vw teilemarkt

80er federn für 86c bj. 93

blue_polo
  • Themenstarter

würde mir gern ein 80er fahrwerk einbauen,hat das von euch jemand?
geht das hinten überhaupt mit dem auspuff?der is ja so komisch gebogen

mfg



schräg von hinten.jp
schräg von hinten.jp

Aber hinten gehst du ja nicht 80 runter oder?
60 reicht da vollkommen. Mit dem Auspuff geht das,er hängt dann ziemlich tief halt.


blue_polo
  • Themenstarter

hinten wollt ich auch 80er....60er hab ich nu schon und passt wohl



dann viel spass beim eintagen

mfg


Hi,

ist machbar hatte in meinem alten 80/80 Weitec/ Koni mit 8*13 ist aber Sau tief, Kat und Träger sind dann noch ca. 3 cm überm Boden der Endschalldämpfer noch so 7 cm.

mfg studpolo


gelöschtes Mitglied

    80er ist machbar, wie schon gesagt wurde.
    allerdings wird es wohl etwas schwierig mit dem eintragen werden.
    da dei polo nach 1988 gebaut wurde (zitat bj.93) , fällst deiner unter das gesetz, was besagt, das du ne scheinwerferunterkante von 50cm einhalten musst.
    es gibt prüfer, die es dir ohne probs eintragen, aber ob die eintragung rechtens ist, ist fraglich.
    meiner ist 85/70 tiefer und hat ne unterkante von 46cm, bei mir ist es aber im fahrzeugbrief bei der eintragung vermerkt worden.


    und dein auspuff muss ja auch 8cm vom boden weg sein, mit den scheinwerfern haut das wie schon gesagt au net hin

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      der auspuff ist ein "formelastischer Gegenstand" , der muss 7cm haben.

      feste karosserie-teile 8cm.

      steht auch in den gutachten der federn/fahrwerke drin.


      mit dem fahrwerk hast aber netmal mehr 7cm



      gelöschtes Mitglied

        stimmt schon, meiner hängt auch nur bei 5,5cm.
        es ging mir nur gerade um die richtigkeit der aussage


        kein problem
        dann fährst du ja auch ohne tüv rum, au wenns eingetragen ist


        mfg


        gelöschtes Mitglied

          kann man sich streiten.
          bei mir iss die scheinwerfer-unterkante und die bodenfreiheit mit eingetragen.


          die polizei lässt dich trotzdem net weiterfahren, die können dir den wagen auf der stelle stilllegen, egal ob eingetragen oder net


          gelöschtes Mitglied

            genau das meine ich wegen "kann man sich drüber streiten"

            bei mir sind die maße mit eingetragen, d.h. die "grün-weißen" können gerne nachmessen. es ist mit den maßen geprüft worden und auch eingetragen. sogar die maße stehen dabei.

            ein kollege hat das gleiche, stehen auch die maße bei. ihm wollten se die karre stilllegen, vor gericht hat er recht bekommen, und die beiden herren in grün mussten in den innendienst.
            recht in dem sinne, das es laut dem brief, mit den maßen geprüft wurde und für absolut fahrtauglich empfunden wurde. begründung für die scheinwerfer-unterkante: es gibt fahrzeuge, die von werk aus schon darunter liegen (unter 50cm), die haben eine sondergenehmigung, und warum sollte diese nicht auch für änderungen gelten, wenn sie mit vermerkt werden.
            begründung bodenfreiheit : es gibt kein gesetz (noch nicht, soll aber bald kommen), das vorschreibt, welche mindest-bodenfreiheit eingehalten werden muss. es ist lediglich eine richtlinie.


            sorry aber wenn ich das alles schon wieder lese . "mein polo muss total tief sein dann bin voll cool". sorry aber alle die das sagen haben absolut NULL AHNUNG ---> .

            1. der polo ist ein altes auto. durch die harten fahrwerke reißen nach einiger zeit die vorderen dome aus. wow das is cool.

            2. naja gut wenn man nur 45ps hat und auch behalten will geht das ja. nur jeder der ein bisschen mehr leistung haben will (und dich acuh nutzen will ohne "ähh ich kann nich schneller fahren sonst reiß ich mir alles ab") ausserdem trägt das kein TÜV Prüfer ein der ein bisschen ahnung hat.

            mfg
            cassius


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen