vw teilemarkt

Zahnriemen

TheBlack
  • Themenstarter

War letztens zur Inspektion, und da wurde festgestellt das der Zahnriemen angegriffen aussieht, also muss raus. Mein VW Händler hat mir gesagt das ich bei denen alleine für den Zahnriemen und die nötigen Teile die dazu gehören 200 € brutto zahlen müsste und dann kommt ja noch der Einbau. In ner freien Werkstatt würde ich mit Einbau 180 € löhnen. Warum is das bei VW so ein hoher Preis, oder hab ich mich verhört und der Einbau is bei den 200 schon mit dabei.



Also nur 200€ für Zahriemen und Material wäre schon sehr übertrieben!
Zahnriemen an sich ist zwar recht teuer (ich glaub 70€,oder so),aber da kommt man ja wohl kaum auf 200€ Gesamtmaterialkosten..
Hab für meinen Zahnriemenwechsel dieses Jahr auch so um die 170€ bezahlt.MIT Material!


dochj VW ist leider wirjlich so teuer hab auch schonmal gefragt und haben mir auch gesagt so um die 200€ für Mat und dann noch einbau halt wucher. SO bekommst du ja erstausrüster qually und vw hat orgiteile aber ob der untershcied da so groß ist.



Nö,ist er nicht.
Man sollte halt nur nicht grad irgendwelche Billigteile einbauen,die womöglich nicht mal nen Prüfzeichen oder so haben,aber das versteht sich ja eigentlich von selbst.


Hm, mein Material für den Zahnriemenwechsel hat auch 200 € gekostet und die Teile sind ausm Zubehör. Kann abba auch daran liegen, weil ja meiner zwei Riemen hat, weiß nicht, wie das bei anderen Polos ist...


TheBlack
  • Themenstarter

Naja gut, in ner freien Werkstatt werden die ja keinen Scheiß einbauen, is ja kein Wald und Wiesenschrauber, da werd ich das dort machen lassen.


Antworten erstellen