vw teilemarkt

Welche Reifen darf ich fahren?

dahusky
  • Themenstarter

Hey,
also ich habe bei mir im fahrzeugschein nur noch die 135 R13 stehen. kein querschnitt und nix is n neuer fahrzeugschein.
will mir jetzt neue winterreifen holen aber will keine 135er. wie siehst aus was darf ich drauf machen?

In meinem alten brief von dem wagen stehen auch noch die 145er, sehe ich gerade. Also darf ich die uch fahren oder? Und welchen querschnitt is das latte?



Wenn keine Querschnitt angegeben ist, dann ist das im Normalfall ein 80er Querschnitt.

Gruß
Markus


wenn du den alten fahrzeugschein mit hast darsft du die 145 fahren obwohl der schein "ungültig" ist



dahusky
  • Themenstarter

ohhh ha n 80er querschnitt das ja voll assy
wollte iegentlich nen 70er nehmen!=!?
meint ihr da muckt einer wegen rum?


wenn du das tacho anpassen lässt und mit dem wisch zum tüv fährst dann nicht


dahusky
  • Themenstarter

Hööö wieso muss ich da den tacho angleichen?


Da bei einem 70er Querschnitt der Abrollumfach des Reifens kleiner ist als beim 80er Querschnitt.
Und somit dein Tacho um 5,16% weniger anzeigt.
Ab 2% (+ oder -) ist eine Tachoangleichung erforderlich.
Und die 70er musst dann auch eintragen lassen.

Gruß
Markus


polotreff.de
#8 - 02.11.2006welche reifengrößen darf ich fahren kein querschnitt im fahrzeugschein
Antworten erstellen

Ähnliche Themen