, also mußte dazu das Dach ausgebaut werden. Alles zusammen knapp 600EUR (nicht bei VW).

Viele Grüße
Johnny


war ja auch erst knapp zwei Jahre her


polotreff.de
#7 - 25.09.2006anleitung faltdach vw polo vw faltdach ausbau faltdachausbau polo 6n polo reparatur reparaturanleitung polo von 2004 polo 6n2 1.4 reparatur handbuch selber reparieren polo faltdach einstellen golf faltdach faltdach 6n2 gleich 6n ersatzteil falddach polo 6n polo baujahr mit faltdach anleitung für den einbau faltdach polo 6n reparaturleitfaden polo 6n faltdach wartungsanleitung vw polo bj. 1998 faltdachmotor anleitung reparatur 6n polo 6n faltdach rep faltdach polo flicken vw faltdach
Antworten erstellen

Ähnliche Themen