vw teilemarkt

sitz kaputt?

bauro
  • Themenstarter

hey leute glaub mir ist vorhin der sitz kaputt gegangen bzw. die rückenlehne die hat shcon etwas länger immer gequitscht und so aber hab mir jichts bei gedacht und dann hab ich bissl dollen angelehnt und dann ist er an der rechten seite rausgesprungen oder so wie krieg ich den wieder fest? er hängt zwar noch aber ganz komisch bitte helft mir



also is die rückenlehne rausgerutscht oder wie?

ich hatte ein ähnliches problem, bei mir is aber ne schweißverbindung kaputt gegangen.

FAZIT: ich hab mir beim schrottplatz ne "neuen" sitz für 30€ geholt und meinen sitzbezug drauf gemacht, jetzt passt wieder alles

lg mike


bauro
  • Themenstarter

oh man dann kann ich mir gleich neuen sportsitze kaufen



gelöschtes Mitglied

    hi das hört sich an als wenn eine seite des lehenen gestells gebrochen ist hast du vielleicht nen foto oder ne etwas genauere beschreibung? also wenn das gestell gebrochen ist musst du den sitz ausbauen und komplett nackt machen also bezüge und schaumstoff runter und dann den bruch wieder zusammenschweißen mfg miatafreak


    wieso? 30 € für nen neuen sitz is doch ned die welt


    gelöschtes Mitglied

      muss halt jeder selber für sich entscheiden also ich bin ja sattler und daher weiß ich wie man sowas repariert... gibt so manche leute vorallen oldtimer fahrer die müssen alles original haben und wenn dann mal nen schweißnaht reist wird sie halt wieder zusammen geschweißt. aber ausbauen nackt machen und dann mal zum schweißen geben kostet maximal 10€ meistens kann man den dann gleich wieder mitnehmen... muss halt jeder selber für sich entscheiden wie mans macht...


      hm..das Prob hatte ich auch ne zeit lang... da hat sich unten an dem verstellmechanismuss was verdreht...... knappes jahr später war die andere seite auch hin und die lehne iss mir auf der autobahn bis auf liegestellung gegangen.... interessantes gefühl ....

      hab mal nachgeschaut...meiner meinung nach nicht zu reparieren...also entweder austauschen.... oder wie ich gemacht hab.... 2X M6 VA schrauben durch den Verstellmechanismuss... hält ...denke ich auch mehr als original verstellgefoppel...aber mal sehen was der TÜV sagt diese woche.....*dumdidum* wenn ers merkt ^^

      empfehlen würde ich dir: Sitz Austauschen oder ne neue Lehne bei VW holen...


      bauro
      • Themenstarter

      ich werd mir dann wohl sportsitze kaufen bricht das denn wohl noch weiter oder kann ich noch 2-3wochen fahen?


      ich würd mal nachschauen wie weit die halterung oder was auch immer kaputt ist schon gebrochen ist und dann weiterschauen


      aber mal im ernst, muss man sich da gleich sportsitze kaufen, wenn man die alten schweißen kann oder durch einen gebrauchten ersetzen kann?



      bauro
      • Themenstarter

      kann oich dann die scheinen vom alten sitz nehemn oder wie ist das sind die universell?


      für was willst du die schienen verwenden? für sportsitze?


      bauro
      • Themenstarter

      jo wollte mir vll die fk sitze holen
      wollte eh shcon immer neue haben


      da brauchst dann extra schienen, die da passen, kosten auch nochmal extra, aber welche du da brauchst, hab ich leider keine ahnung


      bauro
      • Themenstarter

      aha wo find ich die denn ebay?


      ich nehme an, wenn du sitze von fk kaufst, wirst die schienen auch bei fk kriegen


      bauro
      • Themenstarter

      jo hab ich auch shcon gefunden das paaar kostet 39€
      sitze bei ebay 259€

      ist es einfach die ein bzw. auszubauen? wie geht das?


      soryy, da kann ich dir nicht helfen...hab originale sitze mit leder drin


      bauro
      • Themenstarter

      wird doch bestimmt mir jemand anders erklären könnnen


      polotreff.de
      #19 - 01.11.2006http://www.polotreff.de/forum/t/62455
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen