vw teilemarkt

was bei Ebay.COM kaufen. SICHERHEIT?

75th green
  • Themenstarter

Hey Leutz,
ich will was bei nem HÄNDLER von Ebay.COM kaufen, also vom Ami land.

Wie ist denn das mit der Sicherheit und der bezahlung.
Weiß das einer.
Also schicken tut er nach Germany, und mit dem preis passt auch alles, aber hab kein bock dass ich ihm das geld geb und darf mich dann nach amerika streiten weil was nicht klappt und sowas wie nachnahme macht der bestimmt nicht.

greetz
Peter



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Bedenke, dass bei Käufen in einem Nicht-Eu-Land noch Zollgebühren zukommen.

Danach lohnt sichs meiner Erfahrung nach meist nicht mehr.


75th green
  • Themenstarter

Was muss ich da so ungefähr dazu rechnen?

Das teil kostet 5,99 Dollar
Versand kostet 51,99 Dollar

was sind das euro?



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

?

Das Teil kostet im ernst 5.99 $ ?
Und hier bekommt man das nicht unter 50 Euro?

Kann mir im Moment nicht vorstellen, was das sein könnte


Zollgebühren kann man so pauschal nicht sagen, hängt davon ab, ob das Teil auch in der Eu hergestellt bzw verkauft wird.

Aber im ungünstigsten Falle sinds so um die 18% Zoll + ca 16 % Einfuhr-Umsatzsteuer. Aber nagel mich da nicht fest. Genau weiss ich es auch nicht.


75th green
  • Themenstarter

Nein den gibts dann immer noch nicht um den preis.
Geht um nen Muffler.


Der Verkäufer soll es als Geschenk verschicken, hat bei mir auch geklappt, ich mußte keine Mwst zahlen. Nomalerweise fallen sonst nur die 16 % (noch) Mwst an.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

Nomalerweise fallen sonst nur die 16 % (noch) Mwst an.


nur wenn dieses Produkt / Teil nicht nicht der EU hergestellt wird. Aber Geschenk ist natürlich möglich. Aber obs der Händler mitmacht ist eine andere Frage.


ich hab schonmal was von hongkong gekauft das dauert erstmal 4 wochen bis sowas da ist und dann musste ich zum zoll und zoll gebühren bezahlen wenn du noch was wissen willst schreib eine pn an mich und werde deine fragen beantwortren


Zoll - 10%
MWSt - 16%.
aber erst ab einem wert von 20€ (so um den Dreh)muss das bezahlt werden.
Schick dem Verkäufer einfach das er angeben soll das es ein Geschenk ist (keine Zollgebühren+keine MWSt), dann fängt das auch der Zoll nicht ab und es wird zu dir heim geschickt, ansonsten musst du es beim Zoll abholen und es dort öffnen.



kumpel hat per paypal bezahlt .. ging wunderbar ... aber versand kam nur 10€ ca. ... war irgendwas für seine gitarre


Antworten erstellen

Ähnliche Themen