vw teilemarkt

Gelbe Scheinwerfer!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollt mal wissen was es mit den Dingern auf sich hat. DIe Franzosen haben sowas doch viel in älteren Autos!



Nunja evtl. haben die einfach gelbe Birnen. Aber bei uns gilt ja leider:

StVZO §50:
(1) Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden.

:(


und was iss mit standlicht habe orange



dann kann man ja ne weisse unterbodenbeleuchtung einbauen oder? -.-


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne die haben keine gelben Birnen oder vielleicht auch aber das Scheinwerfergals ist da gelb!


bei uns darfst vorne nur weisses licht haben und nicht mehr als 4 standlichter, deswegen ist es ja erlaubt seine blinker auf standlichtfunktion umzubauen, aber nur wenn die weiss leuchten, blinken müssen sie aber dennoch orange

mfg


aha...dann sind wir ja mal im "vorteil" bei uns dürfen die orange leuchten...


das sieht auch viel besser aus, aber meine leuchten trotzdem weiss, es sollte ja soviel wie möglich mit tüv sein

mfg


aber der neue 5er BMW hat auch übern licht so orangleuchtene streifen (evtl. Blinker) und da is des standart.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das haben auch viele ami karren die hier rum fahren!


dann müste es doch erlaubt sein seine blinker als standlicht zu benutzen mit den orangenen birnen


die beim bmw sind aber seitlich als begrenzungsleuchten

mfg


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab weisse Blinkleuchten drin, und weisse Blinker. Vor 1 Monat war ich beim Tüv und keiner hat was gesagt...


    ich bin auch schon mit nem lupo mit ringsrum getönten scheiben zum tüv und keiner hat was gesagt, verboten ists trotzdem

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Iceboy85: Ne denke nicht als US Bürger darfste hier eigentlich alles machen was du in den USA auch machen darfst bis auf einige Ausnahmen und die Karren darfste hier so fahren wie in den Staaten zumal die als US Wagen zugelassen sind, die haben auch ihren eigenen "TÜV" naja können ja auch billiger tanken!


    das ist aber glaub nur so wenn du in ner us kaserne lebst, als "normaler" amerikaner der in deutschland lebt ist das net so

    mfg


    wie kommt ihr den jetzt auf die amis? wenn ich den bmw von vorne anschaue dann sieht man das orangene genau so gut wie von der seite


    Wenn du dir in den USA nen Golf R32 holst haben die auch Serienmäßig Begrenzungsleuchten vorne in der Schürze, genauso wie hier in Deutschland die Volvos und jetzt hat BMW das halt auch gemacht.
    Hier bei uns fährt nen Golf 3 rum bei dem die Blinker auch konstant leuchten...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    JO wir sollten mal aufhören zu spammen!

    @6NGrün: Das kommt drauf an wie deine KArre zugelassen ist. KAnnst auch draußen wohnen wenn die Karre ein NATO Nummernschild hat kriegste so eine Art "Pfandmärkchen" zum tanken!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen