vw teilemarkt

Winterreifen Problem bitte helft mir!

Polobaby88
  • Themenstarter

Also ich hab einen Polo 6N2 1,4 16V und habe vorn und hinten serienmäßig Scheibenbremsen! ich wollte jetz die Winterreifen von meinem alten 6N drauf packen aber ich hab gehört das das vielleicht nicht geht weiles dann eventuell an der Bremsanlage schleift! der Polo 6N GTI darf zum Beispiel keine 13 zoll als winterreifen fahren!

Die reifen die ich drauf packen will sind :

155/70 R 13 auf stahlfelge vom alten 6N 1,0 vorne scheibenbremsen hinten trommel

eingetragen sind:

1. 185/55 R14 79H mit 6x14 et 43 (winterreifen die dabei waren auf vw-felge
2. 195/45 R15 78H mit 6x15 et 43/45
3. meine Porsche Pellen 7x16 mit 195ern


Und was mach ich nun?

Bitte helft einem hilflosen Mädel hab kein Bock mein Polo zu versemmeln :(

Schon mal dicken Polofahrerknutscha



wie wäre es mit winterschlaf

polo in trockene garage, schön zu decken und noch gut nacht kuss geben


greetz de doctor


also ich würd sagen, dass du deine 6N stahlfelgen entweder nicht drauf machst oder wenn du sie überhaupt draufmachen darfst, sie neu eintragen lassen musst...

lg mike



Polobaby88
  • Themenstarter

Das mit dem eintragen weiß ich aber geht das von der Bremsanlage her überhaupt?


ich meine, dass einer in den letzten tagen die selbe frage gestellt hat, ob er seine 13 zoll felgen auf seinen 6N GTI machen kann und ich meine, dass als antwort NEIN rauskam...

kann ich aber nicht zu 100% garantieren


bock ihn doch mal auf und mach ein sommerreifen ab und halt die stahlfelge dran ohne schrauben und dann dreh das rad!

aber nich das rad los lassen


Polobaby88
  • Themenstarter

Ja,beim GTI passen keine 13 zoll, ich habe aber einen 1,4 16V und keinen GTI ! Deswegen frag ich ja.........


oder frag mal den ein oder anderen GTI fahrer hier ausn forum...

die können dir da bestimmt helfen


versuch doch mal meine variante polobaby,
denke mal das es einfacher is und du weißt dann genau obs passt oder nicht passt!



oh sorry, ich hab mich da voll vertan...1.4l 16V is ja gar kein GTI

dann kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen...da muss ich wohl VW_Doctor recht geben, probieren geht über studieren


röchdöchh!



so habe ich das lestzes jahr mal bei meinem steili gemacht (den ich damals hatte, und leida verkaufen musst :'( ) naja und da habe ich versucht vom passat 195/60R14 reifen drauf zu machen passte so gaaaanz knapp nur!


Hab grad ma Raptile per ICQ gefragt, der hat den 6N 1,4 16V. 13Zoll passt definitiv nicht wegen der Bremse. Denke nich das die an der Bremse beim Facelift was verändert ham...


gelöschtes Mitglied

    Hallo Steffie ich muss dir leider sagen das du mit den 155igern nicht mehr viel machen kannst zumindest nicht bei deinem 16V .Der brauch schon motorleistungs technisch 185iger .
    Und die felgen in 13 zoll passen auch nicht mehr du brauschst schon 14zoll .
    185/55 R14 79H mit 6x14 et 43 das brauchst du und nix anderes

    Ich hoffe ich konnt dir helfen

    Mfg
    Markus


    polotreff.de
    #14 - 01.11.2006winterreifen problem
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen