vw teilemarkt

vechromte bremsen

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

bin auf der suche nach leuten die sowas schonmal machen lassen haben oder gemacht haben!

wie wird das denn genau gemacht, da ja nun eine gewisse materialstärke beim galvanisieren aufgetragen wird....passen da die kolben und die führungsbolzen wieder rein? die passen ja normal perfekt, wenn nun aber noch der chromüberzug dazukommt, wirds doch enge...

die hinteren öffnungen für den bremsschlauch und den entlüfternippel kann man ja mit ner schraube verschließen, aber wie siehts mit der öffnung für den kolben aus?

*ratlosbin*



polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

keiner?


würd ich auch gern wissen.
ob das alles nach dem verchromen oder pulverbeschichten passt.
mfg
andre



polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

hmmm.....keiner hier erfahrung? kann ich gar net glauben


gelöschtes Mitglied

    Grüß dich!

    Hab das mal bei nem Passat in der Scene gesehn, der hatte aber nur die Sättel verchromt und hat auch gesagt dass es nicht sehr lange hält!

    Mfg Tobi


    gelöschtes Mitglied

      Warum soll das verchromte nicht lange halten versteh ich nicht.Habe den auspuff von meim Moped auch schon mal verchromt und hält bis jetzt gut.Aber warum sollte es probleme geben beim Bremskolben du sagst denen einfach das sie die Öffnung verschließen sollen dann komt da kleine beschichtung rein und fertig.Denn wenn beschichtung reinkommt passen deine Koblen nimmer wenn du deine bremse Warmfährst, wo es aber auch auf deinen Beschichter ankommt ob er eine dünne (0.003)oder eine dicke (0,005) beschichtung aufbringt.Einfach Bohrung für den Kolben verschließen mit nem gedrehten Stopfen und gut iss.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      polobeast's Polo 6N

      hmm...kann man da ach nen holzstopfen nehmen? *blödfrag*


      klar, kannste alles nehmen....holz..kunststoff... meines erachtens sollte da auch klebeband gehen..... an deiner stelle würde ich mal beim Galvanisierer fvorbeifahren und fragen...der wird sicher seine mittel und wege haben wie man das verhindert das sich da material anlagert....

      aber achte darauf das der Vercvhromer auch die entsprechenden grundschichten aufträgt... ist wie bei ner guten lackierung die grundierung..... dann sollte es mit der Haltbarkeit keine Probs geben....
      wenn du dann noch bremsbeläge mit nicht so aggressivem Staub nimmst sollte das kein Prob sein.....

      gut, der sattel wird ordentlich warm, aber da lass dich mal vom Professionellen beraten....

      kleine empfehlung:
      die leute aus dem Forum für mein Motorrad schwören auf die Firma hier. sollen sehr gute arbeit abliefern und das zu nem guten preis.

      da kannste die teile auch hinschicken......
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • da wo kein chrom hin soll, kommt auch kein chrom hin.

      Öffnungen werden verschlossen.

      Bzw stellen wo nicht geschliffen oder poliert wurden, hält chrom sowieso nicht.

      Wegen der Haltbarkeit von chrom an Bremssätteln gibt es normal keine Probleme wenn das chrom Galvanisch gemacht wurde.

      Natürlich vorraussetzung dafür keine aggresiven Reiniger drauf tun und auch nicht den Bremsstaub 14 Tage lang drauf lassen.



      IMG_0719.JPG
      IMG_0719.JPG

      polobeast
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      polobeast's Polo 6N

      kann man die stellen einfach abkleben wo nix hinsoll?


      also mit abkleben denke ich ises nicht getan.

      z.b. bei einem Bremssattel:

      Öffnung für Bremsschlauch und entlüftungsnippel kommt schraube rein.

      Öffnung für kolben, kommt auch was rein ( ? ) und außenrum mit silikon abdichten das 100% nichts rein kommt.

      Öffnungen für Führungshülen macht nix wenn chrom rein kommt.


      also mit abkleben das ist so eine sache,da sich ein pflaster (beispiel)
      ja im wasser auch ablöst...

      die haben eine art knetmasse die wird da dann reingesteckt.
      würde meine 4 sättel auch gerne chromen lassen aber die 4 stück
      kosten richtig asche... motorraum ist gerade wichtiger...!


      denke wohl das abkleben reicht. wir lassen unsere rahmen und so auch alle beschichten und da wird dann auch nur abgeklebt und fertig ist!

      mfg jojo


      Chrom ist normal totaler Quatsch nur weil ein Idiot angefangen hat müssen andere es auch machen, weil man will ja dabei bleiben. (Shwo & Shine).


      polobeast
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      polobeast's Polo 6N

      naja sieht halt gut aus....hab se jetzt solang lackiert, aber irgendwie gefällt mir das nimmer.....sieht so nach spielzeug aus.....chrom wirkt halt irgendwie technischer....


      Welche Beschichtung, welche Rahmen, ?

      Verchromen, das sind sehr warme verschiedene Bäder wo die teile rein kommen.

      Kann mir nicht vorstellen das da ein z.b. (Klebeband) lange hält.

      Außerdem was wollt ihr denn abkleben, wo darf denn kein chrom hinkommen ?


      Zitat:

      Chrom ist normal totaler Quatsch nur weil ein Idiot angefangen hat müssen andere es auch machen, weil man will ja dabei bleiben. (Shwo & Shine).




      du machst es doch auch oder? oder machst du es nur für dich selber..?


      wenn man nunmal länger am schrauben ist muss irgendwann mehr her
      da der rest des fahzeugs schon so gut wie alles hat..
      ich werde mir im winter meine bodengruppe in wagenfarbe lacken
      und mir die radkästen airbrushen lassen.. mein gott haben beruigt,
      ob es sinn macht oder nicht sei jetzt mal dahingestellt!

      bei polirten/verchromten felgen kommen verchromte sättel durchaus
      besser als etwas rot lackiertes...(ausser eine 8kolben bremsanlage vom porsche...) die darf gerne rot bleiben...(TRÄUM..)


      polobeast
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      polobeast's Polo 6N


      eben man muss ja alles verchromen sonst braucht man auf einem Treffen die Haube gar nicht mehr aufmachen.

      Die Chrom Sättel fahr ich aber auch nicht, dafür was feines in schwarz

      Ja gut, über Unterboden, Radhäuser etc kann man auch wieder streiten.

      Meiner Meinung nach irgendwo muss man aufhören, sonst kann man die karre nur noch mim Hänger hin und her fahren !


      polobeast
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      polobeast's Polo 6N

      stimmt scho....wollt eigentlich ach nie da landen, das man hinter den rädern mit chrom anfängt, aber des rot hängt mir echt zum hals raus.....

      mach ach nur die bremsen, mehr net, versprochen!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen