vw teilemarkt

Tuning verbot!

das mit dem luffi, das ist ja schon allgemein bekannt ds er nicht mehr in verbindung mit einem sportauspuff gebracht werden kann. auf der tüv-nord seite steht auch schon seit längerem das andere reifen größen nicht mehr so leicht eintrag bar sind. also nichts neues. gesetze sind seit anfang des jahres drausen.

aber man bekommt alles eingetragen wenn man nur seine unterlagen ordentlich und sauber vorzeigt und verständlich rüber kommt. wenn man ein auf dicken macht un dann zum tüv fährt, is klar .. da bekommste nichtmal nen fahrwerk eingetragen. tüvler können aber müssen keine a******cher sein. kommt immer drauf an wie man die sache angeht.

Zum Thema "Ich tune dann einfach weiter". Wahrscheinlich genau 2 Wochen bis das Auto dann stillgelegt ist. Ich denke irgendwann wird es tatsächlich soweit kommen.
In diesem Sinne , Du bist Deutschland.
Schoenen Abend noch

Leider verstehen hier viele nicht den Ernst der Lage!Traurig!
Naja die jetzt die grosse Klappe haben, werden schon sehen was passiert wenn niemand etwas unternimmt!
Schönes Motto:"Ich tune weiter weil ich soo cool bin!" Leute seid ihr naiv! Era hatts erkannt!Viel Spass mit Euren stillgelegten Kisten!

genau so seh ich das auch!

es wird ernst und keinen interessiert es...

das ist unser hauptproblem in deutschland! jeder jammert rum aber keiner unternimmt was!

oder das gegenteil...

man tönt rum, wie toll man ist und was man alles weis und kann und dann schaut man dumm aus der wäsche!

armes deutschland, leute wie die die einfach tunen ohne hirn und rechtsgrundlage sind genau die, die uns so große probleme einbrocken!

Was hat das denn bitte mit cool sein zu tun?
Wenn die zum Beispiel Fußball verbieten würden,
würde es trotzdem immernoch welche geben die aufm
Hinterhof weiterspielen. Ist ja auch normal.

wenn die wollten, dann könnten die sogar das fußball spielen verbieten und kontrollieren!

beginnt übrigens schon...

denk mal an die gewaltsache in den kleinen ligen... da mischen sich auich schon alle ein.
will nicht sagen, dass gewalt auf fußballplätzen gut ist, aber so fängts an!

...paar idioten tunen rum mit federn abschneiden und ofenrohr anschweißen und schon sind alle tuner proleten!

Aber es kann doch niemand von uns verlangen, dass wir unsere Autos die viele für ein paar tausend Euro wieder hergerichtet und verschönert haben in eine Scheune stellen und nie wieder damit fahren.

jops, die altbekannte sache, dass alle über einen kamm geschert werden :(

bin immernoch der meinung, dass die dies nicht einfach so verbieten könnten. wieviele sind dann wieder arbeitslos?
`
koni, kw, powertech, fk, jom, inpro, sparco, csr, ach und was weiss ich nicht wer noch? die umsätze werden dann so in den keller gehen, da nicht jeder solch eine genehmigung erlangen wird...

aber in den pdf stand auch was von vergleichsprüfungen, na man darf hoffen. wird in deutschland mit sicherheit nich so hart kommen, da wir im gegensatz zu anderen eu-ländern ja schon die vorgeschrieben abnahmen wie § 19.3 und §21 haben --> klarer vorteil

des is net der punkt...

die sachen die jetzt eingetragen sind werden die nicht im nachhinein austragen....

Dieser Vergleich hinkt ja wohl total oder PoloGenesis2F!
Tuning hat keine Lobby, jedenfalls in der Politik! BMW , Daimler etc. aber mit Sicherheit!Da gehts um Beträge die jenseits von Gut und Böse liegen!da sind die paar Tuning Milliarden Peanuts!
Leider!

gelöschtes Mitglied

alles doooooooooooffffffffffeeeeeeeee gerüchte!

wenn die das tuning verbieten würden würde ein ganzer industriezweig zusammenbrechen ...... überleg dir das mal ....

das nur wieder doofe panik mache und das mit dem luftfilter ist auch nur eine einschränkung das er seit anfang des jahres nicht mehr in verbindu ng mit einer auspuffanlage gefahren werden darf!#

so und auf so geschichten leg ich nen riesig grooßen

und darum gehts mir auch nicht.

hast du das pdf komplett gelesen?, dort steht drin, dass auch vergleichsprüfungen, neben dieser eu prüfung genehmigt werden sollen. d.h. dass die abnahmen im deutschen staat weiterhin so durchgeführt werden könnten.

zu dem pdf.. das könnte auch nen 5 jähriger erstellt haben, wirklich offiziell wirkt das nicht

also mit hoffen und bangen ist niemandem geholfen.....

gelöschtes Mitglied

außerdem .....lies mal ne anständige zeitung wo so nen scheiß nicht drin steht !

sweet_polo schreibt´s schon

ist da mal irgendwo was in den nachrichten gewesen, tuning tv oder sonst wo?

nöööö

also passt auf, bei meinem polo ist ab nächstem frühjahr alles wichtige so umgebaut wie ich es haben will und dann wirds gleich noch eingetragen. alles bevor der scheiß in kraft tritt oder auch nicht!

also kann mir das echt scheiß egal sein...

isses mir aber nicht!

und euch sollte es auch nicht egal sein!

aber bitte ich hab keine probleme mehr ab nächster saison bin ich durchs gröbste durch....

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

ihr lasst euch viel zu sehr verrückt machen.....

komm du brauchst dich nu garnet einmischen....

dir is eh immer alles egal!

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

kla...ich bau meine autos für mich und net fürn tüv!

... denk mal drüber nach!

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

nee...über sowas sinnloses net!

ich hab ja gehört, dass des dann auch für bobbycars gelten soll.
      die dürfen dann auch nimmer verkauft und benutzt werden, weil sie die entwicklung der kinder und die funktion ihrer systeme gefährlich verändern...

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

ach käu...des erfüllt heut schon die euro25 abgasnorm! kommt nur methangas beim fahrer raus....

Was man jetzt schon alles eintragen lassen muss, ist ja schon fast krank, aber das setzt dem Fass die Krone auf.....

Da hocken nur Spastis und Ideoten, die hochgelobt wurden, weil sie keiner mag. Und da bauen die jetzt echt nur schei***

Das ist zum !
      Sollte man alle abknallen

Hab ich ein Hass auf solche Assis

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

bleib doch ruhig....

alles panikmache! damals wos hieß es komm neue papiere ohne eintragungen hamm se ach alle rumgeschrien...und? läuft prima mittlerweile!

kopf hoch kinders...des (tuning)leben geht weiter!

we´ll see...

Zum Thema "Lies mal ne vernuenftige Zeitung", guck einfach mal auf die Seite der EU, da stehen die Gesetz-Entwuerfe, dann wirst auch du evtl. merken, dass es nicht einfach nur die kleinen Gerüchte sind, die sonst mal jmd einfallen.
      mfg Era

die jenigen die es als panikmache oder da wird ja sowieso nicht passieren, ab tun, haben gar nichts verstanden!

nen teil liegt schon gesetzestext mäßig fest, nur noch nicht vernünftig ausformuliert, wie man in dem pdf von vatzlesen kann.

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

liegt als gesetzesentwurf vor - na toll - jeder von den typen da kann sowas einbringen aber durchgehen musses trotzdem nich ... weiste wieviele gesetzesentwürfe rumschwirren?! un ich glaube nich das die extra dafür nen eilverfahren beordern ...

es wird zu einschränkungen kommen z.b. lufi + anlage aber net das ganze tuning verboten, das hat wieder einer in den falschen hals bekommen un jetz is das geschrei groß ... naja

naja auch bei Immobilien gibts nen Bestandsschutz .-) Also was dran is und erlaubt somit können sie per Gesetz nich wieder wegfordern. einmal erlaubt und fertig is die laube. Lasst uns alle getunten Karren dieser Welt aufkaufen. Damit lässt sich dann gut asche machen.

Antworten erstellen