vw teilemarkt

Batterie abklemmen übern Winter beim 6N?

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Nabend Leute.

Spricht eigentlich irgendwas dagen, daß ich die Batterie von meinem 6N den ganzen Winter über abklemme?
Ich meine wegen Wegfahrsperre oder so!
Könnte das nächste Saison irgendwelche Probleme geben?

Gruß
Markus



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nee! is sogar besser wenn de se abklemmst! noch besser ist ausbauen und in nen warmen raum lagern! am allerbesten ist ein ladegerät dran, was sogenannte erhaltungsladung macht!


also es würde eher was gegen das angeschlossen lassen sprechen...
klemm sie ab, is besser!



reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Ok!
Alos raus damit!
Und das mit der Erhaltungsladung den ganzen Winter über?
Muss das wirklich sein, oder reicht es nicht auch, wenn ich dann so ein oder zwei Wochen vor Saison-Beginn die Batterie wieder auflade?

Achja! Wegfahrsperre macht da keine Probleme? ? ? ?

Gruß
Markus


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ja das geht auch!
nee wegfahrsperre macht da gar nix! das is ein festspeicher...unabhängig vom strom!


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Alles klar!
Danke an alle!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen