vw teilemarkt

Dach schrebbeln

Steili86c
  • Themenstarter

Mein dach geht mir tierisch aufn keks wenn man irgento etwas lauter musik hören will bzw man etwas basslastigeres hört schrebbelt das dachh irgentwann mit... nen d&w katalog kann schonmal abhilfe schaffen

nützt es wohl etwas wenn ich irgent son dämmzeugs unter das dach klebe also unter dem himmel? was kann ich am besten machen?



Möglichkeit 1: Kleines Loch in den Himmel schneiden und Bauschaum reinspritzen! <- gute wirkung, aber ob`s das wahre ist...

Möglichkeit 2: Himmel abbauen, Alles schön mit Matten / Dämmpaste dämmen und Himmel wieder rein! <- Gute lösung, gute wirkung

Möglichkeit 3: Sub und so weiter wieder ausbauen! <- Einfachste lösung, aber klanglich fraglich...

Greetz


Steili86c
  • Themenstarter

das zweite klingt am besten aber was für matten nehm ich am besten ?



gelöschtes Mitglied

    die matten von dem link sind müll

    nimm alubutyl, lässt sich schöner verarbeiten.

    und die nummer mit dem bauschaum is denkbar schlecht.


    Steili86c
    • Themenstarter

    alu...was? wie sieht das aus bzw wo bekomm ich das her? baumarkt?


    gelöschtes Mitglied

      A-L-U-B-U-T-Y-L (am besten von StP das M1 bzw M2)

      kriegste beim dirk von xbm-tuning.de


      mach dir erst mal gedanken ob du dir das mit dem himmel antuen willst der ist an den ränder geklebt und bis unter die scheiben verlegt!bei mir ging es selbst mit heisluft fön nicht gescheit ab so das ich es bis jetzt erst mal auf eisgelegt habe!leider sind die steili himmel nicht mehr lieferbar sonst hätte ich mir einfach nen neuen reingebaut! :( da das rappeln unerträglich ist)
      aber wenn du es dämmst dann nicht mit bauschaum sondern mit matten bzw paste


      Steili86c
      • Themenstarter

      bauschaum hätte ich auch nicht genommen außer ich wollte meinen ausbau wie ne tropfsteinhöhle o.ä. aussehen lassen hmhm aber ne andere methode gibts sonst nich oder?



      also ich würds mri auch nicht antuen den himmel rauszunehmen...


      ich schon,

      den wenn ich was im Auto haben will dann richtig! Und wenn der Himmel reißt, dann gibt`s halt n neuen aus Leder oder so


      Antworten erstellen