vw teilemarkt

Tuning verbot!

jo so wertvoll das sie gleich gemobst werden kanns doch alles nicht sein......

Erstmal muß ich dich dran erinnern das ich dieses huch da war es wieder benutzt hab ( mein den Smile). Wir haben in der Schule nich das thema ( Wofür ist das Forum da) gehabt vllt. hab ich aber auch gefehlt dann tut es mir Leid.
Des weiteren hab ich nix über deinen Namen geschrieben. Find ich nämlich nich zum lachen... auch wenn andere lachen.(auch wenn Zickig kling
Das mit dem Satz sollte dir eigndlich sagen das du Stolz auf dein Auto sein kann. Guck ma ich hab mir nich ma deinen Name gemerkt weil er mich nicht interessiert. Aber das du soviel Arbeit und Zeit in dein Auto investiert hast um diese blinker weg zu machen hab ich gemerkt. Also nimm nich alles so negativ auf, ist doch nur nett gemeint....... Und wenn ich jetzt ganz erlich bin bin ich gerade bei Photoshop meine blinker am retuschieren

gelöschtes Mitglied

na dann ist ja alles gut! aber der satz war sehr unverständlich nicht fotoshop tuning, sondern real machen!

gelöschtes Mitglied

Tunen soll uns allen verboten werden? Das nenn ich ja mal nen echt schlechten Witz.

Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das Gesetzt durchkommt. Immerhin gibt es jede Menge Firmen, die davon abhängen. Das sollten diejenigen, die sich so einen Schwachsinn haben einfallen lassen, mal bedenken.

Welch eine besch..... Vorstellung, wenn in Zukunft überall nur Normalo-Autos rumfahren würden

mfg

die meisten hier wollen es einfach nicht verstehen!
      den staat und die eu juckt das nicht viel ob haufen weisen firmen dann dicht machen müssen. siehe müller milch!
      und die autoindustrie kommt mit dem argument, das dann ja dadurch viele neue arbeitsplätze geschaffen werden, ja ne ist klar!

schaut doch mal zu den rauchern, als es hies das rauchen in öffentlichen gebäuden, kneipen und co nicht mehr geraucht werden darf. haben die raucher gelacht, das es kaum umsetzbar sein bei millionen von rauchern und nun, schaut mal nach italien und co!

so ähnlich wird es vermutlich auch im tuning bereich laufen!

und was das thema forum betrifft, das ist zum diskutieren da und nicht um jemanden persönlich an zu greifen, was sich hier in letzter zeit immer mehr häuft, weil sich jemand in irgend einer form angegriffen fühlt bzw mit absicht beleidigt wird!
      wenn dann klärt differenzen an der konsole zB NFS bei nen paar runden ...

thema vorschläge; unterschriften petition gegen die geplanten gesetze starten ist nen guter vorschlag und diese dann an VATZ und ETO weiterreichen, da die nen ganzensatz tuner in ihren reihen haben und mehr möglichkeiten obendrein als wir hier alleine ...

Nabend,
      als erstes, die Kuhfänger an Geländewagen sind schon verboten... jedenfalls an denen die nun gebaut werden, an den alten an denen es Serie verbaut worden ist nicht.
      Zweitens geht es ja nicht darum die Gesetze/Verbote einfach hinzunehmen, und das Auto abzumelden, es geht darum sich jetzt dagegen zuwenden, damit die Verantwortlichen sehen, wie groß die Gruppe ist ggn die sich das richtet. Denn was bringt es sich den Sachen zuwidersetzen und nach 1-2 Wochen wird die Karre dann stillgelgt.
      mfg Era

-tuning world bodensee.... alle mit verchromten stahlfelgen...

hinten schauen 40er endrohre raus die am rosten sind...

..und mit busse anstecken------gute idee! dann gibbet entlich mal neue

Naja .. bis datt Gesetz durch iss hab ich meinen neuen GTI Cup Edition .. dann juckt mich datt nemmer

Zitat:

ich sag mal es gibt entwarnung! das ganze thema war wirklich nur ein gelaber von irgend einem politikheini der meint die weissheit mitm löffel gefressen zu haben!
      und ganz ehrlich solange nix passiert in sachen tuning und politik würd ich mich auch ned aufregen denn wie schon erwähnt die bekommen dess eh ned durch! Die tuningbranche ist wie das bäcker- metzger- oder sontwas -Gewerbe! Denn selbst die politiker können auf sowas ned verzichten denn genau diese personen hamnen hochgezüchteten AMG zuhause in der garage!

AMG ist von Mercedes genehmigt und davon abgesehen könnten die die 5000 - 8000€ einfach draufschlagen

Zitat:
      Tunen soll uns allen verboten werden? Das nenn ich ja mal nen echt schlechten Witz.

Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das Gesetzt durchkommt. Immerhin gibt es jede Menge Firmen, die davon abhängen. Das sollten diejenigen, die sich so einen Schwachsinn haben einfallen lassen, mal bedenken.

Welch eine besch..... Vorstellung, wenn in Zukunft überall nur Normalo-Autos rumfahren würden

mfg
      PolofanOWL1984

· Polo 6n

Bitte erst lesen und dann Senf dazugeben! Tuning wird nicht verboten!

so nun haben sich alle genug darüber ausgelassen ob es was wird oder nicht
      vielleicht könnten wir jetzt ma klären was wir dagegen unternehmen können!

mfg andi

Also ich werd trotzdem weiterfahren!Ach ja mich haben se letztens
      angehalten!Wegen Blauer Beleuchtung im Innenraum!Ist auch Ver-
      boten!Darf man noch nicht mal ausgeschaltet drin haben!Naja hat
      mich 4Punkte und 150€ gekostet!

gelöschtes Mitglied

@I Live VW

ach du scheisse im ernst? weil dann hab ich ein ernstes Problem
        fahre eigentlich sobald es dunkel ist mit meiner roten innenraumbeleuchtung herum aber bis jetz hat das noch keinen interessiert die sind schon oft an mir durch und haben das gesehen

ja ja amg.... lol ist ja nicht vielleicht ein mercedes werks tuner, aber gut!

zu thema was ich machen würde hab ich schon vorher mal was getextet...

aber hier nun nochmal:

jeder im forum mailt alle seine tuning-freunde an und schildert die lage.
        dann schreibt jeder eine email an die eu (kontakte siehe vw speed)

so kommen bei denen sicher 100.000 und mehr mails an die sich über den artikel 29a beschweren.

da wir die sind die den abgeordneten das geld bezahlen und sie wählen sind, sollten wir dann ja wohl auch gehört werden.
        außerdem wird die noch kleine tuning-lobby gestärkt.
        das ist übrigens auch das was die redaktion der vw speed indirekt angesprochen hat!

also wäre das was?

...ach ja und das auch unabhängig davon ob es nur ein gerücht ist oder nicht!

also...
        evtl. neuer thread mit vorschlägen für ein schreiben oder so!?

lol,.. naja, sehe irgendwie den Sinn an solche Gesetzen nicht. Was sollte die EU denn für einen Sinn im Tuningverbot sehen 100.000de arbeitslose? Milliarden Verluste?

und wenns wirklich dazu kommen sollte gibts nen demo treffen in brüssel,.. was denkt ihr 10.000 Tuner drehen da ne Tour durch die Stadt,.. die würden augen machen,.. und es ist nichtmal ungesetzlich

auch keine dumme idee!

ja, ne, was glaubs was fürn krach da wär ^^
        ich denk ne wirksamere aktion würds kaum geben

wäre auch mit 15 - 20 Leuten am Start

also ich sehe die lage etwas differenzierter...

eine Aktion wie Treffen in brüssel wäre der tot für die Tuningemeinde.
        Grund: auf 1000 gute Tuner kommt immer ein volldepp. jetzt rechnet mal 10000 gute tuner = 10 volldeppen, die den Ruf der gesammten gemeinde in den Dreck ziehen und die wasser auf die räder schaufeln würden.

zum anderen glaube ich nicht, dass es so drastisch ausfallen wird, wie beschrieben wurde. Es gibt in der ganzen EU die unterschiedlichsten gesetze zu dem Thema tuning. Die Belgier dürfern fast alles mache, Deutschland ist mit Österreich eines der härtesten länder in Europa die die Tüv vorschriften beschreiben. Gar kein Tuning kann man sich gar nicht erlauben. Das ist ein eigener Industriezweig, der Millardenumsätze liefert, ergo das Protosozialprodukt hält.

Was ich verstehen kann, dass man so ein gesetz macht, welches alle länder auf den selben stand bringt, weil eherlich gesagt, habe ich keine lust einen Unfall mit so einem GFK bomber zu machen, und mich dann in den splittern von dem GFK Gelump zu welzen...
        ausserdem: nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird...

mfg

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das so läuft wie in Japan: Kein Teil, das nicht AUSDRÜCKLICH vom Hersteller genehmigt wird darf eingebaut werden. Deshalb haben die Automotive-Hersteller dort ja auch - im Vergleich zu Deutschland - ein enormes Zubehör-Programm (Subaru, Mitsubishi & Co.) an Spoilern und Ähnlichem.

Aber wie die meißten hier schon haben verlauten lassen: DAS wird nie und nimmer passieren. Das gäbe einen EU-weiten Aufstand der Branche. :( Die Milliarden allein aus der Mehrwertsteuer, die diese Betriebe erwirtschaften werden die sich nicht abdrehen.

Greetz,
        TheKick2005.

also ich gebe meinen vorrednern recht!..
        denkt mal an die verlusste der tausenden von tuiningfirmen!?
        neeee das ist im leben nicht machbar!
        schaut euch doch mal belgien an, denkst da würde einer übern
        tuining verbot nachdenken!? bei denen fährt doch alles was nicht schleift und abfällt!?
        und wenn es so wäre, ich bau weiter!

Als wenn es nicht schon genug andere Entscheidungen gegeben hätte, durch die irgendwer Milliarden Verlust gemacht hat. Das mal zum Geschichtlichen Teil.
        Bevor hier jeder das Thema Belgien anspricht bitte mal genau infomieren.

Und nun nochmal, es geht ja gar nicht darum, das alles verboten wird, sondern das härtere Auflagen rauskommen.
        So z.B. zu dem Argument Felgen ... die Stahlindustrie etc , wer sagt denn, dass die aufhören müssen zu produzieren, es muss nur in anderen Dimensionen gedacht und produziert werden und zwar in der größten Serien Größen.
        Demnach wuerde sich der Verlust in diesem Zweig schonmal nicht zu drastisch auswirken.
        Gut es wuerde nen par Luftfilter und Stoßstangen weniger geben.
        Demnach ist der Verlust nach den Gesetzen die nun im Entwurfsstadium sind fuer die Industrie noch nicht so gravieren sondern nur fuer uns.
        Aber wenn sie das erstmal durch haben und sich keiner dagegen richtet, wer weiss was als nächstes folgt.
        mfg Era

naja, abe wohin dann mit den bis ato produzierten artikeln, wegschmeißen..

und ich bitte euch, wer hat denn was davon wenn man nur noch seriengröße fahren darf?

Naja , werden ja net alle weggeworfen werden müssen, denn was fuer uns dann keine Serien Größe mehr ist passt dann ja evtl woanders.
        Und das man davon Vorteile hat glaub ich weniger, aber meiner Meinung nach gibts da ne menge Gesetze durch die man keine Vorteile hat und die einfach nur Unbrauchbar bzw. Überflüssig sind.

ich denke mal, was wir hier in deutschland haben, ist eines der härtesten europäischen gesetze, ergo es wird kein gesetz geben, das arg viel härter wird, wir unseres, weil das ist ja für andere länder ein Bodenloser sturz,...

ich finde es richtig, dass nicht jeder polnische wagen mit vier reifen diese auch aufziehen darf,... hauptsache gummi, ich finde es auch richtig, dass man nicht einfach irgendwelche größen auf das auto ziehen darf, hauptsache es schleift nicht -> Belgien - und ja dort bekommt man verdammt viel eingetragen im vergleich zu hier,.... weil wenn so eine hochverdichtete Felge mal reißen sollte, dann will ich nicht hinter dem auto fahren, denn der kommt bestimmt nicht mehr heile an.... (-> z.b. Belastung für die Felge)

ich bin immer noch der ansicht, dass uns so ein gesetz nicht derart hart treffen wird wie andere eu länder. ausserdem sind gesetzesentwürfe in der regel immer etwas härter formuliert, damit man noch etwas zum diskutieren hat, wenn die debatte losgeht,...

mfg

mfg

gelöschtes Mitglied

naja wenn ihr meint, wir sprechen uns dann wieder wenn alle nurnoch serien bereifung/felgen fahren

Hmmm, die haben doch einen an ´ner Waffel!
          Das sind die Leute von Politeikern die von Politik, vom Volk, einfach von nichts Ahnung haben, sich jeden Tag mit den dicksten Autos kutschieren lassen, und sich Unmengen von Steuergeldern in den Arsch stecken.

Zu Belgien: Die dürfen mit Ihrer Karosse vielleicht so ziemlich alles machen wo se lustig zu sind, aber ´dort nen anderen Motor fahn zu dürfen is fast aussichtslos...
          Zu was bereits eingetragen ist: Wenn mein Auto seit 10 Jahren nen Fahrwerk eingetragen hat bei dem die Lichtaustrittskante nur 45 cm hat, war es lange legal. Jetzt ist es aber verboten und kann zur Stillegung des Wagens führen...
          Aber das wird dem einen oder anderem hier wohl auch alles immer noch egal sein

ja ^^ mir ist das egal , weil meiner vor bj. 88/89 ist :P

gelöschtes Mitglied

Wisst ihr was?

Die können mich mal

Wenn es soweit kommen sollte, was ich wirklich nicht glaube bin ich einer der ersten in Straßburg (ja hab nur 20km dahin) der das Verschissene EU Parlament abfackelt.

Warum lassen wir Deutsche uns nur alles Sang und Klanglos gefallen,

machts wie die Franzosen, wenn denen was nicht passt brennt halt zu Silvester mal wieder ne Stadt ab.

Darum geht es doch, sich das eben nicht mit anzusehen und trozdem weiter machen etc. Sondern nun sich melden, und klar machen, dass eine große Gruppe davon betroffen ist, die es nicht gerne sieht was da gerade entworfen wird.

Zitat:

Warum lassen wir Deutsche uns nur alles Sang und Klanglos gefallen,

Weils immer wieder so Leute gibt die einfach mal aus Protest irgendwen wählen ohne ahnung zu haben... Gutes Beispiel dafür Sachsen oder wo`s war mit der NPD...

zum Thema: Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen und ich werds auch nicht glauben das es eingeführt wird bis ich es schwarz auf weiß hab...

Allein schon die kosten der Rückrüstungen...

Wobei: Ich fänds gar nicht mal so schlimm wenns eingeführt wird, da vielleicht dadurch endlich diese scheiß diskrimminierungen gegenüber anderen Marken aufhören würden...

Weil ich hab`s mich bis jetzt noch nicht getraut zu sagen das ich seit kurzem n Astra F Caravan fahre! Einfach nur weil ich kein Bock hab mir diese sinnlosen kommentare und beleidigungen an zu hören, die bestimmt wieder bei der ersten Gelegenheit auftauchen würden!

Antworten erstellen