vw teilemarkt

Fächerkrümmer montage

McBundyOne
  • Themenstarter
McBundyOne's Polo 6N

hi habe mir einnen fächerkrümmer von hartmann gehollt jetzt meine frage wenn ich den montiere muss ich da net ein flexrohr dazwischen machen habe angst das mir was abreisst, weiss jetzt auch net ob der orginal krümmer sowas hat



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

geht ach ohne! hab auch keins....

er bewegt sich dann nur mehr und schlägt event am tunnel seitlich an, was man aber durch einstellen weg bekommt!


kauf dir nen flexstück und schweiß es ein. alles andere ist pfusch.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

is aber blöd bei nem edelstahl fächer so ein billig flex ding rein zu setzten! wie gesagt, geht prima ohne! fahr scho seit 4 jahren ohne!

die flexstücke sind nur ne unnötige schwachstelle die beizeiten durchrostet!


McBundyOne
  • Themenstarter
McBundyOne's Polo 6N

es gibt auch flexrohre aus edelstahl aber wenns ohne geht dann mach ich keins rein orginal hat der auch keins oder


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

original hamm se scho eins....aber die gehn sehr gern kaputt.....


McBundyOne
  • Themenstarter
McBundyOne's Polo 6N

wo ist das denn orginal die biegung vom krümmer zum kat sind doch nur schutzbleche wenn ich mich net irre


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

was hastn fürn motor?


McBundyOne
  • Themenstarter
McBundyOne's Polo 6N

1,6 aea



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

der müsste eins haben, im vorderen rohr, direkt unterm krümmer


HJS sind aus edelstahl und passen perfekt an einen edelstahl krümmer. und die gehn auch nicht so schnell kaputt


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

na denn gehts, die original von vw kannste vergessen...4er golffahrer könn ein lied davon singen


McBundyOne
  • Themenstarter
McBundyOne's Polo 6N

ich lass das flexrohr weg sonst hätte die im gutachten bestimmt was geschrieben das eins rein muss


gelöschtes Mitglied

    Habe auch erst ohne Flexrohr den Fächer so gefahren und das Resultat war das der mir dann durch die Vibration immer Abgerissen ist .
    Hier sieht man auf dem Bild die Unschönen Schweißversuche , haben dann ein Flexrohr vom Golf 3 rein geschweißt aber das Ordentlich .




    polo zuhause 067.jpg
    polo zuhause 067.jpg

    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ja wo is denn da der kat hin?


    ich hoffe man kanns sehn
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich hab das 60er flexstück von hjs drin und das vernünftig.


  • polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    hmm...nachn kat is natürlich ne idee.....seh ich zum erstenmal so....


    und das beste ist halt das ich jetzt durchgehen gleichen durchmesser hab. also wirklich ab kat 60mm und größer. und davor hat 50 vom fächer


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ja wo is denn da der kat hin?



      Brauchte man den ?

      Ne , ich hatte schon einen Kat , war zwar ein Durchgehendes Rohr aber es gab einen Behälter .
      Ich weiß ist zwar nicht dem Gesetz treu gewesen und hat das Abgasverhalten verschlechtert aber es waren Jugendsünden ...

      War doch eh alles aus irgendwelchen Rohren zusammen gebraten .
      Weißt ja die DB Zahl halt ...



      polo zuhause 066.jpg
      polo zuhause 066.jpg

      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      ja die jugendsünden kenn ich auch.....damals mit 45 ps.... klammheimlich im keller den kat mit ner stange zerkloppt....

      bitte nicht daheim nachmachen! erstens is der staub net grad gesund und dann isses steuerhinterziehung!


      polotreff.de
      #21 - 05.11.2006fächerkrümmer selber montieren wie montiere ich einen fächerkrümmer fächerkrümmer montieren fächerkrümmer montage golf 3
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen