vw teilemarkt

Wie wichtig ist die leistung des radios?

DaKi
  • Themenstarter

hi mich würde mal intressieren wie wichtig die Spannung an den chinch ausgängen eines radios ist?
also ich habe eine endstufe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die bringt an 2 ohm 2 x 580w rms
    einen bass[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • der 2x 350w rms bringt.
    jetzt brauche ich noch ein radio wollte mir ein billiges so für 100- 120€ kaufen.
    am liebsten wäre mir eins mit 3 chinch ausgängen
    front
    rear
    sub
    damit ich das alles einzel ansteuern könnte bekomme ich so was in der preis lage oder eher nicht wichtig wäre die leistung nicht das aussehen und es sollte halt mp3 abspielen.
    ein kumpel meinte das ist scheise wenn ich mir so ein billiges radio kaufe da die signale vom radio nicht so strak sind und die endstufe dann nicht die volle leistung abgibt.
    kann mir da mal bitte jemand ein paar tipps oder vorschäge machen?
    danke



  • glaube je höher die line-out spannung is, umso geringer is die gefahr, dass störgeräusche auftreten.




    Der Verstärker wird auch bei einer geringeren Preout Spannung seine Leistung haben...

    Dazu ist ja die Gain (Eingangs) Regelung am Verstärker da...

    100 bis 120€ bekommt man schon was ordentliches wenn du evt Gebraucht was suchst..

    mfg Andreas



    DaKi
    • Themenstarter

    hi danke für die schnellen antworten.
    ok das habe ich mir auch gedacht.
    nee ich wollte mir nur neue sachen holen wegen der garantie.
    ja jetzt habe ich noch eine frage ich habe mir auch gleich system geholt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • an der endstufe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • so jetzt hat das system ja 3 ohm impedanz
    dann lass ich die endstufe doch auf 2 ohm laufen dann habe ich 4 x 100w rms. das müsste doch auf jeden fall reichen und das die auf 2 ohm läuft macht ja auch nix oder?
    ich ahbe zumindest ka wie ich auf 3 ohm kommen soll. ich lass sie auf 2 ohm laufen das macht doch bestimmt nix.
    radio empehlungen wären auch nicht schlecht. aber bitte nicht höher als 120€. 100€ wären mir lieber


  • Haste dir ja recht gute Sachen gekauft.

    Carpower ist gar keine so schlechte marke. Betreibe auch mein FS an einer Carpower Wanted 2/300... Is echt Top...

    Würde aber an deiner Stelle nicht am Radio sparen....

    Tust dir 2 neue Verstäker kaufen + FS + Sub....

    Dann spar lieber ein wenig mehr...

    Gute Alpine Radios mit 3 Preouts gibts ab 179€...

    mfg Andreas


    gelöschtes Mitglied

      ich versteh net warum du die 4kanal fürs FS nimmst? wenn du dein FS gebrückt dran hängst macht das deine endstufe net mit, weil du unter 2ohm kommst.
      mit dem FS kannst nicht auf 2ohm kommen.

      und die höhere spannung am chinch-out, bringt dir evtl mehr leistung am verstärker.


      DaKi
      • Themenstarter

      wer sagt denn das ich die brücke?
      ich lass die an 2 ohm laufen dann hat die 4 x 100 w rms
      und das reicht für die systeme auf jeden fall da die nur 200w max haben.
      ich will ja das heck und front system auch trennen können da brauche ich ja wohl eine 4 kanal endstufe sonst geht das schlecht oder sehe ich das falsch?
      und mit den 4x100w rms fahre ich die syteme genau richtig an nach meiner meinung.
      außer mir erklärt jetzt einer das es falsch ist wie ich das machen will. dann muss ich mir was anderes überlegen aber ich habe die endstufe jetzt für die systeme und jetzt muss ich sie auch nehmen also bitte nur vorschläge wie ich es anschlißen soll.
      danke schon mal für eure antworten bisher


      gelöschtes Mitglied

        wie willst du die endstufe au 2ohm laufen lassen mit nem 3ohm compo?

        außerdem wurde hier kein hecksystem erwähnt.


        hab mir das jetzt nicht ganz durchgelesen...
        nur zur anfangsfrage was die volt ausgangszahl beim radio bringt

        hab ich bei unserem db drag auto gemerkt.. billig radio
        145,3 db...
        mit clarion radio (ca 5v ausgang) 147,1 db
        und wieviel 1 db mehr ist in dieser region brauch ich ja net erwähnen^^

        nur durch tausch des radios...

        und seh es nicht mal von der lautstärke aus, sondern auch vom klanglichem aspekt.. deine ohren und lautsprecher werden es dir danken



        Zitat:


        und seh es nicht mal von der lautstärke aus, sondern auch vom klanglichem aspekt.. deine ohren und lautsprecher werden es dir danken


        Bin genau seiner Meinung


        DaKi
        • Themenstarter

        ja ok aber ein radío mit 5volt kostet min 300€ oder eher mehr viel mehr ist jetzt nur geschätzt. das ist ein haufen geld. also ok das es so viel bringt hätte ich jetzt nicht gedacht aber jetzt habe ich ja die bestätigung danke jungs.
        naja ich werde es mir mal überlgen was ich mache


        Es braucht ja keine 5 Volt zu sein....

        Die etwas günstigeren Alpines haben auch nur 2 V... Die teureren max 4.

        Wir würden dir halt nur raten nicht beim Radio zu sparen...

        mfg Andreas


        das wollt ich damit auch sagen.. net am falschem ende sparen^^


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen