vw teilemarkt

Getriebeöl läuft aus..?

DIGIFLEX
  • Themenstarter

Hi leute,

habe mir einen Austauschmotor reingebaut und dabei das getriebe von dem alten motor übernommen..nun wollte ich das getriebeöl einfüllen und stellte fest das es an der verbindung zw. motor und getriebe tropft, also da wo das dünne blech dazwischen ist. Was nun?ich bin absolut ratlos und weiß nicht was ich jetzt machen soll..

So wie ich das öl reinschütte läuft es unten wider raus.
Habt ihr irgendwie eine idee wie ich das beheben kann?

MFG, Thomas



oha hört sich an als ob du irgendwie den simerring vom getriebeeingang über den jordan geschikt hast. da schaft nur noch eines abhilfe: getriebe raus und simmerring erneuern! sollte aber jemand machen der das schonmal gemacht hat oder am besten in der werksatt man muss dabei ein paar kleinigkeiten beachten sonst wird des ding wieder nicht dicht. veil glück.

mfg dome


DIGIFLEX
  • Themenstarter

hi danke erstmal..

eine andere möglichkeit gibt es wohl nicht..?Aber das mit dem simmerring habe ich mir auch schon gedacht.Was gibt es da zu beachten?ich denke das ich schon soweit erfahren bin das selber durchzuführen..
Brauche vieleicht nur ein paar Profitips damit alles glatt geht.

MFG, Thomas



es kann höchstens noch ein riss im gehäuse sein aber das ist eher unwarscheinlich. 1. aufpassen beim ausbau des rings das der sitz des simerings nicht zerkratzt wird. 2. notier dir wie tief der ring im gehäuse sitz! 3. den neuen dichtring am besten in neues öl tauchen bevor du ihn einbaust! du musst sehr vorsichtig sein mit dem ring, einmal abrutschen mit nem werkzeug und die dinger sind futsch. mfg dome


DIGIFLEX
  • Themenstarter

OK, da danke ich dir vielmals und werde die sache checken und mir erstmal nen neuen Simmerring besorgen.

Falls ich noch irgendwelche Probleme habe werde ich mich nochmal melden.

MFG, Thomas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen